Köln - Wie wunderbar wird der Mond heute sein?
(NLa) Nachdem erfolgreichen Restart im Deutschen Galopprennsport geht es heute direkt mit einer vollgepackten zwölf Rennen Karte in Köln weiter. Dabei schauen wir auf den Derbyjahrgang, der sich hier im Cologne Classic versucht.
Favorit der Prüfung sollte der von Champion-Trainer Henk Grewe aufgebotene Wonderful Moon werden. Der Sohn von Sea The Moon verabschiedete sich auf heutiger Bahn aus der Maidenklasse und lief im Anschluss auf G3-Level als Zweiter zu Rubaiyat ein feines Rennen. Noch besser konnte er es dann im Ratibor-Rennen auf G3-Niveau wo man der Konkurrenz nicht den Hauch einer Chance ließ und mehr als überlegen zum Zuge kam.
Am ehesten sehen wir Soul Train in der Nähe des Favoriten. Der Wöhler-Schützling endete in einem hoch dotierten Handicap, genauer genommen dem Ferdinand Leisten-Memorial, auf dem zweiten Rang und schlug dann in einem BBAG Auktionsrennen in München gegen u. a. der heutigen Startnummer 7 South Africa das erste Mal zu.
Nicht schlecht gefiel bei seinen drei Starts im letzten Jahr auch Grocer Jack der die bekannten Berglar-Farben trägt. Der Oasis Dream-Nachkomme siegte Ende September auf dieser Bahn gegenüber Adrian und More No Never, wobei letzterer gestern den Auftaktsieger in Hannover gab.
Der Start des Rennens ist für 17:00 Uhr geplant.
Zum Rennen: https://www.trotto.de/rennen/Galopp/Deutschland/Koeln/080520390207