1.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 15:00
Power Be Win (5) zeigte eine sehr schnelle Quali und auch bereits eine Woche davor in der Autostartprobe ihr Können sodass bei fehlerfreiem Rennen trotz zweiter ebenfalls talentierter Konkurrenten gleich der Sieg gelingen sollte. Ultrablue (7) konnte in München in der Qualifikation nach verhaltenem Start eine gute Endleistung zeigen und schaffte mit ebenso starker Zeit souverän die Marke sodass er als Herausforderer gilt. Vitorio Venus (8) hat den Nachteil der zweiten Startreihe, gewann beim Lebensdebüt jedoch in sehr gutem Stil und sollte daher ebenso über Siegchancen verfügen. Flashlight CG (9) steigerte sich bei den heurigen Starts enorm, hat mit dem genannten Trio allerdings zumindest um den Sieg zu starke Gegner im Bewerb womit es abermals um ein Platzgeld gehen wird. Die deutsche Neuerwerbung Velten Bodyguard (3) hat nach einem dritten Platz und danach einem Sieg noch nicht viel falsch gemacht, muss sich aber zumindest zeitmäßig steigern um in dieser stark besetzten Prüfung gewinnarmer Pferde in den Top-3 landen zu können. Gina G (2) holte in der Vorwoche beim Lebensdebüt in Prag im Speed einen guten zweiten Platz, wird aber gegen die heutige Konkurrenz deutlich mehr zeigen müssen um abermals ganz vorne mitzumischen. Techno Girl S (1) gibt hier ihr Lebensdebüt, kann von der starken Gegnerschaft zumindest insofern profitieren da sie unter Pferden immer brav mitläuft und vielleicht so zu einem kleinen Geld kommen kann. Schneeflocke (4) gewann im Vorjahr ihren letzten Start, war zeitmäßig allerdings noch nicht sehr überragend unterwegs und muss sich über die letzten Monate doch deutlich gesteigert haben um hier mithalten zu können. Onslow Newport (6) muss sich gegenüber der Qualifikation deutlich steigern um hier Chancen haben zu wollen.
Power Be Win (5) – Ultrablue (7) – Vitorio Venus (8)
Einschätzung: 5-7-8-9-3-2-1-4-6
2.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 15:30
In A Gadda Da Vida (12) brachte nach ihrem Premierensieg auch zuletzt als Vierte zu starker Konkurrenz eine sehr ordentliche Leistung und ist fehlerfrei trotz zweiter Reihe wohl das zu schlagende Pferd. Mondstern EM (10) wurde beim Jahresdebüt noch nicht überfordert machte aber mit Platz fünf keine so schlechte Figur und sollte durch diesen Start gefördert diesmal unter den ersten Drei zu finden sein. Genesis (D) (3) kommt aus einer längeren Pause konnte im Probelauf eine gute Endleistung zeigen und ist auf Grund der Ausgangslage hier eine Top-3 Anwärterin. Mona Beuckenswijk (4) konnte beim Ehrenplatz vor vier Wochen eine bessere Figur als bei den Starts davor abgeben, wird gegen die genannten Konkurrenten aber wohl nur um ein Platzgeld eine Rolle spielen können. Power Chance (11) konnte bisher bei allen Starts eine gute Figur abgeben und sollte trotz zweiter Startreihe Chancen auf eine Platzprämie besitzen. Jason Born Mo (9) hat sich bei den letzten Starts stetig steigern können und ist wie bei den letzten Auftritten Platzanwärter. MS Eyecatcher (8) gefiel nach Pause mit Rang sechs gar nicht so schlecht, ist sie doch in der Endphase noch gut aufgekommen, wird allerdings aus der zweiten Reihe antretend gegen die doch starke Gegnerschaft jedoch eher nur Chancen auf eine kleine Prämie besitzen. Don’t Smoke (1) gibt ihr Jahresdebüt, gefiel bei den Starts in Wels mit einigen guten Platzierungen muss jedoch fehlerfrei bleiben um gegen die starke Konkurrenz bestehen zu können. Lots of Love (2) verfügt durchaus über schnelle Gänge, wird jedoch vor allem fehlerfrei bleiben müssen um in dieser Gesellschaft etwas Zählbares mitnehmen zu wollen. Carina Yankee (6) konnte bei den letzten Starts immer kleinere Geldgewinne holen, wird sich in diesem sehr stark besetzten Bewerb jedoch steigern müssen um auch hier in den Geldrängen landen zu können. Nice Girl Boko (5) kommt aus längerer Pause, konnte bisher in Holland aber noch nicht sonderlich überzeugen und hat somit eine sehr schwere Aufgabe vor sich. Lomanova (7) ist sehr fehleranfällig und muss sich auch läuferisch deutlich steigern, gilt in dieser Prüfung aber nur als krasse Außenseiterin.
