News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Deutsche Chancen am Mittag in Halmstad

0

Vorschau Halmstad, Dienstag 03.09.2024


(hhü) Eine rege Beteiligung deutscher Pferde und/ oder in deutschem Besitz stehender Traber wird es heute Mittag in Halmstad geben.


Im zweiten Rennen hat Trainer Rick Ebbinge den im Besitz von Doris und Axel Siebert stehenden Maze Craze Ass Jörgen Sjunnesson anvertraut. Der Wallach gewann bei seinem Einstand für das neue Quartier nach einer halbjährigen Pause einen P21 Lopp, also eine Handicapprüfung für formschwächere Pferde. Diesmal geht es erstmalig auf Normalniveau und da trifft Maze Craze Ass in einer sehr offen erscheinenden Prüfung auf elf Gegner. Die aus einer kurzen Pause kommende Bolddream Power (Peter Untersteiner) und ihr ebenfalls aus zweiter Reihe abgehender Stallgefährte Maradona B.R. (Johan Untersteiner) könnten die stärksten Gegner für Maze Craze Ass sein. 


Anschließend sollte der ehemalige Nimczyk-Schützling Cassius Clay (Stefan Persson) nach kurzer Pause wieder mit guten Chancen in den Ring steigen. Der in den Vormonaten auf deutlich anspruchsvollerem Niveau agierende Wallach sollte diese solide, aber nicht Furcht erregende Konkurrenz mit guter Startnummer nach Klasse eigentlich in Schach halten können.


Danach muss der KWM-Trotter Brady mit Stefan Persson nach über vier Monaten Pause der ungünstigen Startnummer zwölf trotzen. Möglicherweise wird der Love You- Sohn hier einen defensiven Anstart erhalten. No Talking You (Johan Untersteiner) und der aus deutlich besseren Aufgaben kommende Devs Donator (Gustav Johansson) sollten hier die besten Karten haben.


Bestenfalls Außenseiterchancen haben im fünften Rennen die beiden im Besitz von Karin Walter-Mommert stehenden J.F.K. (Markus Waldmüller) und Goop (Stefan Persson). J.F.K. ist in dieser Klasse erfasst und eigentlich auf Breddlopps oder kleine Bahnen wie unlängst Karlshamn angewiesen. Deutlich mehr Kapazität hat der ehemalige dänische Derbyfinalist Goop, der aber dreieinhalb Monaten ausgesetzt hat und auch zuvor zu keiner konstant guten Form finden konnte. Da sich auch die zahlreiche Konkurrenz nach Form nicht unbedingt aufdrängt könnte der frische zweite Platz von Princess C.S. (Tommy Karlstedt) hier schon als Stellpferdempfehlung ausreichen.


Hier der Link zum Rennprogramm: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Schweden/Halmstad/0309248803

Kommentare(0)
arrow