News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Drei PMU Premium Rennen am Freitagnachmittag in Wolvega

0

Vorschau Wolvega, Freitag 15.11.2024

 

(hhü) Zu sehr umsatzstarken Zeiten ab 16.35 Uhr werden am Freitag in Wolvega drei PMU Premium Prüfungen und vier Rennen im Rahmenprogramm ausgetragen.

 

Den Auftakt machen die Franzosen in der Silver Challenge. Dabei trifft Gabin Griff (Michel Rothengatter) erneut auf seinen kürzlichen Bezwinger Juno Day (Bas Crebas). Beide Pferde waren anschließend noch unter Order. Gabin Griff setzte sich am Giganten Renntag mit einer Energieleistung durch die Todesspur gegen Kashmir Prestance durch, während Juno Day am 1. November in Le Croise -Laroche als Favorit an einem Fehler scheiterte. Die beiden Favoriten werden hier von King Moko (Robin Bakker) herausgefordert, der im Sommer noch in Les Sables D´Olonne erfolgreich war und nun von Trainer Cees de Leuw in Wolvega aufgeboten wird. Die treue Hasardeuse (Micha Brouwer) sollte hier ein Platzgeld anpeilen.

 

Kniffliger dürfte es anschließend in einer Zweijährigenprüfung werden. Hier muss sich Paul Schermer (Erwin Bot) vom äußersten Startplatz mit Greta Jet (Robin Bakker) auseinandersetzen, die nach einem Sieg im Vorlauf zum Breeders Course in Jägersro im Finale erneut ihrer Stallgefährtin Gourmet d`Arc unterlag, gegen die sie bereits bei ihrem Debüt in Wolvega das Nachsehen hatte. Hinter dem Favoritenduo bieten sich Good Morning SP (Michel Rothengatter) und der aus zweiter Reihe antretende Aurelio (Dion Tesselaar) für die besseren Gelder an. Dennis Spangenberg wird für Besitzer Patrick Maleitzke Arcania S steuern, die von Startplatz sieben in dieser Konkurrenz vor einem schweren Gang steht.

 

Mit Parodie Vrijthout (Micha Brouwer) kommt im dritten Rennen ein weiteres Pferd aus deutschem Besitz an den Ablauf. Die für die Familie Matzky antretende Stute konnte vor einigen Wochen bereits in Wolvega gewinnen und könnte hier mit guter Startnummer wieder ein Platzgeld schnappen, vielleicht sogar mehr ! Night Dream setzte seinen Einstand für Trainer Dion Tesselaar in den Sand. Glattgehend sollte der ehemalige de Vlieger-Schützling hier sehr prominent mitmischen. Fabulous d´Arc ist sehr laufstark, tritt aber erstmals in der Hand von Nachwuchsfahrer Jean-Theau Chaineux an. MacMcManaman (Patrick van Ooijen) und Mert Attack (Andre Bakker) sind solide Platzgeldsammler.

 

Hier der Link zum Rennprogramm: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Niederlande/Wolvega/1511241201

Kommentare(0)
arrow