In A Gadda Da Vida (12) – Mondstern EM (10) – Genesis (D) (3)
Einschätzung: 12-10-3-4-11-9-8-1-2-6-5-7
3.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 16:00
SJ’s Legacy (4) gewann sein Jahresdebüt in starker Zeit und sehr guter Manier, bekam er doch viel Druck und setzte sich sicher durch sodass er bei Bestätigung dieser Leistung gleich einen weiteren Sieg nachlegen sollte. MS Fire (1) gefiel in der Niederlage ausgezeichnet, musste er doch viel in zweiter Spur ohne Führpferd absolvieren und ist fehlerfrei sicherlich abermals der schärfste Konkurrent für SJ’s Legacy. Kaiser Hazelaar (10) ist heuer erstmals am Ablauf konnte in den zwei Probeläufen jedoch eine sehr gute Figur abgeben und sollte daher gleich unter den ersten Drei zu finden sein. Power Pepper (9) kommt ebenfalls aus Pause und legte einen ordentlichen Probelauf hin, wird es jedoch gegen die genannten drei Pferde nicht leicht haben, gilt aber dennoch als Top-3 Anwärterin. Viking Victory (5) konnte zuletzt in Berlin-Mariendorf beim fünften Rang in einer vierjährigen Serie eine kleine Steigerung verraten, wird allerdings noch deutlich mehr bringen müssen um hier ganz vorne mitzumischen waren die Leistungen davor bisher doch nur selten überzeugend. Mirko Meadow (6) kommt nach einer längeren Pause, war im Vorjahr jedoch sehr verlässlich was Geldgewinne angeht und kann daher durchaus eine kleine Prämie anvisieren. Stormy Wood (8) hat aus der zweiten Reihe eine schwere Prüfung vor sich, ist fehlerfrei jedoch für einen Geldgewinn nicht auszuschließen. Sly (3) konnte in Straubing schon einige Male gute Platzierungen holen, wird allerdings alles sehr passend vorfinden müssen um in dieser Gesellschaft ganz vorne mitzumischen. ACDC (2) gibt ihr Jahresdebüt und ist gegen zahlreiche starke Konkurrenz am Start womit sie es sehr schwer haben wird. El Pacco (7) konnte bei seinen bisherigen Starts in Österreich noch nicht überzeugen und gilt als krasser Außenseiter.
SJ’s Legacy (4) – MS Fire (1) – Kaiser Hazelaar (10)
Einschätzung: 4-1-10-9-5-6-8-3-2-7
4.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 16:30
Darwin Star (11) trifft es hier deutlich leichter an als bei seinen bisherigen Starts in dieser Saison und ist fehlerfrei der erste Sieganwärter. Zanetti Venus (3) konnte bei seinen letzten beiden Starts nicht überzeugen, hat diesmal aber eine sehr gute Ausgangslage und möglicherweise über die Mitteldistanz ein nicht ganz so aufwändiges Rennen wie in den Sprintbewerben sodass er hier ebenso über Siegaussichten verfügen sollte. Lady Lucie (4) gefiel beim Jahresdebüt mit Rennen in zweiter Spur ohne Führpferd und schließlich Rang zwei sehr gut und sollte mit ähnlicher Leistung abermals in den Top-3 zu finden sein. Ella F (12) hatte bei vielen ihrer letzten Starts nicht alles optimal vorgefunden, sollte sie einmal das Rennglück auf ihrer Seite haben hat sie durchaus das Zeug für ein besseres Geld. Geraldine SR (2) scheiterte zuletzt am Rennverlauf in zweiter Spur ohne Führpferd, kann hier wie bei den Siegen jedoch ein passendes Rennen an der Innenkante vorfinden um gegen die hier doch stärkere Gesellschaft als bei den letzten Starts zumindest ein kleines Geld mitzunehmen. Ho Tess d’Osons (1) verfügt über einen guten Antritt und ist mit der inneren Startnummer recht gut untergekommen, sodass sie vielleicht für eine Überraschung sorgen kann. Dallas Venus (10) kommt nach längerer Pause an den Start und hat eine nicht so einfache Aufgabe vor sich, jedoch ist er als Kämpfer bekannt und somit zumindest für eine Prämie nicht auszuschließen. Honor Bright (6) hat wie auch bei den letzten Starts in Deutschland eine schwere Aufgabe vor sich und wird einiges an Rennglück benötigen um einen Geldgewinn abzubekommen. Franklin Venus (8) hatte bei den letzten Starts seine Form ein wenig verloren und kommt nun aus kurzer Pause, wird es aus der zweiten Reihe aber auf Grund dieser Kombination sehr schwer haben in die Geldränge zu gelangen. Morly (5) hat keine ideale Ausgangslage und kommt zudem nach längerer Pause an den Ablauf, sodass er alles ideal antreffen muss Chancen auf eine Prämie zu besitzen. Seppi Barosso (7) hat eine schlechte Ausgangslage und wird es daher sehr schwer haben eine bessere Platzierung holen zu können.
