News Trab, 04.07.21
(hvt-press) In dieser Woche fanden in München unter Federführung der LfL (Bayerische Landesanstalt für Landwirtschaft) die Zwischen- und Abschlussprüfungen zum Pferdewirt, Fachrichtung Pferderennen, Einsatzgebiet Trabrennfahren, statt.
Die Abschlussprüfung, die zum Führen einer Berufsfahrer-Lizenz berechtigt, hat die von Gerhard Biendl ausgebildete Wiktoria Kopec mit Bravour bestanden.
Die Zwischenprüfung haben Ole Krohmer (Ausbilder Heinrich Gentz) und Lisa-Sophie Zimmer (Ausbilderin Sophia Raschat) mit Erfolg absolviert.
Die von Heiner Christiansen ausgebildete Jytte Meinke hat ihre Zwischenprüfung bereits am 3. Juni vor der Landwirtschaftkammer Schleswig-Holstein abgelegt.
Da das Absolvieren der Zwischenprüfung seit 2019 nicht mehr zwingende Voraussetzung für die Erteilung einer Lehrlingsfahrer-Lizenz durch den HVT ist, konnte Jytte Meinke nach ihrem Wechsel vom Amateur- ins Profilager ohne Unterbrechung weiter Rennen fahren. Lisa-Sophie Zimmer erhielt die Lizenz nach einer Prüfung durch den HVT über Kenntnisse der TRO und einem Proberennen mit Auto- und Bänderstart.
Mein-Trabrennsport.de gratuliert herzlich und wünscht für die Zukunft im Trabrennsport alles Gute!