News Schweden Trab, 15.12.23
(hhü) 830.399 SEK im Jackpot der V65 warten heute Mittag in Halmstad in den Rennen zwei bis sieben auf die Wetter. Besitzerin Karin Walter- Mommert bietet hier mit Goop und Cabaret Bi zwei sehr chancenreiche Pferde in der Hand von Stefan Persson auf.
Gleich zum Start der V65 im zweiten Rennen ist der letztjährigen dänische Derbyfinalist Goop an der Reihe, der sich am 24.Oktober mit einem Sieg in einem Bredlopp aus einer rund zehnwöchigen Pause zurück gemeldet hatte. Mit Hakan K Persson im Wagen ließ der Fuchs Start - Ziel nichts anbrennen. Etwas zur Vorsicht mahnt, dass er danach wieder ausgesetzt hat und somit noch eine regelmäßige Startfolge finden muss. Ruft der Wallach heute sein Potential ab, dann sollte er mit sehr guten Siegchancen von Startplatz drei ins Rennen gehen.
Hier der Link zum Rennen: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Schweden/Halmstad/151223880102
Mit Startplatz eins geht es dann im fünften Rennen für den Italiener Cabaret Bi auf die Reise, der am 24.November im Einlauf beim Kampf um den zweiten Platz zunehmend sein Geläuf verlor und schließlich ansprang. Zuvor bot der Hengst ausschließlich Topleistungen und sollte heute auf keinem V65 Ticket fehlen.
Hier der Link zum Rennen: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Schweden/Halmstad/151223880105
Ein guter alter Bekannter tritt dann noch in der sechsten Tagesprüfung mit dem Niederländer Jo Black (Rick Ebbinge) an. Das Gelsenkirchener Pferd des Jahres 2020, der zu Zeiten der garantierten 11er Quoten auf die Platzwette bei der PMU enorme Provisionen in Kassen des Rennvereins gespült hatte, hat mit der zwölf einmal mehr eine schlechte Startnummer erhalten. Somit wird er auf ein schnelles Rennen unterwegs angewiesen sein, beim letzten Auftritt in ähnlicher Konstellation wirkte er nicht absolut zwingend.
Hier Link zum Rennen: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Schweden/Halmstad/151223880106