News Österreich Trab, 22.04.21
(wel-press) Die Gesundheitsbehörde der Stadt Wels und die Verantwortlichen in der Bezirksverwaltung sind in Alarmbereitschaft!
Die Stadt Wels hat die höchste 7-Tage-Inzidenz in Oberösterreich und will daher einen weiteren Anstieg mit allen Mitteln verhindern.
Die Tageszahlen sind in der Vorwoche deutlich angestiegen und daher will man durch konsequente Maßnahmen verhindern, dass diejenigen Inzidenzzahlen erreicht werden, die eine Abriegelung der Stadt und eine Ausfahrtssperre zur Folge hätten.
Daher wurde auch kurzfristig die Mitte Mai geplante Welser Pferdemesse abgesagt.
Um unsere Renntermine im Mai nicht zu gefährden, ersuche ich eindringlichst die dem Trabrennsport verbundenen Personen um deren Vernunft und Verständnis, wenn sie am kommenden Sonntag nicht vor Ort dabei sein können.
Auf das Rennbahngelände haben nur folgende Personen Zutritt:
1. Funktionäre und Personen zur Aufrechterhaltung der Veranstaltung
2. Trainer und Fahrer nur mit dem allernotwendigsten Personal (Ausnahmen und Ausreden können nicht berücksichtigt werden)
3. Die Trainer werden ersucht, bis spätestens Freitag, 23.04.2021, 18:00 Uhr, eine Teilnehmerliste mit Fahrern und Personal bekanntzugeben:
e-mail: moisl@welser-trabrennbahn.at, Tel.: 0664 / 52 48 505 (Karl Moisl)
4. Alle Teilnehmer müssen einen gültigen negativen Coronatest beim Eingang zur Rennbahn vorweisen.
5. Bitte nach Möglichkeit unbedingt zu Hause testen. Es besteht aber auch die Möglichkeit, sich in einer von der Rennbahn ca. 200m entfernten Teststraße testen zu lassen.
Nochmals: Wer nicht auf der Meldeliste steht und nicht getestet ist, hat keinen Zutritt auf die Rennbahn!
Weitere Infos zu Fragen wie bereits geimpfte Personen oder Personen mit überstandener Corona-Erkrankung folgen.
Ich appelliere noch einmal an die Vernunft und an das Verständnis für diese Vorgaben. Bitte teilen Sie diese Infos auch Ihrem Bekanntenkreis (Trabergemeinde) mit!
Wir wollen alle nicht, dass die Maiveranstaltungen gefährdet werden!