News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Derbyfavorit für einen Winter gesucht

0

Vorschau Köln, Sonntag 13.10.2024


(press-köln-galopp) Am kommenden Sonntag findet in Köln mit dem WETTSTAR.de Preis des Winterfavoriten eine der traditionsreichsten Prüfungen im deutschen Galopprennsport statt.


Das Top-Zweijährigenrennen ist mit 155.000 Euro dotiert und führt als Gruppe-3 Rennen über 1.600 Meter. Zuletzt gewann im Jahr 2022 mit Fantastic Moon ein Winterfavorit in Köln, der ein Jahr später auch das Deutsche Derby für sich entscheiden konnte.


Think Giant oder Titelverteidigung für den Stall Hanse?


Glaubt man den Wettmärkten, spricht vieles für ein Favoritenduell zwischen Eckhard Saurens Think Giant und Stall Hanses Lifetimes.  Think Giant hat sich besonders beim zweiten Lebensstart in Paris zuletzt mit einem Sieg empfohlen. Demnach sollte der Hengst unter Privatjockey Thore Hammer-Hansen ein gehöriges Wort um den Sieg mitsprechen können. Christophe Ferland trainiert Think Giant im französischen Chantilly.


Zweiter Favorit in den Wettmärkten ist Lifetimes. Der Ritt von Bauyrzhan Murzabayev wird im Weidenpescher Park von Peter Schiergen trainiert und vertritt auch die Rennfarben des Stall Hanse des Vorjahressiegers Geography. Und auch sein Debüt zuletzt in Dortmund war sehenswert. Peter Schiergen hat den Winterfavoriten als Jockey übrigens nie gewinnen können, dafür als Trainer bereits fünf Mal.


Ein weiterer Lokalmatador rückt mit dem Wittekindshofer Name Lord in die Startbox ein. Sein Reiter, Routinier Alexander Pietsch, kennt die Kölner Bahn natürlich auch aus dem Effeff ebenso wie Trainer Andreas Suborics, der das Rennen zweimal als Jockey und einmal als Trainer gewinnen konnte. Aus Mülheim reist Serienadler (René Piechulek) an. Der machte kürzlich in Köln bei seinem Debüt mächtig Eindruck. Kölsch (Michael Cadeddu) kommt mit frischer Siegform aus Krefeld. Der Markus Klug-Schützling tritt zwar als Außenseiter an, kann in den Farben des Kölner Besitzers Holger Renz vielleicht überraschen wie zuletzt Stallgefährtin Blömche in einem hoch dotierten Auktionsrennen.


Findet Aguirre auf der Heimatbahn zurück auf die Siegerstraße?


Aber auch im Heinz und Ilse Ramm Erinnerungsrennen – Weidenpescher Meile (Listenrennen, 25.000 Euro, 1.600m), dem zweiten Höhepunkt des Tages, sind die Chancen auf einen Heimerfolg gegeben.  Mit dem Schlenderhaner Aguirre ist nach Vorleistungen ein aussichtsreicher Siegkandidaten aus dem Kölner Erfolgsquartieren von Peter Schiergen am Start. Seinen letzten Erfolg aus Listenebene konnte er in Köln erzielen. Die letzte Form mit einem zweiten Platz im Gruppe 3 Rennen über 1.700 m macht Hoffnung auf einen weiteren Sieg im Weidenpescher Park.

 

Großes Familienprogramm mit u.a. Kübisse bemalen & schnitzen


Die Bedingungen für einen Herbstausflug in den Weidenpescher Park könnten nicht besser sein! Hierzu gibt es wie immer ein großes Familienprogramm mit vielen Attraktionen wie, Pony reiten, Hüpfburg, Kinderschminken uvm.

Passend zum herbstlichen Motto des Renntages erwartet euch auch das Kinderland in farbenfroher Herbstatmosphäre! Hier können im mobilen Hofladen von Gut Clarenhof allerlei saisonale Köstlichkeiten entdeckt werden: Kürbisse, Äpfel, Eier, Suppen und vieles mehr stehen zum Verkauf bereit. Besonders aufregend: Kinder können ihre gekauften Kürbisse direkt vor Ort kreativ schnitzen und bemalen und mit nach Hause nehmen.


Für magische Momente sorgt die Kinder-Zauberin Clown Udini, die mit einer faszinierenden Show und Ballonfiguren die Kinder verzaubert. Es finden zwei Shows im Rahmen des Renntages statt.


Aber das ist noch nicht alles! X 4 Kids – der Anbieter für Kinder EntdeckerCamps in den Schulferien lädt alle experimentierfreudigen Nachwuchsforscher zu einem spannenden Workshop ein – dabei entstehen bunte Regenbogen-Badesalze.

Und für alle kleinen Pferdefreunde gibt es ein Lernmodul über das Pferd. Mit einem echten Pferd vor Ort erfahren die Kinder spielerisch viel Wissenswertes über diese beeindruckenden Tiere.


Weinbar und Biergarten öffnen bereits ab 11:30 Uhr


Bei milden Herbsttemperaturen öffnen unsere Food und Getränkestände am Renntag bereits ab 11:30 Uhr. Nehmen Sie Platz in unserem Biergarten und erleben Sie den Renntag bei bestem Service aus unserem Gasthaus Früh em Tattersall.


Wettmöglichkeiten mit 20.000 EUR Garantieauszahlung warten am Sonntag


Insgesamt zwei Viererwetten (2. Rennen um 14:00 Uhr und 7. Rennen um 16:30 Uhr) mit jeweils 10.000 EUR Garantie kommen am Renntag zur Ausschüttung. 



Kommentare(0)
arrow