News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Deutsche Außenseiterchancen in Arhus

0

Vorschau Arhus, Freitag 27.09.2024

 

(hhü) Einige Teilnehmer aus verschiedenen norddeutschen Ställen und dem Team SI Racing werden am Freitagnachmittag auf dem Rechtskurs in Arhus antreten.

Im ersten Rennen schickt Trainer Olaf Schröder Happy Days mit John Köhler in eine perfekte Bänderstartaufgabe aus dem ersten Band. Der Hengst musste vergangenen Sonntag in Mariendorf nach offensivem Vortrag in der Entscheidung zurückstecken, sollte hier aber beste 2/3 Chancen haben. Sein Bandgefährte Jeppe (Michael Lönborg) und der 20 m weiter hinten stehende Inspector`s Choice sollten die stärksten Konkurrenten sein.

 

Die im dritten Rennen von Björn Spangenberg Illusion musste ein geplantes Engagement in Hamburg aufgrund von Transportproblemen auslassen und trifft hier aus zweiter Reihe auf gute Gegner. Ein Platzgeld sollte das Ziel der Vierjährigen sein. Der ebenfalls aus zweiter Reihe antretenden Jeteye Boom Bay (Jeppe Rask) (Morten Frijs) und M T  Top Notch weisen die stärksten Formen in diesem vollen Feld mit vielen Möglichkeiten auf. 

 

Ein sehr interessanter Außenseitertipp könnte im sechsten Rennen Louen De Bellouet (Knud Mönster) sein. Zuletzt in Hamburg wurde der kleine Hengst mit einer viel zu aggressiven Fahrweise in der Startphase von seinem Fahrer Daniel Rosenberg überfordert und reagierte mit einer unwirschen Galoppade. Mit dem günstigen Startplatz drei sollte der gute Beginner sofort eine passende Lage finden und kann für eine gute Quoten in der Dreierwette sorgen. Huxie Sensei (Michael Lönborg) oder der dänische Derbytrostlaufzweite Ib(Niklas Korfitsen) dürften hier die meisten Anhänger am Wettschalter finden.

 

Für Andrea und Andre Müller wird in der Anfängerklasse Unchained Mind S mit Birger Jörgensen an den Bänderstart gehen. Die Explosive Matter-Tochter hat bislang nur einen vierten Platz in einer sehr harmlosen Grasbahnaufaufgabe in Hooksiel zu Buche stehen, wo sie sehr weit von den Ersten distanziert war. Dies Rennen sollte eine Standortbestimmung für die Stute sein. Da alle acht Teilnehmer hier noch sieglos sind, könnten die soliden Formen von Khan Sotto (Niklas Korfitsen) zur Lösung dieser Aufgabe ausreichen. 

 

Hier der Link zum Renntag: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Daenemark/__rhus/2709249001

Kommentare(0)
arrow