News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Achtung! Terminverschiebung der Derby-Auktion auf den 19. September 2020

0

News Trab, 15.06.20

 

Sehr geehrte Damen und Herren ,

 

 

das Jahr 2020 hat schon einige Änderungen erfahren müssen: durch die Corona-Pandemie musste der Trabrennsport zwischen März und Mai eine längere Pause erdulden und das Derby-Meeting wurde von seinem angestammten Platz Anfang August verschoben, um den Sportlern ausreichend Vorbereitungszeit zu gewähren.

 

Seit Mai hört man endlich die ersten Hufe im Renntempo über die deutschen Geläufe traben und die Traberszene kommt allmählich wieder in Schwung.

 

Auch wir stecken schon mitten in der Vorbereitung des diesjährigen Derby-Meetings und der dazugehörigen Auktion. Doch auch hier stehen Änderungen ins Haus. Kornelius Heitmann hat uns mitgeteilt, dass er aus gesundheitlichen Gründen die Derby-Auktion gerne abgeben möchte.

 

Wir möchten an dieser Stelle vor allem unseren Respekt und unsere Dankbarkeit aussprechen, dass Herr Heitmann dem deutschen Trabrennsport und dem Derby-Meeting über all die Jahre hinweg ein Highlight beschert hat.

 

Von Beginn der gemeinsamen Gespräche an war klar, dass die Auktion fortgeführt werden muss. Als Veranstalter des Derby-Meetings haben wir uns daher entschlossen, die Derby-Auktion in Zukunft in Eigenregie durchzuführen. Kornelius Heitmann hat ebenfalls von Beginn an angeboten, uns unterstützend und beratend zur Seite zu stehen; ein Angebot, welches wir dankend annehmen.

 

Nun stellen sich sicherlich einige Fragen.

 

    Findet die Auktion statt?

 

Ja, wie bereits in der Pressemitteilung vom 07.05.2020 durch den Berliner Trabrenn-Verein e.V. bekannt gegeben, wird die Auktion stattfinden. Wie wir dies umsetzen, erklären wir in den folgenden Zeilen.

 

    Was wird sich durch die Übernahme ändern?

 

Die Auktion war in den letzten Jahren ein großartiges Event. Wir planen, die Auktion wie bisher fortzusetzen und hoffen darauf, dies gemeinsam mit Ihnen tun zu können. Was sich ändern wird sind Name und Anschrift des Veranstalters.

 

    Was wird sich durch die Corona-bedingten Einschränkungen ändern?

 

Wir gehen davon aus, dass der sportliche Teil des Derby-Meetings im September stattfinden kann. Ebenso sehen wir kein Problem bei der Durchführung der Derby-Auktion. Wozu wir aber aktuell keine Aussage treffen können, ist die Frage, ob im September Zuschauer zugelassen sein werden oder nicht. Daher stehen wir bereits in den letzten Zügen der Verhandlungen mit einem Dienstleister, der uns bei der Durchführung einer sogenannten Hybrid-Auktion unterstützten wird.

 

Zur Derby-Auktion wird es die Möglichkeit geben, neben ggf. möglichen Geboten vor Ort zeitgleich Gebote über das Internet abzugeben. Wir werden dabei keine Auktion wie z.B. bei eBay® anbieten, sondern eine klassische Auktion im eigentlichen Sinne, also mit Auktionator, Hammer und Zuschlag. Kaufinteressenten und Anbieter werden das Geschehen vor Ort in einem gesonderten Live-Stream ohne zeitlichen Verzug verfolgen und ihre Gebote online abgeben können. Hierfür ist eine entsprechende Registrierung vorab nötig, die wir mit ausreichender zeitlicher Reserve initiieren werden.

 

Sollten Zuschauer im September zugelassen sein, bieten wir mit dieser Auktionsform auch all denen die Chance teilzunehmen, die nicht zur Bahn kommen möchten oder können.

 

    Wer wird Ansprechpartner?

 

Sebastian Behrens wird Ansprechpartner für alle Verkäufer und Käufer sein. Außerdem werden im Berliner Team Jürgen Saalfrank, Charlene Kutzki (beide Kaufmännisches & Verwaltung) sowie Steve Thiede (Technik und Abwicklung vor Ort) mitwirken und Ihnen bei Fragen zur Verfügung stehen. Sie erreichen uns unter +49 30 4036717-30 oder auktion@equine-marketing.de.

 

Für weiterführende Fragen bitten wir Sie das unten stehende Kontaktformular zu nutzen.

 

 

Wir werden nun zeitnah die Übernahme der Auktion mit Herrn Heitmann vollenden und auf Anbieter, Kaufinteressenten und alle sonstigen Beteiligten zukommen.

 

 

Wir möchten diese Mitteilung mit einigen persönlichen Worten Kornelius Heitmanns beenden:

 

„Liebe Auktionsinteressierte,

 

seit 1991 ist die Derby-Auktion einer der wichtigsten Termine des Jahres in meinem Kalender. Ich durfte die Veranstaltung wachsen und an Prestige gewinnen sehen und es ist mir eine Herzensangelegenheit geworden, sowohl Käufer als auch Verkäufer vor, während und nach der Auktion optimal zu betreuen. Für das heutige Renommee der Derby-Auktion garantierten auch stets Ihre vielversprechenden Jährlinge mit hervorragendem Pedigree, die bei der Derby-Auktion zur Versteigerung kommen.

 

Dem 30. Jubiläum der Derby-Auktion fiebere ich schon seit langem entgegen. Aufgrund der Corona-Krise habe ich mich jedoch schweren Herzens entschieden, die Auktion abzugeben. Es war mit Sicherheit eine schwere Entscheidung, doch die eigene Gesundheit wiegt schwerer.

 

Mit dem Team um Herrn Behrens und Herrn Saalfrank habe ich Personen gefunden, die die Auktion auch weiterhin im Sinne der Veranstaltung fortführen und deren Herz bewahren können. Ich vertraue ihnen daher meine Auktion an und bitte auch Sie, Ihnen Ihr Vertrauen wie bisher mir entgegen zu bringen.“

 

 

In diesem Sinne hoffen wir darauf, die Derby-Auktion gemeinsam mit Ihnen fortführen und dieses Jubiläum zu etwas ganz Besonderem machen zu können.

 

 

Mit freundlichem Gruß

 

 

Kornelius Heitmann

 

Sebastian Behrens

 

Jürgen Saalfrank


Zur Internetseite: http://www.equine-marketing.info/#startseite

Kommentare(0)
arrow