News Frankreich Trab, 17.01.2025
(hen) Als Spieler der legendären französischen Fußball-Nationalmannschaft erzielte Emmanuel Petit 1998 im WM-Finale das dritte und letzte Tor gegen Brasilien. Damit wurden sie zum Weltmeister gekrönt. Jetzt hat Emmanuel Petit ein neues Hobby für sich entdeckt. Als Rennbahnbesucher ist er schon vor längerer Zeit aufgefallen, aber demnächst wird er in den Programmen auch in der Spalte der Besitzer auftauchen.
Im Jahr 2013 war Petit schon eines der Gesichter für den Grand National Du Trot. Jetzt hat er bei der SETF seine eigenen Rennfarben registriert, die natürich überwiegend Blau sein werden, aber auch rot und weiß enthalten.
Außerdem versucht auch der Besitzer des Ecurie Hunter Valley, Matthieu MIllet, weitere prominente Gesichter und Namen in den Sport zu bringen und in den Anfängen zu begleiten. Kürzlich ist das mit dem Onkel von Kylian Mbappe gelungen. Zudem hat der Stall das Projekt "Part De Reve" weiterhin am Laufen, bei dem man sich mit Anteilen an Trabern versuchen kann. Aber eine Neuerung gibt es, wie der Verantwortliche für die Kommunikation, Guillaume Benso, verraten hat: "Aus Part De Reve (PDR) wird Part Of Dreams (POD), um unser Konzept zu internationalisieren", erklärt Benso. "In diesem Rahmen werden wir weiter nach Persönlichkeiten suchen, die Besitzer werden wollen. Ich versuche, sie zu den Rennen zu bringen, indem ich sie wirklich von A bis Z auf die bestmögliche Art und Weise begleite. Sei es, um ihnen die Welt des Rennsports zu erklären oder um ihre Farben zu entwerfen. Einige Persönlichkeiten konnten wir bereits für den Rennsport gewinnen. Der Schauspieler Michael Cohen ist schon als Besitzer aufgetreten. Emmanuel Petit, der noch kein Besitzer ist, ist begeistert von den Pferden. Er wird auch am Amerique-Renntag anwesend sein."