News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Vorschau Wels, Sonntag 28.04.2024

0

1.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 15:00

Power Mermaid (5) gewann zwei Mal in guter Haltung in der Krieau und kann bei ihrem Wels-Debüt die Siegesserie fortsetzen. Dorinando (12) legte einen richtig starken Probelauf hin, sodass er gleich beim Jahresdebüt gewinnen kann. MS Fire (8) hatte mit dem Rennen in der zweiten Spur ohne Führpferd zwei Mal hintereinander aufwändige Rennverläufe und kann bei besseren Bedingungen ebenfalls in der Siegfrage mitmischen. Genesis (D) (9) gewann in der Vorwoche mit idealen Bedingungen erstmal in ihrer Karriere und wird diesmal aus der zweiten Startreihe eher um ein Platzgeld mitmischen. Don’t Smoke (4) konnte beim Jahresdebüt mit Rang zwei gut gefallen und ist abermals eine Platzgeldkandidatin. Lady Celebration RZ (10) hat zwar den Nachteil der zweiten Startreihe, trifft es aber doch deutlich leichter an als bei den letzten Starts und kann zumindest auf einen Geldgewinn hoffen. Carina Yankee (6) verfügt über einen schnellen Antritt und kann sich daher eine gute Position sichern um wie bei den letzten Starts eine Prämie zu holen. Schneeflocke (2) gefiel beim dritten Rang nach der Pause nicht so schlecht, hat aber etliche schon erfahrenere Konkurrenz im Rennen und wird sich daher doch gesteigert zeigen müssen. Azuro Mo (7) ist wie bei den letzten Starts bei passendem Rennverlauf für einen kleinen Geldgewinn möglich. Techno Girl S (1) hat eine schwere Aufgabe vor sich und wird mehr als in der Vorwoche zeigen müssen um Chancen zu besitzen. Sly (11) konnte bei den letzten zwei Starts nicht gefallen, hat allerdings zu Beginn der Saison schon deutlich bessere Leistungen gezeigt mit denen sie hier durchaus überraschen könnte. Lots of Love (3) muss vor allem einmal fehlerfrei bleiben, ist dann für eine Prämie aber nicht komplett auszuschließen.

Power Mermaid (5) – Dorinando (12) – MS Fire (8)

Einschätzung: 5-12-8-9-4-10-6-2-7-1-11-3


2.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 15:30

Nena Greenwood (6)
kommt nach längerer Pause wieder an den Ablauf, sollte aber gleich dort anknüpfen können wo sie im Vorjahr im Prag aufgehört hat nämlich mit einem Sieg. Power Vita (1) scheint sich nun in Sachen Sicherheit gefestigt zu haben und brachte heuer nur gute Leistungen, sodass sie hier ebenso Siegchancen besitzt. Euritmico Jet (3) siegte im Vorjahr zwei Mal, ist allerdings auf kürzeren Distanzen besser aufgehoben und kommt zudem aus einer Pause, womit es für den Sieg schwer werden wird. Kaiser Hazelaar (7) patzte in der Vorwoche schon am Start, zeigte davor aber zwei starke Probeläufe und ist glattgehend ein heißer Top-3 Kandidat. Ho Tess d’Osons (9) läuft heuer in guter Form und kann wie bei den letzten Starts in den Geldrängen landen. Stormy Wood (4) hat eine nicht so leichte Prüfung vor sich, kann aber bei idealen Bedingungen wieder um ein Platzgeld kämpfen. Imperioso Mo (5) hat keine optimale Ausgangslage und ist auf kürzerer Distanz stärker womit für einen Geldgewinn alles ideal ablaufen muss. Little Star Boko (8) kommt nach einer Pause an den Ablauf und wird einmal ein ruhiges Rennen erhalten. Chayenne (10) ist sehr fehleranfällig und muss erst einmal glatt über die Distanz kommen. El Pacco (2) konnte bei seinen Österreich-Starts noch nicht sonderlich auffallen und ist krasser Außenseiter.

Nena Greenwood (6) – Power Vita (1)- Euritmico Jet (3)

Einschätzung: 6-1-3-7-9-4-5-8-10-2


3.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 16:00

Dominator Venus (7)
findet eine recht passende Prüfung vor und sollte trotz seines aktuell nicht überragenden Formenbildes gewinnen. Power Vital (6) befindet sich gut in Schuss und konnte im Vorjahr in Wels zwei Rennen für sich entscheiden, womit er sicherlich erster Herausforderer für Dominator Venus ist. Power Shaman (5) hat keine leichte Aufgabe von der gleichen Distanz gegen die beiden zuvor genannten Kontrahenten, sollte aber dennoch gute Top-3 Aussichten haben. Kiwi’s Rascal (4) zeigte sich heuer sehr unterschiedlich, kann von seinem guten Antritt profitieren um eine günstige Position an der Innenkante vorzufinden um von dieser aus um ein Platzgeld zu kämpfen. Vasco Venus (3) gibt sein Jahresdebüt und wird dieses Rennen möglicherweise noch benötigen, kann aber zumindest gleich ein kleines Geld mitnehmen. Olivia Venus (2) nimmt doch einiges an Geld gegenüber der favorisierten Pferde auf und ist daher wohl nur für eine kleinere Prämie möglich. Geraldine SR (1) gewann heuer schon zwei Rennen und schlug sich auch in der Vorwoche als Vierte recht gut, hat es aber in dieser Prüfung mit zu starker Konkurrenz zu tun.

