News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Vorschau Wels, Sonntag 11.06.2023

0

1.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 15:00

Black Moon (6) gewann zwei Mal sehr leicht gegen ähnliche Konkurrenz und sollte den Hattrick komplett machen. Mirko Meadow (4) holte drei zwei Plätze en suite und trotz zweier Niederlagen gegen den Favoriten wohl der erste Herausforderer. Garcia (5) kommt mit konstant guten Leistungen aus Dänemark erstmals in Österreich an den Ablauf und muss für ein Platzgeld nur glatt über den Kurs finden. Power Repeat (7) sollte fehlerfrei laufend wieder eine Prämie mitnehmen, muss sich für mehr allerdings doch ein wenig gesteigert präsentieren. Naickie Kite (2) kommt als Neuerwerbung erstmals in Österreich an den Ablauf, wird nach den bisherigen Leistungen aber wohl um ein kleinere Geld mitmischen. Ammy Mo (3) kommt nach längerer Verletzungspause nach knapp 2 Jahren erstmals wieder an den Ablauf und wird dieses Rennen sicherlich noch benötigen. Raven (1) war zumeist fehlerhaft unterwegs und wird erst einmal glatt über den Kurs finden müssen um Chancen auf eine Prämie zu besitzen.

Black Moon (6) – Mirko Meadow (4) – Garcia (5)

Einschätzung: 6-4-5-7-2-3-1


2.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 15:30

In diesem DGS-Rennen wird es wohl einen Dreikampf um den Sieg geben. Rein klassemäßig sollte No Gelt Face (4) die besten Karten besitzen war er doch gegen zuletzt guter Gesellschaft mit den Rängen vier bzw. drei recht gut mit von der Partie und könnte hier seinen ersten Jahressieg feiern. Dagegen wird aber mit Sicherheit der heuer schon zwei Mal siegreiche Mister Magic (6) etwas haben, der auch heuer bereits in Wels siegreich war und wohl einzig wegen der schlechteren Startnummer gegenüber den schnellen Beginner No Gelt Face im Nachteil ist. Ella Mo (3) siegte in der Vorwoche nach bereits gutem Ansatz davor, trifft mit den bereits genannten Duo allerdings auf doch starke Gegner, dennoch ist bei ganz optimalen Ablauf auch für sie ein Erfolg auf Grund der zuletzt guten Vorstellungen nicht ganz aus der Welt. Silencio (5) hat keine einfache Aufgabe vor sich, verkaufte sich bei den letzten Starts aber wieder deutlich besser und kann auch hier ein Platzgeld holen. Pleasureground (9) versäumte sich in der Vorwoche in der Startphase, lief dann aber gar nicht so schnell nach und war heuer auch schon einmal in Wels erfolgreich sodass er bei glattem Gang zumindest in den Geldrängen landen kann. Amici P (7) konnte bei seinen letzten Auftritten auf B-Bahnen ganz und gar nicht überzeugen und muss sich von deutlich besserer Seite zeigen. Höwings Wakan (2) kann nur bei deutlicher Steigerung gegenüber der letzten beiden Welser Auftritte in die dotierten Ränge gelangen. Heros de Bry (8) ist ein sehr schwieriger Patron und muss erst fehlerfrei über die Distanz kommen. Attila Venus (1) ist bereits 2 ½ Rennsaisonen ohne Geldgewinn und daher nur krasser Außenseiter.

No Gelt Face (4) – Mister Magic (6) – Ella Mo (3)

