Vorschau Baden bei Wien, 04.07.2021
Die Vorfreude ist groß, der Saisonstart am kommenden Sonntag, 4. Juli, kann in vollen Zügen genossen werden. Einzige Voraussetzung: Die 3-G-Regeln (geimpft/ getestet/ genesen) müssen beim Entree eingehalten werden. Und dann kann’s losgehen!
Knapp vor 15 Uhr darf sich schon der Nachwuchs mit den Minitrabern präsentieren, bevor der offizielle Start um 15:30 Uhr erfolgt – mit einem Dreierwette-Jackpot von 1.840 Euro und mit Topfavorit Oscar de Jan R. Damit sofort zur Übersicht der weiteren Jackpots: Das 5. Rennen leitete die Super76-Wette mit einem Jackpot von fast 6.150 Euro ein. In der 4Siegerwette (9. – 12. Rennen) warten fast 1.500 Euro. – Dazu werden sehr interessante Auszahlungs-Garantien angeboten: 2x in der Viererwette à 1.500 Euro (3. bzw. 7. Rennen), 1x in der Dreierwette (11. Rennen/ 1.500 Euro) sowie 1x in der Einlaufwette (12. Rennen/ 500 Euro). Wetten, dass das Spaß macht?
Nun zu den sportlichen Zuckerln. Der heuer noch unbezwungene Oscar de Jan R (Foto) im 1. Rennen ist schon erwähnt. – Echte Flieger-Stars präsentieren sich im 3. Rennen mit u. a. Dragon Darche, Angle of Attack (beide halten den österreichischen Saisonrekord von 1:13,1), Samir, Mariah’s Baby K.V. oder King of the World.
Das 8. Rennen des Tages ist der 3. Lauf zum Gold-Cup 2021 der Amateure (um 2.500 Euro Dotation). Mit dabei die vorjährige „Traberin der Sommersaison“, Tirana, die aber auf harte Konkurrenz trifft, wie etwa Saved by Andrea, Monas Number One, Dellaria Venus, Ladi Venus oder Bleu Roi.
Als 11. und somit vorletztes Rennen angesetzt ist der neu kreierte Badener HEINRICH-Preis um 4.000 Euro. „Juwel“ Venus könnte seinem Namen gerecht werden, darf aber nicht – wie zuletzt in München – patzen. Sonst kommt praktisch das gesamte 8er-Restfeld für den Sieg in Frage! Ein tolles Rennen, dessen Name das wohl beste Badener Pferd aller Zeiten ehrt, Heinrich war in den 1930er-Jahren weit über unsere Grenzen hinaus als Ausnahmekönner bekannt.
Die bekannt gute Badener Gastronomie mit vier Lokalen (plus Weinstand) ist natürlich gerüstet, das Wetter sollte auch mitspielen – wie eingangs gesagt: Die Vorfreude ist groß!