Darwin Star (11) – Zanetti Venus (3) – Lady Lucie (4)
Einschätzung: 11-3-4-12-2-1-10-6-8-5-7
5.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 16:55
Black Moon (10) kam bei seinem Jahresdebüt erst sehr spät auf freie Fahrt und wirkte gegenüber bereits einer starken Vierjährigen Saison noch gesteigert sodass der Sieg trotz zweiter Reihe über ihn führen sollte. Inaaya (6) gefiel in der Vierjährigen-Serie in Berlin-Mariendorf mit Rang drei ausgezeichnet, wirkt aber generell auf dem Rechtskurs stärker sodass sie diese starke Leistung erst bestätigen muss, ist ansonsten jedoch eine heiße Sieganwärterin. Fabulous CG (1) hat sich heuer enorm verbessert präsentiert und sogar zuletzt beim Ehrenplatz gegen die gewinnreichere Konkurrenz eine gute Figur gemacht sodass sie hier wieder gute Chancen auf eine Top-3 Platzierung haben sollte. Max Lobell (11) hat den Nachteil der zweiten Startreihe, liefert auf der Welser Bahn aber stets starke Leistungen ab, sodass er zumindest um eine Platzprämie laufen sollte. Malcom Venus (4) ist heuer noch ungeschlagen, kam jedoch in Straubing als einziges Pferd nach sämtlichen Disqualifikationen im Ziel an und gewann letzte Woche in Prag gegen doch schwächere Gegner als in diesem Bewerb womit er hier wahrscheinlich nur um ein Platzgeld eine Rolle spielen kann. Modern Muscle Hill (3) kommt nach längerer Pause wieder an den Ablauf und wird dieses Rennen wohl noch benötigen wenn es um die Spitzenplätze geht, kann aber durchaus gleich beim Jahresdebüt eine Prämie mit in den Stall nehmen. Hidalgo Dream (8) hat wie bei den letzten Starts eine nicht ganz so einfache Prüfung vor sich, darf bei idealen Bedingungen auf eine kleine Prämie spekulieren. Chayenne (7) kommt nach längerer Pause wieder an den Ablauf und wird sicherlich nicht überfordert werden. Be Happy Now (5) konnte bei den letzten Starts gut gefallen, wird jedoch mit der nicht ganz idealen Startnummer alles optimal vorfinden müssen um in die dotierten Ränge gelangen zu können. Red Like (2) konnte heuer noch nicht überzeugen, hat hier aber eine gute Ausgangslage um bei Steigerung vielleicht eine Überraschung zu bringen. Meli G Goes (9) kommt aus einer Pause, zeigte davor keine überragenden Leistungen und hat zudem den Nachteil der zweiten Reihe womit sie hier als Außenseiterin antritt.
Black Moon (10) – Inaaya (6) – Fabulous CG (1)
Einschätzung: 10-6-1-11-4-3-8-7-5-2-9
6.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 17:20
One Hell of a Ride (5) präsentierte sich bis zum Fehler im Kampf um den zweiten Platz im Einlauf bei seinem Jahresdebüt sehr stark, schafft er es diesmal ohne Fehler über die Distanz wird er sich wohl mit Magiestraal (6) den Sieg ausmachen. Power Adam (1) ist wieder deutlich besser in Schwung gekommen und sollte auf Grund der recht guten Ausgangslage beste Aussichten auf eine Top-3 Platzierung haben. Dancing Star Venus (11) war zuletzt stets in sehr starker Gesellschaft unterwegs und läuft in Wels stets sehr starke Rennen, sodass trotz zweiter Startreihe wieder eine gute Platzierung herausschauen sollte. Athletic Power (8) schien beim Österreich-Debüt nicht voll auf 100%, und sollte trotz der starken Gegnerschaft bei passendem Rennverlauf eine deutlich bessere Figur abgeben können. Allegra Mo (3) befindet sich in sehr starker Verfassung, trifft in dieser Prüfung jedoch auf deutlich stärkere Konkurrenz als zuletzt und wird alles optimal antreffen müssen um ein besseres Geld mitnehmen zu können. Gamin de Bertrange (12) holte immer wieder sehr ordentliche Platzierungen und konnte in Wels bei zwei Auftritten auch schon zwei Ehrenplätze holen, wird es allerdings in dieser Prüfung mit der schlechten Ausgangslage für ein ähnliches Ergebnis schon ganz optimal antreffen müssen. Olivia Venus (4) hat eine sehr schwere Aufgabe vor sich und wird es daher selbst für einen kleinen Geldgewinn schwer haben. Emmi Lou CG (7) ist mit der äußeren Startnummer in diesem doch stark besetzten Rennen nicht gut untergekommen und daher als Außenseiterin am Ablauf. Silencio (10) kommt nach längerer Pause erstmals wieder an den Ablauf und wird dieses Rennen sicherlich noch benötigen. Enable PePe (2) und Lord Bo (9) konnten schon längere Zeit nicht überzeugen und sind krasse Außenseiter.
