News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Wels mit sieben Rennen am Freitag!

0

Vorschau Wels, Freitag 17.05.2024

1.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 16:00

(aso) Lido (8) hat zwar den Nachteil der zweiten Startreihe, war jedoch bei den letzten Auftritten gegen deutlich stärkere Konkurrenz am Ablauf und sollte zum ersten Jahressieg kommen. Lewis Kronos (3) gibt seine Premiere in Wels, kommt er fehlerfrei über die Distanz ist er sicherlich ein heißer Top-3 Kandidat. Athletic Power (2) gefiel bei seinen letzten beiden Auftritten mit den Rängen zwei in Wels und zuletzt Rang drei in der Krieau deutlich besser als beim Österreich-Debüt und sollte in dieser Form wieder eine sehr gute Rolle spielen. Lucho F Boko (5) ist heuer noch nicht so richtig in Schwung gekommen, sollte vom eigentlichen Können her bei guter Tagesverfassung aber weit vorne zu finden sein. Indian Mo (6) liefert immer wieder starke Leistungen ab und sollte bei passendem Rennverlauf ebenso Möglichkeiten auf einen besseren Geldgewinn haben. Zelistrohilla (4) zeigt derzeit wieder vermehrt Unsicherheiten, ist glattlaufend aber immer für eine bessere Platzierung möglich. Waikiki Fortuna (7) gefiel bei ihren ersten beiden Österreich-Starts mit kleineren Prämien in starker Gewinngarnitur, muss sich gegenüber der letzten Vorstellungen aber gesteigert zeigen um in die dotierten Ränge laufen zu können. Othello Venus (1) war zuletzt ohne freie Fahrt und hätte durchaus mehr als einen fünften Platz holen können, trifft jedoch auf deutlich stärkere Konkurrenz als zuletzt und ist somit Außenseiter.

Lido (8) – Lewis Kronos (3) – Athletic Power (2)

Einschätzung: 8-3-2-5-6-4-7-1


2.Rennen (V6-1) – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 16:30

Queen of Mystery Bo (4)
war nun zwei Mal in Folge in der Startphase fehlerhaft, verkaufte sich davor aber mit guten Platzierungen gegen stärkere Konkurrenz als diesmal jedoch ausgezeichnet womit sie glattgehend das zu schlagende Pferd sein sollte. Power Pepper (5) gewann zuletzt in Altheim in gutem Stil und sollte auch hier über gute Siegaussichten verfügen sollte die Favoritin abermals patzen. Stormy Wood (6) präsentierte sich bei den letzten Auftritten sehr gut und ist abermals ein heißer Top-3 Anwärter. Kaiser Hazelaar (7) versäumte sich am vergangenen Sonntag in der Startphase, lieferte aber noch eine gute Aufholjagd und sollte bei fehlerfreiem Rennen durchaus um ein besseres Geld mitmischen können. ACDC (1) lieferte bei ihren ersten beiden Jahresstarts mit jeweils zweiten Plätzen gute Leistungen ab und sollte mit der inneren Nummer abermals eine bessere Prämie anvisieren können. Mirko Meadow (3) wurde beim Jahresdebüt nach längerer Pause nicht überfordert, sollte durch dieses Rennen jedoch gefördert sein um zumindest diesmal um einen kleinen Geldgewinn mitlaufen zu können. Little Star Boko (8) konnte bei seinen ersten zwei Starts heuer gut gefallen, trifft es aus der zweiten Reihe jedoch abermals nicht leicht an womit für einen besseren Geldgewinn alles passend ablaufen muss. MS Hollywood (2) ist für eine Prämie nicht gänzlich unmöglich, muss sich jedoch von heuer noch keinen Ansatz zeigen und ist in aktueller Form abermals nur als Außenseiter am Ablauf.

Queen of Mystery Bo (4) – Power Pepper (5) – Stormy Wood (6)

Einschätzung: 4-5-6-7-1-3-8-2-9


3.Rennen (V6-2) – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 17:00

Lovely Victory (8)
patzte beim letzten Starts als hoher Favorit im ersten Bogen, gewann davor aber in sehr starker Manier und sollte glattlaufend gegen die heutige Konkurrenz trotz zweiter Startreihe siegreich bleiben. Power Mermaid (4) siegte drei Mal in Serien und ist somit abermals eine heiße Sieganwärterin. Power Chance (5) war mit Ausnahme eines fehlerhafte Auftrittes im Vorjahr und eines fünften Platzes heuer bei den restlichen sechs Starts immer in den Top-3 zu finden, womit sie auch hier wieder weit vorne mit von der Partie sein sollte. MS Eyecatcher (3) konnte schon im Speed beim Jahresdebüt gut gefallen und steigerte sich beim zweiten Platz in Altheim weiter womit sie abermals um ein Platzgeld mitmischen sollte. Lady Celebration RZ (6) hat jetzt kein überragendes Formenbild zur Hand, ist in dieser Prüfung aber nicht so schlecht untergekommen um vielleicht eine Überraschung zu bringen. Avici (D) (7) war bei seinen Starts heuer in Bayern noch kaum auffällig unterwegs gewesen, lieferte im Vorjahr aber einige gute Leistungen ab sodass er nicht gänzlich für ein kleineres Geld zu unterschätzen ist. Don’t Smoke (1) holte in Wels schon einige gute Ergebnisse, hat jedoch starker Gegner im Bewerb und wird sich vor allem gegenüber des letzten Starts deutlich gesteigert zeigen müssen um eine bessere Prämie mitnehmen zu können. Azuro Mo (2) konnte im Vorjahr einige bessere Vorstellungen zeigen, war bei den bisherigen zwei Jahresstarts in dieser Saison aber noch weit weg von der Vorjahresform und muss sich daher von deutlich besserer Seite präsentieren.