Einschätzung: 4-6-3-5-9-7-2-8-1


3.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 16:00

Max Lobell (5)
war in der Vorwoche gegen zu starke Gegnerschaft am Ablauf, sollte aber umgehend an die Welser Auftritte von zuvor anschließen können und ist somit ein heißer Sieganwärter. Ines Mo (3) konnte den ersten Lebenssieg holen und versteht sich mit Thomas Pribil überhaupt sehr gut sodass sie abermals unter den ersten Drei zu finden sein sollte. Don’t Worry (7) konnte in Pfarrkirchen beim zweiten Start nach längerer Verletzungspause mit Platz drei eine Steigerung verraten und sollte daher auch in dieser Prüfung gut mitmischen können. Kaiser Hazelaar (2) verfügt über schnelle Gänge, könnte allerdings Probleme mit der Bahn in Wels haben, kommt er glatt über die Bögen ist er sicherlich auch ein heißer Top-3 Anwärter. MS Hollywood (4) wird es für ganz vorne nicht einfach haben, kann aber von den restlichen Teilnehmern wohl noch am ehesten überraschen. Jasper Mo (6) hat keine leichte Aufgabe vor sich, kann aber bei Bestätigung des letzten Laufens abermals ein kleines Geld mitnehmen. Power Happy (1) konnte bei den letzten zwei Starts nicht großartig auffallen und muss sich gesteigert zeigen um Chancen auf eine Prämie haben zu wollen. Grenadine (8) ist sehr fehleranfällig und muss erst einmal glatt über den Kurs finden.

Max Lobell (5) – Ines Mo (3) – Don’t Worry (7)

Einschätzung: 5-3-7-2-4-6-1-8


4.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 16:30

Elegance (11)
befindet sich in guter Form und kann nach den Platzierungen zuletzt endlich den ersten Jahressieg holen. Tabula Rasa (D) (2) konnte bei ihren B-Bahn Auftritten in Altheim und Wels stets eine gute Figur hinterlassen und sollte daher abermals eine gute Rolle spielen. Hidalgo Dream (7) hat keine gute Startnummer erwischt, läuft aber in guter Form sodass bei passendem Rennverlauf in dieser Gesellschaft ein Top-3 Platz herausschauen sollte. Power Madelda (6) benötigt ein zügiges Rennen, kann dann aber im Speed zu einem Platzgeld gelangen. Red Like (5) musste zuletzt wegen eines Reifendefekts früh ausscheiden und scheiterte davor an einem Fehler, ist diesmal jedoch alles passend sollte er doch um eine bessere Prämie chancenreich sein. Franklin Venus (9) ist nach guten Leistungen im ersten Jahresviertel ein wenig ausser Form geraten, sollte bei idealen Bedingungen allerdings für eine vordere Platzierung dennoch nicht unterschätzt werden. Funny Rose Venus (10) konnte beim Jahresdebüt mit Rang drei sehr gut gefallen und kann bei guter Position unterwegs durchaus abermals einen Geldgewinn mit in den Stall nehmen. Vasco Venus (4) konnte bei den letzten Starts ein wenig besser gefallen und kann daher wie am 19.05. um eine Prämie kämpfen. Lieserl (8) zeigte sich bei den letzten Starts vor allem in der Startphase fehleranfällig, kommt sie glatt über die ersten Meter kann sie für eine Überraschung sorgen. Musica Venus (3) kann ihren starken Antritt nutzen um lange auf einem Geldrang mitzumischen, hat es allerdings eine Spur schwerer als am 19.05. und am 01.05. bei den Geldgewinnen. Be Happy Now (1) kommt nach längerer Pause erstmals wieder an den Ablauf und wird dieses Rennen sicherlich noch benötigen.

Elegance (11) – Tabula Rasa (D) (2) – Hidalgo Dream (7)

Einschätzung: 11-2-7-6-5-9-10-4-8-3-1


5.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 17:00

Dominator Venus (7)
findet hier eine recht passende Prüfung vor um zum zweiten Jahressieg zu gelangen. Der schärfste Konkurrent um den Sieg dürfte der um ebensolchen bei den letzten Auftritten kämpfende Kiwi’s Rascal (4) sein, der die günstige Startnummer zu einem Start-Ziel Erfolg ausnutzen will. Zanetti Venus (6) war beim letzten Start sicherlich nicht voll auf 100%, sollte bei vollem Leistungsvermögen jedoch unter den ersten Drei landen können. Toni (2) ist sicherlich über die Mitteldistanz ein wenig besser aufgehoben und kann somit wieder eine bessere Rolle spielen als zuletzt in der Krieau. Geraldine SR (3) holte bei den letzten Auftritten zwar kleinere Geldgewinne, läuft ihrer guten Form vom Vorjahr aber ein wenig hinterher und muss sich daher für eine bessere Platzierung gesteigert zeigen. Cameron Venus (5) hat wie bei den letzten Prüfungen eine schwere Aufgabe vor sich, kann aber durchaus wieder ein kleines Geld sehen. Sherlock (1) ist heuer noch nicht so recht in Schuss gekommen, sollte für einen Geldgewinn an einem besseren Tag aber nicht ausgeschlossen werden.

