Vorschau Vincennes, Montag 06.01.2025
(hhü) Nach den beiden Ehrenplätzen in den letzten Tagen von Staccato HL und Yahoo Diamant entsendet das Team Nimczyk heute Cosmea mit Robbin Bot nach Paris.
Die Stall Germania-Stute wagt sich mit der mit Abstand geringsten Gewinnsumme in ein Course C Rennen über 2.700 m für fünfjährige Stuten, die noch keine 100.000 € gewonnen haben. Dabei wird es aber extrem schwer die tolle Bilanz ihres Trainingsquartiers in Vincennes fortzusetzen, denn nicht weniger als 14 Gegnerinnen stellen sich der SJ´s Caviar-Tochter in dieser Quinte`Prüfung zum Auftakt des Renntages entgegen.
Ihren letzten Auftritt absolvierte Cosmea Ende Oktober als Dritte in der Breeders Crown hinter Nakey und Nortolanda. Zur Einstimmung auf dieses Rennen machte sie noch einen Probelauf in 1.14,2 am 13. Dezember in Wolvega. Trotz der eher mäßigen Formen sollte die Italienerin Elise Ana mit Jean-Michel Bazire viel Beachtung finden. Die Maharajah-Tochter war bei den vergangenen Auftritten auf Gruppe - Niveau überfordert und geht nun gleich zwei/ drei Klassen runter.Kassya (Yoann Lebourgeois) gewann drei ihrer letzten fünf Auftritte und ist auf diesem Niveau bestens bewährt. Sehr gut in diese Aufgabe passt auch Kate Meslois (Pierre-Yves Verva), die man unbedingt in den Kombiwetten berücksichtigen muss. Exakt in dieses Rennen passt auch Kivala Renardier mit Champion Eric Raffin. Neben Elise Ana sollte man von den zahlreichen Italienerinnen auch Emily LP (Gabriele Gelormini) beachten, die sich am ersten Weihnachtstag ein etwas leichteres Course D Rennen für Stuten als Außenseiterin sicherte.
Hier der Link zum Rennen: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Frankreich/Vincennes/060125030401