Lovely Victory (8) – Power Mermaid (4) – Power Chance (5)

Einschätzung: 8-4-5-3-6-7-1-2


4.Rennen (V6-3) – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 17:30

One Hell of a Ride (10)
konnte am Sonntag einen starken zweiten Platz belegen, war davor schon mit guten Leistungen unterwegs die durch Fehler aber im Resultat nicht so ersichtlich sind, weshalb er glattgehend die erste Chance sein sollte. Mister Ed CD (6) kommt nach einer Pause wieder an den Ablauf, ist in dieser Gesellschaft jedoch gut untergekommen und sollte durchaus eine Platzierung unter den ersten Drei erlangen können. Power Adam (5) lieferte bisher in dieser Saison konstante und gute Leistungen ab sodass er um eine bessere Platzierung kämpfen sollte. Kronos On Line PK (3) ist nach längerer Pause heuer erstmals am Ablauf, sollte aber dennoch gleich eine gute Rolle spielen können. Modern Muscle Hill (1) läuft in Wels immer wieder gute Rennen und kann die günstige Startnummer nutzen um mit passendem Rennen an der Innenkante zu einem besseren Geldgewinn zu kommen. Max Lobell (7) hat keine gute Startnummer ausgefasst, findet er passende Bedingungen vor sollte er aber dennoch um eine bessere Prämie mitmischen. Emmi Lou CG (11) gefiel beim Ehrenplatz in Altheim ausgezeichnet, hat hier allerdings den Nachteil der zweiten Startreihe und ist daher auf ein wenig Rennglück angewiesen um weiter vorne zu landen. Lieserl (8) hat mit innerer Nummer aus der zweiten Reihe keine ideale Ausgangslage, ist um ein kleines Geld aber nicht auszuschließen. Estabano (2) bringt sehr unterschiedliche Leistungen und trifft auf starke Konkurrenz, sein guter Antritt gepaart mit innerer Nummer lassen aber durchaus eine Überraschung zu. Global Downtown (4) machte beim Österreich-Debüt vor drei Wochen keine gute Figur und muss sich von besserer Seite präsentieren. Quartmajor (9) holte sich zuletzt auf der C-Bahn zwar eine kleinere Prämie, trifft es in dieser Prüfung aber wohl zu schwer an.

One Hell of a Ride (10) – Mister Ed CD (6) – Power Adam (5)

Einschätzung: 10-6-5-3-1-7-11-8-2-4-9


5.Rennen (V6-4) – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 18:00

Kronprinz Rudolf (4)
zeigte bei seinen zwei Auftritten mit jeweils vierten Plätzen gegen sehr starke Konkurrenz ordentliche Leistungen und kann mit der günstigen Ausgangslage siegreich sein. Juliano Mo (8) brachte im Preis der Stadt Wien mit Rang zwei und dabei Lebensrekord eine ganz starke Leistung und sollte trotz der zweiten Reihe über Siegaussichten verfügen, konnte er doch im letzten Aufeinandertreffen mit Kronprinz Rudolf doch vor diesem landen. Remus Eck (6) entschied hingegen das letzte Aufeinandertreffen mit Juliano Mo in Altheim für sich, jedoch haben diesmal beide den Nachteil der zweiten Reihe, wo Juliano Mo mit der äußeren Nummer möglicherweise hier aber die besseren Karten hat, beide jedoch beste Chancen auf eine Top-3 Platzierung besitzen. Bijou Noir (2) hat nach längerer Zeit eine bisschen bessere Ausgangslage und kann diese nutzen um den Favoriten das Leben schwer zu machen. Power BMG (5) läuft sehr treu in die Geldränge und sollte auch hier wieder gute Möglichkeiten haben eine Prämie mitzunehmen. Kronos Vivienne (1) kann von einem zügigen Tempo profitieren um im Speed einen Geldgewinn zu holen. Tirana (3) konnte bei den letzten zwei Starts nicht überzeugen, sollte aber nie abgeschrieben werden hat sie doch in Wels in den letzten Saisonen schon sehr starke Leistungen gezeigt. Free Bird (9) hatte bei seiner Österreich-Premiere keinen Moment und es auf Grund der Ausgangslage auch in dieser Prüfung nicht einfach, besitzt aber durchaus Klasse und sollte nicht gänzlich vernachlässigt werden. Escada (7) hat aktuell nicht die Form zur Hand und zudem eine schlechte Ausgangslage womit es selbst für eine kleine Prämie nicht leicht werden wird.