One Hell of a Ride (5) – Magiestraal (6) – Power Adam (1)
Einschätzung: 5-6-1-11-8-3-12-4-7-10-2-9
7.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 17:45
In einem doch recht offenen Bewerb ist nach den letzten Leistungen mit unglücklichen Rennverläufen Bijou Noir (7) zu favorisieren. Dream of Action (5) konnte bei seinen letzten Auftritten nicht überzeugen, bekommt er jedoch das Kommando und kann sich das Rennen einteilen muss er fehlerfrei aber erst geschlagen werden. Tirana (9) konnte beim zweiten Jahresstart schon deutlich besser gefallen und liefert in Wels immer starke Leistungen ab, sodass auch sie ihre Möglichkeiten bei passendem Rennverlauf haben sollte. Kronos Vivienne (6) ist von einem schnellen Rennen und einer günstigen Position unterwegs abhängig, kann dann aber ebenso im Speed um den Sieg eingreifen. Waikiki Fortuna (4) kann ihren starken Antritt nutzen um sich ein passendes Rennen an der Innenkante zu sichern um zumindest eine kleine Prämie mitzunehmen. Ähnliches wird allerdings auch Toma Toma (1) versuchen, die hier ebenso Chancen auf einen kleinen Geldgewinn hat. Stepstone (3) sollte auch nicht gänzlich unterschätzt werden bringt er doch immer sehr ordentliche Leistungen, könnte es allerdings recht aufwändig vorfinden und benötigt daher etwas Rennglück wenn es um eine bessere Platzierung gehen soll. Västerbo Garonne (8) hat mit der schlechten Ausgangslage keine einfache Aufgabe vor sich, ist bei idealen Bedingungen für zumindest eine kleine Prämie allerdings auch nicht aus der Welt. Tumble Boy (2) muss sich gegenüber der letzten Leistungen gesteigert präsentieren, trifft er doch auf einige starke Konkurrenten.
Bijou Noir (7) – Dream of Action (5) – Tirana (9)
Einschätzung: 7-5-9-6-4-1-3-8-2
8.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 18:10
Juliano Mo (5) holte zuletzt sehr gute Platzierungen in den Krieauer „Internationalen“ und fühlt sich in Wels stets sehr wohl sodass er zum ersten Jahressieg gelangen kann. Flash Gordon (7) gibt sein Debüt in Wels, läuft in Straubing – eine ähnliche Bahn wie Wels mit engen Bögen – stets sehr starke Rennen und sollte somit hier ebenfalls über gute Aussichten auf eine Topplatzierung am Start sein. Cashback Pellini (9) hatte sich bei den letzten beiden Rennen an der Spitze in seinem Tatendrang nicht regulieren lassen, sodass der Startplatz in der zweiten Startreihe hier vielleicht kein Nachteil ist und er bei passendem Rennverlauf seinerseits Siegchancen haben sollte. Power BMG (3) trifft auf starke Konkurrenz, bringt jedoch konstant gute Leistungen und hinter dem Favoritentrio Anwärter auf eine gute Prämie. Juan Les Pins (8) hat es wie bei den letzten Starts mit starker Gegnerschaft zu tun, kann bei idealem Rennverlauf aber sicherlich auch unter den ersten Drei landen. Aaron (CZ) (2) kommt nun nach einer dreimonatigen Pause wieder an den Ablauf und wird daher dieses Rennen für einen besseren Geldgewinn sicherlich noch benötigen. Remus Eck (4) trifft wie bei den letzten Starts auf starke Konkurrenz, kann bei günstiger Lage unterwegs aber vielleicht überraschen. Jasmine Dragon (1) hat keine einfache Aufgabe vor sich und kann einzig von der inneren Startnummer profitieren um ein kleines Geld abzubekommen. Escada (6) kommt nun nach längerer Pause wieder an den Ablauf, wird es aber allein schon wegen der nicht optimalen Ausgangslage schwer haben weiter vorne zu landen.
Juliano Mo (5) – Flash Gordon (7) – Cashback Pellini (9)
Einschätzung: 5-7-9-3-8-2-4-1-6
News
Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!