Vincennes, 21.06.2020 Weltrekord für Face Time Bourbon!
(NLa) Nicht nur Face Time Bourbon war seit dem 29.Februar auf einer französischen Rennbahn zu sehen, sondern auch Björn Goop stieg gestern zum ersten Mal wieder in Frankreich in den Sulky. Nach einem guten Start lag das Gespann an dritter Position und wurde als bald an die Spitze geführt. Dabei flaute das Tempo aber nie ab, denn die Zwischenzeiten für die ersten 600m lagen bei 1:06,4 und für 1100m 1:08,2. Das schien der Konkurrenz Schwierigkeiten zu bereiten, nicht aber der von Sebastian Guarato trainierte Face Time Bourbon.
Im Einlauf verabschiedete sich Goop und sicherte sich den Erfolg leicht, Zweiter wurde Drôle de Jet und Dritter Feliciano.
Die Uhr blieb bei 1:09,4 über 2100m stehen und das bedeutet Weltrekord für ältere Hengste/Wallache auf der Mitteldistanz (Autostart). Für den Sieg bekam er 65.250 Euro.
Im gleichen Rennen verabschiedete sich Bold Eagle mit einem blassen 7. Platz von dem Plateau de Gravelle.
Im Rahmenprogramm steuerte Björn Goop den von Josef Franzl trainierten Azimut, der mit einem feinen Schlussspurt noch Dritter in 1:12,3 wurde. Dabei lag er nach dem Start 3. Pferd und während Jean-Michel Bazire den Favoriten Valzer di Poggio nach vorne steuerte, entschied sich Goop innen zu bleiben mit fatalen Folgen. Er wurde bis an das Ende des Feldes geschoben und musste lange warten bis sich eine Lücke auftat. Valzer di Poggio gewann überlegen in 1:11,5.