News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

4jährige Satteltraber testen halbklassisch

0

News Frankreich Trab, 12.11.2024

(hen) Im sportlichen Mittelpunkt des heutigen Renntages in Vincennes steht der Prix Cenri Forcinal, der den 4jährigen Montecracks vorbehalten ist und um 1633h gestartet werden soll. In dieser Generation wechselte die Favoritenrolle schon häufiger. Mitte 3jährig war es KYT KAT , der mit Macht die Führung in diesem Jahrgang übernommen hat und auch den Prix D´Essai gewonnen hat.

Ende Dezember war es KALIF LANDIA , der den Prix De Vincennes für die Fahnen von Alexis Grimault holte, und im letzten Juni machte KYRIELLE DES VAUX den "Republique" zu ihrer eigenen Show. Drei Gruppe I, drei verschiedene Sieger. Und genau diese drei Pferde sind auch heute im Fokus der meisten Wetter. Kyrielle Des Vaux ist mittlerweile aufgrund der Sperre von Charley Mottier auch unter der Verantwortung von Alexis Grimault, was aber dennoch nicht unbedingt für eine Stalltaktik spricht. Die beiden haben unterschiedliche Besitzer und sind im Rennen auch eher mit anderen Verläufen unterwegs. Aber gut einen Monat vor dem Prix Jag De Bellouet (GR I) wird es Zeit die Form abzustecken.

Und die aktuelle Form spricht dann ein wenig eher für Kyt Kat, der sich Ende September mit dem Prix Des Elites (GR I) schon den zweiten Klassiker holen konnte. Für den Start am Dienstag stapelt Trainer Thomas Levesque aber eher tief: "Er ist nicht zu scharf eingestellt. Wir wollen in das Gruppe I. Er ist mit Mathieu Mottier unterwegs, aber wir streben mit ihm eher nach den Plätzen." Diese Aussage spiegelt sich auch im Beschlag wieder, denn im Gegensatz zu seinem letzten Erfolg, tritt er vorne noch leicht beschlagen an.

Also ist auch die Meinung des Trainers mit den zwei guten Startern gefragt, der zuerst Kalif Landia nennt: "Er ist in guter körperlicher Verfassung. Ich habe darüber nachgedacht ihn im Prix Marcel Laurent zu nennen, aber angesichts der Gegner habe ich es vorgezogen ihn in diesem Rennen zu nennen, wo er um die ersten Plätze kämpfen kann. Anschließend wird er vor dem Prix Jag De Bellouet den Prix De Chenonceaux im Geschirr bestreiten."

Kyrielle Des Vaux wurde am 22. Oktober nach der Suspendierung von Charley Mottier zur Nichtstarterin erklärt, was der neue Ausbilder Grimault bedauert: "Ich hätte sie gerne in diesem Gruppe III laufen sehen. Dies war die Gelegenheit sie barfuß zu sehen. Diesmal wird sie so antreten. Ihr fehlt vielleicht ein echtes Rennen, aber sie wird gut laufen. Sie hat eine gute letzte Arbeit geleistet."

Ebenso hat KELLY DE BANVILLE in den letzten Monaten immer wieder vorne mitgemischt und nutzte die letzte Abwesenheit von Kyrielle Des zu ihrem eigenen Erfolg aus. Auch die Eridan-Tochter kann auf dem Podest auftauchen.


Kommentare(0)
arrow