News Frankreich Trab, 07.12.20
(agr) Einen weiteren tollen Erfolg für die dt. Zucht gab es heute in Paris. Nach einigen lukrativen Platzierungen reichte es heute für Voyage d’Amour (v. Quick Wood a.d. Daventry) zum ersten vollen Erfolg in Frankreich mit Y. Lebourgeois im Sulky.
Sie sechsjährige Stute mußte mit der „15“ aus der zweiten Reihe ins Rennen gehen. Während Escapade mit einem Fehler gleich in der Startphase disqualifiziert wurde, hatte Voyage d’Amour schnell einen Platz im Mittelfeld gefunden, verlor aber ebenso schnell zwei, drei Plätze durch die Verschiebungen im Feld. Nach ca. 800 Meter orientierte sich die Stute in dir dritte Spur, machte rasch Meter um Meter gut und griff vor dem letzten Bogen die von Conny Lugauer trainierte Favoritin Devs Daffodil an und übernahm im Schlußbogen das Kommando. 500 Meter vor dem Ziel schien es nur noch die beiden Pferde beim Kampf um den Sieg zu geben. In der Zielgeraden wurde aber Elene Bourgeoise noch einmal schnell gemacht, was aber nur noch für den Ehrenplatz reichte, nicht aber um Voyage d’Amour ernsthaft zu gefährden. Devs Daffodil wurde mit Björn Goop im Sulky noch Dritte.
Der „Prix de Portbail“ war mit 33.000.- Euro dotier, was 14.400 Euro an Preisgeldern für Voyage d’Amour und 4.480.- Euro für Devs Daffodil bedeutete.