Caen - Wer stoppt die Allaires im Gruppe 1?
Neben dem Prix de Ducs de Normandie wartet das Hippodrome Caen noch mit einem weiteren tollen Rennen auf Sie. Im mit 100.000 Euro dotierten Saint-Léger des Trotteurs werden dreijährige Satteltraber um G1-Ehren angesprochen.
Wie fast immer ist, in diesen Prüfungen für die junge Generation Phillipe Allaire stark vertreten und bietet die ersten drei Favoriten auf. Hatchet Man unter David Thomain stellt sich erstmals unter dem Sattel vor, zeigte vor dem Wagen aber als B und A-Sieger schon tolle Leistungen und scheint zum jetzigen Zeitpunkt das laufstärkste Pferd zu sein.
Hudson Védaquais und Heart of Gold trafen sich Mitte Februar und Ende Februar, wobei es im internen Duell 1:1 steht und beide schon viele der heutigen Gegner hinter sich ließen.
Ebenfalls einen sehr ansprechenden Karrierebeginn hatte die von Mathieu Mottier gesteurte Happiness Ellis. Die Opus Viervil-Tochter scheint am ehesten in der Lage zu sein das Allaire-Trio zu ärgern, denn "Hudson" landete schon einmal hinter ihr. Ende Februar bezwang als Außenseiterin Hytte du Terroir u.a. die Mottier-Vertreterin womit klar wird das es viele Kreuzformen gibt, doch je nach Tagesform sich diese Platzierungen auch ändern können.
Der Start des Rennens ist für 16:50 Uhr geplant.
Zum Rennen: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Frankreich/Caen/130520030306