News Trab, 23.01.2020
Wie www.travsport.se berichtet, peilt Sebastien Guarato den Elitloppet im Mai in Solvalla an. Er gehe davon aus, dass die kurze Distanz nach dem Geschmack seines Schützlings sein sollte.
Tatsächlich gibt es bisher kein Pferd, welches in Solvalla bisher schneller gelaufen ist als der Adler. Bei seinem Vorlauf am 28. Mai 2017 trommelte er eine Zeit von 1:08,4 aufs Parkett, ohne die Innenkante gesehen zu haben und lies dabei Resolve und D.D.‘s Hitman noch leicht hinter sich. Im Finale scheiterte er am Rennverlauf und musste sich mit dem vierten Platz hinter Timoko, Propulsion und Resolve begnügen. Ein Jahr später scheiterte er noch vor dem Vorlauf, weil er nicht zum Traben zu bewegen war. Nach diesem Rennen wollte man den Elitloppet eigentlich nie wieder besuchen. Scheinbar aber hat es scheinbar eine Meinungsänderung im Lager gegeben.
Natürlich fehlt dazu noch eine Einladung aus Solvalla. Aber daran solle Bold Eagle, der mit einem vierten Platz (oder besser) am Sonntag im Prix d’Amerique „Gewinnreichster Traber der Welt“ nennen darf, nicht scheitern. Nach dem Elitloppet sollen dann im Sommer noch die USA und Kanada als Startmöglichkeiten anstehen.
Quelle: https://www.travsport.se/arkiv/nyheter/2020/januari/nny-elitloppssatsning-for-bold-eagle/