News Deutschland Trab, 01.01.2024
(hhü) Das Team Nimczyk reist an Neujahr mit einem großen Lot nach Gelsenkirchen, Michael schätzt für trotto die Chancen seines Trainingsquartiers ein.
1.Rennen: Lady Gracia Heldia ist noch etwas phlegmatisch und noch ein weniggrün, daher haben wir ihr in der Jahresmitte auch noch etwas Zeit gegeben um reifer zu werden. Sie hat einen guten Probelauf gemacht und kann hier auf Anhieb eine gute 17er Zeit gehen. Sie wird sich kontinuierlich steigern und ist für mich ein klares 1/2 Pferd. Karamba Karacho hat schon einige Routine und könnte der stärkste Gegner sein. Albertine ist brav, aber aktuell noch etwas begrenzt, daher geht es für sie um die kleineren Platzgelder.
2. Rennen: Kaiserhof Newport macht den dritten Start nach einer Pause, die beiden ersten Auftritte waren ordentlich, aber es fehlte noch so der letzte Pepp. Beim passendem Rennverlauf sollte er trotz der hohen Startnummer hier 2/3 sein können. Messi Hazelaar ist mein persönlicher Favorit dieser Prüfung.
3. Rennen: Ina Gual ist eine sehr einfache und unkomplizierte Stute, die uns viel Freude bereitet. Sie ist sehr schnell vom Start und ist auch gegen die Seriensiegerin Nightlife Greenwood 1/2 Kandidatin. Holly Bork ist neu bei uns im Stall und dürfte dieses Rennen was Siegambitionen betrifft noch benötigen. Familie Karten hat die Stute erworben und für Holly sollte es beim Einstand für uns um ein Platzgeld gehen, sie wird ordentlich laufen.
5. Rennen: Romanze geht wirklich gut und hat bei uns noch nichts falsch gemacht. Allerdings tut sie sich links herum einen kleinen Tick leichter, daher werden wir sie diesmal mit Murphyklappe aufbieten, damit sie in den Bögen nicht so nach innen drängt, was sie in Berlin getan hat. Ich werde offensiv vom Start fahren und versuchen eine gute Lage im Vordertreffen zu bekommen, Romanze geht aus jeder Lage, sie sollte allererste Siegchancen haben, ich habe eine sehr gute Meinung von ihr. Hauptgegner ist für mich Noubliez jamais, der uns an einem guten Tag in Bedrängnis bringen kann, allerdings tut er sich rechts herum ebenfalls schwerer.
6. Rennen: Trogir ist ein sehr starkes und sehr schnelles Pferd, ich halte viel vom ihm. Die zweite Startreihe kommt mir sogar sehr gelegen, da ich ihn nach zwei Rennen in Front ohnehin gerne mal aus dem Feld heraus steuern wollte. Bei normalem Rennverlauf werde ich dann auf der letzten Überseite die Initiative ergreifen und ihn einsetzen, dann sollte er am Ende ganz weit vorne sein !
South Carolina AS ist Nichtstarterin !
7. Rennen: Yahoo Diamant soll am 12. Januar in Vincennes antreten, dafür wird er hier vorbereitet.
Er sieht klasse aus und ist trotz der sehr langen Saison immer noch fit and well. Daher haben wir nach einem passenden Rennen in Frankreich Ausschau gehalten. Ich werde die Aufgabe an Neujahr ernsthaft, aber nicht mit der Brechstange angehen. Sollte Ito in Front kommen, dann wird es bestimmt kein Zuckerschlecken, aber Yahoo ist in exzellenter Verfassung und wird sehr gut laufen. Mister Ed Heldia gibt sein Comeback nach einer wohlverdienten Pause, er wird noch ein oder zwei Rennen brauchen bis er wieder auf 100 ist. Free Bird verdient jedes Jahr brav sein Geld und kann hier irgendwo auf den Plätzen drei bis fünf landen.
8. Rennen: Rita war in Hamburg trotz starker Leistung sehr unglücklich geschlagen, da lief einiges gegen sie. Im Berlin mußte sie anfangs viel leisten um das Kommando zu bekommen, dennoch dachte ich, dass sie die Prüfung nach Hause laufen würde, aber ein starker Poldark Wine fing sie noch ab. Jetzt geht sie in eine ausgeglichen besetzte Prüfung, die sie bei perfektem Rennverlauf auf jeden Fall gewinnen kann, aber mit einer guten 2/3 Platzierung wäre ich auch zufrieden. Liwlife, Nesaia und Andrala sind unsere Hauptgegner.
9. Rennen: Limbo K Newport ist wohl unsere beste Chance in diesem Rennen. Nach der Pause gewann er gleich unangefasst in Berlin. Er ist sehr stark und kann sich aus zweiter Reihe das Rennen auch über einen langen Weg selber außen gestalten und ist damit unabhängig vom Rennverlauf. Auch wenn mit Flow Hazelaar und Simply the best zwei starke Gegner zur Stelle sind, bin ich sehr optimistisch, dass Limbo K Newport am Ende die Oberhand behält. Expensive Diamant hatte bei den beiden letzten Starts links herum in den Bögen Probleme. Er wird rechts herum wieder besser klar kommen, wir haben ihn nochmal umgestellt. Er sollte mit verdecktem Rennverlauf auf den Rängen drei bis fünf einkommen. Oklahoma Bo hat bei beiden Starts nach der Pause gut gelaufen und wird mit Jaap und innerem Startplatz ein schönes Rennen bekommen, sie sollte ähnlich stark wie Expensive Diamant einzuschätzen sein.
Hier der Link zum Renntag:https://www.trotto.de/rennen/Trab/Deutschland/Gelsenkirchen/0101243901