Kronprinz Rudolf (4) – Juliano Mo (8) – Remus Eck (6)

Einschätzung: 4-8-6-2-5-1-3-9-7


6.Rennen (V6-5) – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 18:30

Iron Beuckenswijk (11)
muss zwar aus der zweiten Reihe antreten, trifft es doch gegenüber der letzten Starts deutlich günstiger an und sollte nach längerer Zeit einen Sieg holen können. Zanetti Venus (4) kann seine Startschnelligkeit und die recht gute Startnummer nutzen um wie beim Sieg am 21.04. versuchen die Angelegenheit Start-Ziel zu lösen, was bei nicht allzu viel Druck unterwegs durchaus gelingen kann. Chuckaluck (8) kommt nach längerer Pause an den Ablauf, kann bei guter Tagesverfassung – und da vor allem Gangart - in so einer Prüfung aber gleich ganz vorne landen. Geraldine SR (3) kann ihren guten Antritt für ein passendes Rennen an der Innenkante nutzen um aus dieser heraus ein besseres Geld zu holen. Dallas Venus (12) liefert trotz des hohen Alters immer wieder sehr starke Leistungen ab, wird in dieser Prüfung jedoch wegen der schlechten Startnummer aber wohl um ein kleineres Geld kämpfen. Fantastic Chalerie (10) ist in dieser Saison sehr unsicher unterwegs, kann bei glattem Gang aber für eine Überraschung sorgen. Limited PS (2) verkaufte sich im Trabreiten als Zweiter in Altheim sehr gut und kann bei Bestätigung abermals weit vorne zu finden sein. Vasco Venus (9) war beim Jahresdebüt ohne Möglichkeiten und ist zudem aus der zweiten Reihe nicht gut untergekommen, womit mehr als ein kleiner Geldgewinn nicht möglich ist. Meli G Goes (7) hat eine schlechte Ausgangslage, der zuletzt erzielte fünfte Platz liest sich jedoch schlechter als die Leistung eigentlich gewesen ist, womit sie bei optimalen Bedingungen zumindest für die Viererwette eine Überraschungskandidatin ist. Seppi Barosso (5) wird ein aufwändiges Rennen in Kauf nehmen müssen da er wohl nicht an die Innenkante gelangen wird, womit er als Außenseiter an den Ablauf kommt. Franklin Venus (6) kann vielleicht von der starken Fahrership profitieren, muss sich jedoch auch sonst gesteigert zeigen waren doch die letzten Vorstellungen alles andere als aufregend. Lord Bo (1) konnte schon längere Zeit nicht überzeugen und muss sich deutlich gesteigert zeigen.

Iron Beuckenswijk (11) – Zanetti Venus (4) – Chuckaluck (8)

Einschätzung: 11-4-8-3-12-10-2-9-7-5-6-1


7.Rennen (V6-6) – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 19:00

Velten Bodyguard (7)
patzte in Altheim wie beim Österreich-Debüt hier in Wels in der Startphase, lieferte in der Krieau mit Rang drei jedoch eine ordentliche Leistung ab womit er bei glattem Gang ein heißer Sieganwärter ist. Eloise (D) (4) konnte bei den heurigen Starts in Tschechien mit Platzierungen gut mitmischen und ist bei fehlerfreiem Rennen sicherlich auch hier in den Top-3 zu finden. Techno Girl S (3) zeigte sich bei den ersten beiden Lebensstarts nicht so schlecht und vom ersten auf den zweiten Start zudem gesteigert sodass bei weiterer Steigerung abermals eine Platzierung unter den ersten Drei gelingen sollte. Giving The Best (1) benötigt sicherlich noch ein wenig Rennerfahrung, kann aber gleich beim Lebensdebüt um ein besseres Geld mitmischen. Belle Petit (2) konnte weder in der Quali noch im Probelauf überragen, brachte jedoch solide Vorstellungen womit gleich beim Lebensdebüt ein guter Geldgewinn gelingen kann. Schneeflocke (5) zeigt sehr unterschiedliche Leistungen und wird mit nicht idealer Ausgangslage zudem alles optimal antreffen müssen, ist für einen besseren Geldgewinn aber nie gänzlich auszuschließen. Flashlight CG (8) brachte zu Beginn der Saison gute Platzierungen und starke Leistungen die hier für einen Erfolg reichen könnten, konnte jedoch bei den letzten zwei Auftritten nicht überzeugen und muss sich verbessert wie auch fehlerfrei zeigen um wieder weiter vorne zu landen. Maiglöckchen Yankee (6) brachte vereinzelt heuer schon gute Leistungen in dieser Saison, benötigt jedoch ein günstiges Rennen an der Innenkante was mit der nicht so guten Ausgangslage nicht leicht zu realisieren sein wird.

Velten Bodyguard (7) – Eloise (D) (4) – Techno Girl S (3)

Einschätzung: 7-4-3-1-2-5-8-6

Kommentare(0)
arrow