News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Doppelchance für Sybille Tinter in Gävle

0

Vorschau Gävle, Dienstag 04.03.2025

(hhü) Mit zwei durchaus chancenreichen Pferden wird Sybille Tinter am Dienstag zur Mittagsveranstaltung nach Gävle reisen. Dabei müssen sowohl Hidalgo Simoni als auch Hot Dansk Dynamite aus zweiter Reihe antreten. 

Gleich zum Auftakt der um 12.20 Uhr beginnenden Veranstaltung will sich Hidalgo Simoni für sein Pech am 19. Februar in Solvalla entschädigen. Da lag der Sechsjährige in der Hand von Jörgen Westholm nach gutem Beginn in der Zielgeraden rettungslos fest und kam bis zur Ziellinie praktisch überhaupt nicht zur Entfaltung. Hier trifft es der Wallach von der Gegnerschaft her auch deutlich bequemer an und muss eigentlich nur aufpassen mit Startplatz neun in der zweiten Startreihe nicht erneut an der Innenkante festgenagelt zu werden. Gelingt das, dann sollte Sybille Tinter hier mit dem Sporrer-Schützling einen veritablen Siegkandidaten aufbieten. Die Djuse-Brüder haben hier mit James Bay (Magnus) und Four White E.G. (Mats) die besten Startplätze erwischt und sollten gemeinsam mit der eine gut dreimonatige Pause beendende Timotejs Märta (Ulf Ohlsson) zu den stärksten Konkurrenten von Hidalgo Simoni gehören.

Dass sich Hot Dansk Dynamite bei und mit Sybille Tinter am wohlsten fühlt, bewies der brave Wallach am 24. Februar in Färjestad als der Sechsjährige in der Hand der Straubingerin als großer Außenseiter zum Zuge kam. Bei den Starts zuvor konnte der Partout Simoni-Sohn mit seinem eher durchschnittlich begabten Besitzer schon lange kein gutes Ergebnis mehr erzielen. So ist es nur von Vorteil, dass Sybille Tinter erneut hinter dem extrem angenehm zu pilotierenden Wallach sitzt, der ebenfalls mit Startplatz neun loslegen muss. Er trifft es hier in der Breite etwas schwerer als Hidalgo Simoni an, sollte aber mit dem richtigen Rennverlauf dennoch Podiumschancen haben. Frontrenner Locale Boko (Petter Lundberg) wird den Vorteil des innersten Startplatzes zu nutzen wissen und gehört genau wie die formstarken Global Easy Rider (Tomas Pettersson) und Everon (Claes Sjöström) auf jeden Wettschein. Västerbo Cookie (Ulf Ohlsson) trifft es hier insgesamt doch um einiges bequemer an als bei den letzten Starts an, wo sie es zum Beispiel am 8. Februar in einem Divisionsfinale in Solvalla zu anspruchsvoll antraf. Auf diesem Level ist die Siebenjährige mit sehr guter Startnummer eine Siegkandidatin.

Hier der Link zum Renntag: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Schweden/Gaevle/040325880201

Kommentare(0)
arrow