News Trab Dänemark, 08.01.2024
Wenn die heutigen Bauernproteste ihm kein Strich durch die Rechnung machen, dann wird Wladimir Gening heute mit zwei Startern im dänischen Skive antreten. Donna`s Peak (Jesper Olsen) und der von ihm selber gefahrene Hoss Power treten beide in der fünften Tagesprüfung in relativ hoher Gewinnklasse an. Trotto hat Carolin Schulz, die Besitzerin von Hoss Power, nach den Chancen der Pferde gefragt:
Carolin: “ Hoss Power ist sehr gut drauf, er scheint allmählich zu lernen was seine Aufgabe ist. Wladimir erzählte, dass er mittlerweile auch im Training deutlich ehrgeiziger, fokussierter und aufmerksamer geworden ist, nachdem er zuvor doch noch recht verspielt und phlegmatisch war. Mit guter Startnummer sollte er auch etwas besser ins Rennen finden als bei seinen Auftritten in Hamburg und nicht soviel Boden verschenken. Er soll weiter dazu lernen und wir hoffen ein gutes Platzgeld mit nach Hause zu nehmen können. “
Für Donna`s Peak dürfte es nach über acht Monaten Pause ein Aufbaurennen für kommende Aufgaben werden, wo die Stute dann sicherlich auch von der Gewinnsumme her besser unterkommen wird.
https://www.trotto.de/rennen/Trab/Daenemark/Skive/080124900105