Dominator Venus (7) – Power Vital (6) – Power Shaman (5)

Einschätzung: 7-6-5-4-3-2-1


4.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 16:30

Höwings Adler (6)
konnte heuer bei allen Starts im Geld landen und trifft auf leichtere Gegnerschaft als bei seinen bisherigen Starts in dieser Saison, weshalb der erste Jahressieg gelingen kann. Major Viking (5) überraschte zuletzt mit dem ersten Lebenssieg gegen starke Konkurrenz und sollte daher auch hier eine gute Rolle spielen. Max Lobell (8) hat keine gute Ausgangslage, ist in Wels jedoch immer sehr stark unterwegs und daher trotz zweiter Reihe ein Top-3 Anwärter. Global Downtown (3) konnte im Probelauf gut gefallen, und kann mit ihrem starken Antritt bald eine gute Lage vorfinden um beim Österreich-Debüt ein Platzgeld mitzunehmen. Ilya des Douits (9) holte heuer zwei kleinere Prämien und sollte auch in diesem Bewerb durchaus mit einem Geldgewinn in den Stall zurückkehren. Excellent Grandcru (4) konnte nach seinem Sieg auch gegen recht starke Konkurrenz mit Rang fünf nicht so schlecht gefallen und ist in aktueller Form ein interessanter chancenreicher Außenseiter. Hanke Palace Green (1) wird mehr zeigen müssen als bei den letzten Starts um hier etwas Zählbares mitzunehmen. Franklin Venus (7) konnte bei seinen zwei Jahresstarts noch nicht überzeugen und benötigt eine deutliche Steigerung. Red Like (2) blieb nach seinen zwei tollen Probeläufen in den Rennen einiges schuldig und ist in dieser Form krasser Außenseiter.

Höwings Adler (6) – Major Viking (5) – Max Lobell (8)

Einschätzung: 6-5-8-3-9-4-1-7-2


5.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 17:00

Royal Joker (6)
musste sich zuletzt in Berlin-Karlshorst mit Rang drei begnügen, siegte davor aber drei Mal und ist in dieser Form nicht leicht zu bezwingen. Zelistrohilla (7) ist fehlerfrei aber sicherlich eine ernstzunehmende Herausforderin, verfügt sie doch über sehr schnelle Gänge. Jarno du Bocage (4) kann von seinem schnellen Antritt profitieren und wird zumindest lange den Ton angeben um wie bei den bisherigen Starts in diesem Jahr um ein Platzgeld mitzumischen. Gamin de Bertrange (8) gefiel in der Vorwoche nach davor schon guten Leistungen mit Rang vier nach erheblichen Startverlust durch einen ausgiebigen Fehler und ist glattlaufend mit Sicherheit unter den ersten Drei zu finden. Honor Bright (5) läuft stets ordentliche Rennen und hat somit Chancen auf einen kleinen Geldgewinn. Sir Aragon SR (2) wird seine Startschnelligkeit ausnutzen um ein günstiges Rennen an der Innenkante vorzufinden um eine kleine Prämie mitzunehmen. Othello Venus (1) hat es wie bei den letzten Starts nicht einfach, ist für einen kleinen Geldgewinn aber nicht unmöglich. Lord Bo (3) muss sich gegenüber der letzten zwei Saisonen deutlich verbessert zeigen um Chancen haben zu wollen.

Royal Joker (6) – Zelistrohilla (7) – Jarno du Bocage (4)

Einschätzung: 6-7-4-8-5-2-1-3


6.Rennen – 2100 Meter (Autostart)_- Startzeit: 17:30

Camelot L (2)
war bei seinem Jahresdebüt sehr lange an der Innenkante festgesessen und kam erst spät auf freie Fahrt, gefiel im Speed aber recht gut und kann bei besseren Bedingungen nun zum ersten Jahressieg gelangen. Bijou Noir (8) kam in der Vorwoche erst spät auf Touren, findet man diesmal schon früher ein passendes Zugpferd kann er durchaus hier gewinnen. Stepstone (3) läuft gegen starke Konkurrenz stets um Platzgelder und sollte auch hier eine bessere Prämie abbekommen. Tirana (9) konnte sich bei den bisherigen Starts noch nicht so stark wie in den Vorjahren präsentieren, sollte jedoch nicht unterschätzt werden und ist zumindest für eine Platzierung unter den ersten Drei vorzumerken. Toma Toma (1) gewann in der Vorwoche einen ähnlichen Bewerb, wurde dabei allerdings lange in Ruhe gelassen wird diesmal aber mehr Druck erhalten womit es mit einem Wiederholungserfolg nicht leicht werden wird. Kronos Vivienne (7) kann von einer zügigen Fahrt profitieren um im Speed in den Kampf um ein Platzgeld einzugreifen. Tumble Boy (4) hat eine ähnliche Prüfung wie in der Vorwoche vor sich und ist somit auch hier wieder chancenreiche auf einen Geldrang. Waikiki Fortuna (6) verfügt über keine gute Ausgangslage, kann aber wie bei den bisherigen Starts in Österreich um einen kleinen Geldgewinn kämpfen. Limited PS (5) hat eine sehr schwere Prüfung vor sich und ist in aktueller Form nur schwer vorstellbar.

Camelot L (2) – Bijou Noir (8) – Stepstone (3)

Einschätzung: 2-8-3-9-1-7-4-6-5

Kommentare(0)
arrow