News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Welche Sieger werden zum Sonntags-Brunch aufgetischt?

0

Vorschau Wien-Krieau, 12.02.2023


(as) Wie bereits zwei Mal im heurigen Jahr an Samstagen stehen erstmals nun auch an einem Sonntag Rennen am Spät-Vormittag bzw. zur Mittagszeit in der Wiener Krieau auf dem Programm.

Ob „live“ an der Frischluft vor Ort oder daheim gemütlich vor dem „Live-Stream“ präsentiert der Wiener Trabrennverein neun Bewerbe, fünf davon sind PMU-Rennen.

Zum Auftakt in den Renntag messen sich sieben „Tour Trotteur Francais“-Traber aus zwei Bändern, wobei die beiden Teilnehmer des zweiten Bandes 40 Meter Zulage leisten müssen. Auch wenn er 20 Meter mehr Vorgabe leisten muss als am 07.01. dieses Jahres könnte durchaus Flying Dream wieder das Rennen für sich entscheiden, jedoch gefiel Haribelle nach dem zweiten Platz damals eine Woche später mit Rang drei und könnte die Ausgangslage von vorne weg zum ersten Österreich-Triumph nutzen. Schwer einzuschätzen ist Neuerscheinung Falko De L’Extreme, allerdings wird es wohl nach Pause noch nicht alles abverlangt werden. Das restliche Quartett ist altbekannt und sicherlich nicht ohne Möglichkeiten in diesem ausgeglichenen Auftaktbewerb.

Nach seinem Sieg in der Vorwoche ist Premal MS wohl klarer Favorit, allerdings sind die aus der zweiten Startreihe antretende Eve de Veluwe und der bei den letzten Rennen mit Platzierungen aufwartende Hercules auf der Kurzstrecke durchaus Konkurrenten die für den slowenischen Gast unangenehm werden können. In der zweiten Tagesprüfung startet zudem die Super 76-Wette nach mehrfach geknacktem Jackpot in der Vorwoche wieder mit der Auszahlungsgarantie von 6.000 Euro netto.

Eine interessante Prüfung erwartet uns im dritten Rennen des Tages. Jasmine Dragon hat nach den letzten Leistungen die Favoritenrolle inne, mit dem erstmals in Österreich an den Ablauf kommenden Bold Eagle-Nachkommen Casino Royale hat das Hörschinger Trainingsquartier von Christoph Fischer aber noch ein weiteres Eisen im Feuer. Von den restlichen Teilnehmern sind Xaver Venus, Lucky Steel und die in der Vorwoche im Speed gut gefallende Suzi KP für den Sieg jedoch nicht ganz auszuschließen.

Nicht ganz einfach zu lesen ist das erste Amateur-Rennen des Tages. Der zuletzt siegreiche Bold Eagle San gehört aber mit Sicherheit abermals zu den Sieganwärtern. Vom läuferischen Vermögen her sollte jedoch The River H trotz des aktuellen ebenso schlechten Formenbildes wie jenes von Latina di Baia S um einen Volltreffer mitmischen können. Bestens ins Rennjahr 2023 ist Glide Affair gestartet die nach ihrem Sieg einen hervorragenden zweiten Platz geholt hatte und somit trotz der zweiten Startreihe um ein besseres Geld kämpfen kann, gleiches gilt für CS Think Pink die nach den letzten Leistungen und ihrer Startschnelligkeit wieder vorne mitmischen sollte.

Im Internationalen ist stets viel vom Rennverlauf abhängig, die aktuelle Form und der Sieg in der Vorwoche sprechen für Cashback Pellini, allerdings dürfte sich Shining Star auf Distanzen über 2000 Meter wohler fühlen und somit diesmal wieder um den Sieg kämpfen können. Bei glücklicheren Bedingungen kann es allerdings auch einmal wieder für Diamant Venus reichen. Stets mit Möglichkeiten bei günstigem Ablauf ist Undigious Diamant, der sich im Vorjahr etliche ähnlich besetzte Rennen sichern konnte.

Im Gegensatz zu den letzten Renntagen an denen die Super-Finishwette mit den PMU-Rennen abgeschlossen wurde ist es diesmal umgekehrt und die Super-Finishwette startet mit den „normalen“ Bewerben. Im ersten von vier zu erratenden Rennen ist nach Leistung in der Vorwoche Varadero Venus ein heißer Sieganwärter. Jedoch sollte der bereits heuer einen ähnlichen Profi-Bewerb gewinnende Milow seine Chancen auf einen weiteren Erfolg in diesem Jahr haben und auch Lady Lucie scheint hier recht gut untergekommen zu sein.

Einen sehr starken Eindruck im Probelauf hat der dreifache Sieger der Saison 2022 Kronos On Line PK hinterlassen und kann sich gleich bei seinem Jahresdebüt siegreich vorstellen. Jedoch kann sich auch der eine sehr ordentliche Quali zeigende, beim Lebensdebüt aber nicht ganz überzeugende Abacco’s Prime nach Pause gesteigert präsentieren und ist wenn wohl am ehesten der Kandidat der Kronos On Line PK am Erfolg hindern kann, während es für die restlichen Teilnehmer nur bei Versagen dieser beiden Pferde um den Sieg gehen wird.

Nach drei Ehrenplätzen en suite wäre es für Ella F nun endlich an der Zeit für einen Sieg. In dieser ansonsten aber ausgeglichenen Angelegenheit sind Yesterday Venus, Adonis Mo, Pinocchi O und Mc Donald Venus weitere Anwärter auf einen Volltreffer.

Zum Abschluss des Renntages müsste schon sehr viel schief gehen wenn der nach vier Rennen weiterhin ungeschlagene Super Crowning nicht als Erster über die Ziellinie trabt. Die bereits zu ihm platzierten Konkurrenten Enable und Hidalgo Dream haben ebenso gute Chancen auf bessere Gelder wie Best di Girifalco und Major Viking.

Der Wiener Trabrennverein wünscht an seinem fünften Renntag des Jahres seinen Besuchern, den Zuschauern vor den Live-Streams wie auch allen Aktiven spannende und erfolgreiche Rennen.


Kommentare(0)
arrow