News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Weltstar Torquator Tasso mit Weltklasse-Jockey Lanfranco Dettori

0

Vorschau Baden-Baden, 04.09.22

 

(baden-baden-press/mh) Es ist das Galopprennen des Jahres am Sonntag, 04. September, auf der Galopprennbahn in Baden-Baden-Iffezheim – der 152. Wettstar.de Grosser Preis von Baden am Finalsonntag der Grossen Woche 2022, zum zweiten Mal gesponsert vom bedeutendsten Vermittler von Pferdewetten im deutschen Rennsport. 200.000 Euro beträgt das Preisgeld in diesem Gruppe I-Rennen über 2.400 Meter, allein 115.000 Euro bekommt der Besitzer des siegreichen Pferdes.

 

Es spricht vieles alles dafür, dass der Weltstar des deutschen Turfs hier seinen Vorjahreserfolg wiederholen und sich für den zweiten Triumph im Prix de l‘ Arc de Triomphe am 2. Oktober in ParisLongchamp empfehlen wird – der von Marcel Weiß in Mülheim für das Gestüt Auenquelle (Rödinghausen) trainierte Torquator Tasso. Nach seinem noch nichtssagenden Saisondebüt im Großen Preis der Badischen Wirtschaft imponierte der Adlerflug-Sohn im Wettstar.de – Großer Hansa-Preis und beim ehrenvollen zweiten Platz in den King George Stakes in Ascot.

 

Dettori soll es richten

 

3.608.740 Euro galoppierte Torquator Tasso, der bei 14 Starts sechsfacher Sieger ist, bisher in seiner Karriere ein. Da sein bisheriger Partner Rene Piechulek für den Stall Salzburg auf Mendocino zum Einsatz kommt, wurde kein Geringerer als Lanfranco Dettori (51) für den Ritt engagiert, der Weltklasse-Jockey mit über 500 Erfolgen in Grupperennen.

 

Derbysieger Sammarco der große Herausforderer

 

Besondere Spannung erhält der Grand Prix auch durch Herausforderer Sammarco (B. Murzabayev). Der im Besitz des Gestüt Park Wiedingen (Soltau) des in Berlin lebenden Bankierssohnes Helmut von Finck stehende dreijährige Hengst aus dem Kölner Stall von Peter Schiergen begeisterte mit seinen beiden Erfolgen auf höchster Ebene im IDEE 153. Deutschen Derby in Hamburg und im Großen Dallmayr-Preis in München.

 

Alter Adler (A. de Vries) gewann hier beim Frühjahrs-Meeting den Grossen Preis der Badischen Wirtschaft. Der von Markus Klug trainierte Ardakan (A. Starke) gefiel als Dritter im Großen Preis von Berlin.

 

Neuer Partner Brunner für das Oettingen Rennen & 12 Rennen

 

Auch im weiteren Programm der großen Karte von zwölf Rennen – da die ersten vier Rennen und der Grand Prix nach Frankreich übertragen werden, startet das erste Rennen schon um 11:15 Uhr - geben sich Top-Galopper die Ehre. Die besten Meiler treffen sich im Brunner - Oettingen Rennen (Gruppe II, 70.000 Euro, 1.600 m). Zum ersten Mal ist der Objektmöbel-Hersteller Brunner der Partner dieser bedeutenden Prüfung.

Der französische Gast Hurricane Dream (L. Detttori) und der in der 44. Kronimus Badener Meile siegreiche Best Lightning (M. Seidl) sind nur zwei der vielen Asse im Zehner-Feld.

Versprechende Handicapper steuern den Ausgleich I (20.000 Euro, 2.400 m) an. Mit Lascalo (R. Piechulek) ist sogar ein Gast aus der Schweiz dabei.

 

Live-Übertragung von drei Rennen nach Hong Kong

 

 

Gleich drei Rennen am Finaltag der Grossen Woche, der 152. Wettstar.de Grosser Preis von Baden, das Brunner-Oettingen-Rennen und ein Handicap werden live ins Wett-Paradies Hong Kong übertragen. und von dort aus zu bewetten sein. Dank Partner WETTSTAR setzt man hier wie schon beim Grossen Preis von Berlin ganz neue Maßstäbe bei der Live-Übertragung.

 

Highlight für Arabische Vollblüter

 

Attraktive 40.000 Euro stehen über dem The President of the United Arab Emirates Cup (Gruppe II, 1.600 m) für Arabische Vollblüter. Hier ist das Aufgebot mit Pferden aus England, Frankreich, Italien, Polen und Tschechien besonders international und natürlich sehr interessant.

Tolle Wettchancen

 

Natürlich hat man auch wieder attraktive Garantie-Auszahlungen in der Viererwette im Angebot, die dreimal ausgespielt wird. 25.000 Euro sowie zweimal 10.000 Euro werden ausgeschüttet. 

 

Termine Rennveranstaltungen Baden Galopp 2022:

Grosse Woche:

Samstag, 3. September

Sonntag, 4. September

Sales & Racing Festival: 

Freitag, 14. Oktober

Sonntag, 16. Oktober

Winterzauber-Renntag:

Samstag, 3. Dezember

Foto: 

Torquator Tasso, Bildquelle: www.marcruehl.com 

Kommentare(0)
arrow