Dominator Venus (7) – Kiwi’s Rascal (4) – Zanetti Venus (6)

Einschätzung: 7-4-6-2-3-5-1


6.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 17:30

Zelistrohilla (4)
musste sich zuletzt einer starken Gegnerin beugen, befindet sich aber unverändert gut in Schuss um umgehend auf die Siegerstraße zurückzukehren. Lucky Blue (7) fühlt sich in Wels sehr wohl und sollte daher auch den dritten Start in Folge unter den ersten Drei beenden können. Grace du Bisson (8) hat den Nachteil der zweiten Reihe, sollte aber nach den Sieg in Pfarrkirchen wieder gute Chancen auf eine Top-3 Platzierung haben. Saved by Andrea (6) kommt aus sehr starker Garnitur und kann daher in dieser doch ein wenig passenderen Prüfung ein Platzgeld erobern. Patron Viking (1) kann die günstige Ausgangslage nutzen um nach dem Sieg in Pfarrkirchen wieder ein gutes Ergebnis abzuliefern. Lady Dyanne (2) startet ebenfalls als frische Siegerin in diese Prüfung, hat es aber doch deutlich schwerer als beim Jahresdebüt und wird wohl auch für eine Prämie alles passend vorfinden müssen. Atalanta (5) ist nicht zu unterschätzen, wird aber wohl alles ideal antreffen müssen um eine bessere Prämie erlaufen zu können. Mystic Dream (3) kann von ihrem guten Antritt und Rennen an der Innenkante profitieren um vielleicht eine kleine Prämie abzubekommen, hat es aber ansonsten wohl zu schwer.

Zelistrohilla (4) – Lucky Blue (7) – Grace du Bisson (8)

Einschätzung: 4-7-8-6-1-2-5-3


7.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 18:00

Good Fellow (2)
versprang sich in Berlin im Kampf um eine Position im Vordertreffen, sollte glattgehend aber wie bei den Starts davor um den Sieg kämpfen. Matrix Venus (4) gefiel beim Jahresdebüt mit Rang zwei gleich sehr gut und kann als Wels-Spezialist seinerseits um den Sieg mitmischen. Ambras Vici (1) zeigte mit seinem heutigen Fahrer am 07.05. die bisher stärkste Leistung in Österreich und kann bei Bestätigung dieses Auftritts für die Favoriten gefährlich werden. Tirana (7) gewann in Pfarrkirchen in sehr gutem Stil und zeigte sich wieder stärker als bei den Auftritten davor, einzig die Startnummer scheint nicht so ideal womit hier sicherlich alles passend angetroffen werden muss um sich durchsetzen zu können. Bijou Noir (6) hat wie bei den letzten Starts eine anspruchsvolle Aufgabe vor sich und kann nur bei günstigem Rennverlauf ein besseres Geld holen. Power Vital (5) trifft es in diesem Bewerb schwerer an als bei seinen starken Leistungen im Mai in Wels, womit er wohl eher nur ein Kandidat auf einen kleineren Geldgewinn ist. Hulk Venus (8) konnte beim vierten Rang zuletzt ein wenig besser gefallen, ist ansonsten von der Vorjahresform aber noch weit entfernt und wird aus der zweiten Reihe alles ideal vorfinden müssen um in die Geldränge zu gelangen. Bramante CLA (3) ist für eine Prämie nicht auszuschließen, hat es aber doch mit sehr starker Gegnerschaft zu tun.

Good Fellow (2) – Matrix Venus (4) – Ambras Vici (1)

Einschätzung: 2-4-1-7-6-5-8-3

Kommentare(0)
arrow