Örebro - Welcher Steher macht Sie reich?
Im Rahmen der V75 wird es heute einen mehr als lukrativen Jackpot in dieser Wettart geben. Wer bis zum letzten Rennen durchgehalten hat und vom großen Gewinn noch träumen darf hat mit dem Örebro International Stayerlopp noch einmal eine gewaltige Hürde zu nehmen.
In dem aus 3 Bänder gestarteten Rennen mit einer Grunddistanz von 3.140 Metern wird langer Atem gefragt sein. Unser Favorit ist der aus dem 2. Band abgehende Figaro Vici in der Hand von Björn Goop. Der Fünfjährige verblieb einige Zeit in Frankreich wo man sich bis zum C-Sieger Mitte März steigern konnte. Beim Schweden-Comeback Anfang April gab es auf der Kurzdistanz einen dritten Rang zu verzeichnen.
Aus dem ersten Band wartet mit Tengil Face ein Pferd, das sich frisch mit einem Sieg über die heutige Distanz für dieses Rennen empfiehlt. Der nicht immer ganz sichere Kolgjini-Schützling scheint bei gutem Start von der Grundmarke durchaus in der Lage zu sein "Catch me if you can" mit den Gegnern spielen zu können.
Sohn Marc steuert für Vater Conrad Lugauer den Djali Boko-Sohn Ferrari Sisu in dieser Prüfung. Man sprang zwar am Ende beim Comeback doch die gezeigten Leistungen geben insgesamt genug Anlass hier auf den Fünfjährigen zu vertrauen.
Nicht außer Acht lassen sollte man auch die ebenfalls mit 40 Meter Zulage in das Rennen gehenden Rajesh Face in der Hand von Erik Adielsson und Super Nice mit Torbjörn Jansson.
Der Start des Rennens ist für 18:42 geplant.
Zum Rennen: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Schweden/Oerebro/020520880511
Zur V75: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Schweden/Oerebro/V-Wette/7505/0205208805