1.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 15:00
Kelly Vryenesse (7) hat es in diesem Rennen wieder eine Spur leichter als beim fünften Platz in Pfarrkirchen und sollte wie beim Jahresdebüt in Altheim ein kräftiges Wort um den Sieg mitreden. Höwings Adler (5) mischt immer wieder im Bereich der Top-3 mit und kann bei optimalem Rennverlauf möglicherweise sogar zum ersten Jahreserfolg kommen. Kronos On Line PK (1) gab mit Rang zwei ein erfolgreiches Jahresdebüt und kann seinen starken Antritt gepaart mit der inneren Nummer abermals für eine Top-3 Platzierung nutzen. Allegra Mo (9) befindet sich heuer in bestechender Form, hat allerdings den Nachteil der zweiten Startreihe womit es für eine abermalige Platzierung unter den ersten Drei ganz passend ablaufen muss. Othello Venus (4) lieferte bei seinen letzten Starts stets sehr ordentliche Auftritte ab und hat bei idealen Bedingungen durchaus Möglichkeiten auf ein Platzgeld. Max Lobell (3) ist diesmal mit besserer Startnummer ausgestattet und kann eine passende Lage an der Innenkante vorfinden um wie zuletzt ein kleines Geld zu holen. Mister Ed CD (2) muss ein wenig mehr als zuletzt zeigen, kann dann jedoch wieder eine Prämie abbekommen. Lieserl (6) hat wie bei den letzten Starts eine schlechte Startnummer ausgefasst und muss wohl abermals das Feld von hinten aufrollen, womit für einen Geldgewinn alles optimal ablaufen muss. Morley (10) war zwar heuer schon einmal am Ablauf, wird nach der Pause aber wohl auch diesen Start noch benötigen. Jim (8) kommt heuer erstmals an den Ablauf und wird auf Grund der zweiten Startreihe sicherlich einmal ein ruhiges Rennen verordnet bekommen.
Kelly Vryenesse (7) – Höwings Adler (5) – Kronos On Line PK (1)
Einschätzung: 7-5-1-9-4-3-2-6-10-8
2.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 15:30
Oscarello (4) befindet sich in sehr starker Form und sollte diese Aufgabe lösen können. Cashback Pellini (8) ist sicherlich noch der härteste Herausforderer für Oscarello, hat jedoch den Nachteil der zweiten Startreihe und muss somit auf ideale Verhältnisse hoffen. Kronprinz Rudolf (2) hatte zuletzt mit dem Rennen in zweiter Spur ohne Führpferd keine optimalen Voraussetzungen, sollte bei besseren Bedingungen jedoch unter den ersten Drei zu finden sein. Power BMG (5) läuft immer wieder um Platzgelder und war heuer bei allen Starts in den Geldrängen zu finden, was auch in dieser Prüfung der Fall sein sollte. Gigolo la Marc (6) hat bei seiner Wels-Premiere keine leichte Aufgabe vor sich, mischt bei seinen „Rennbahn-Premieren“ meist aber gleich im Vordertreffen mit und sollte zumindest um einen kleinen Geldgewinn kämpfen können. Power Vital (1) trifft zwar auf starke Konkurrenz, kann die innere Nummer aber für ein passendes Rennen nutzen um eine kleine Prämie mit in den Stall zu nehmen. Otero (7) ist ein wenig außer Form geraten und muss sich daher von besserer Seite zeigen um in die Geldränge gelangen zu können. Red Light DC (3) hat es wie bei den bisherigen Starts in dieser Saison nicht einfach und geht daher als Außenseiter in die Prüfung.
Oscarello (4) – Cashback Pellini (8) – Kronprinz Rudolf (2)
Einschätzung: 4-8-2-5-6-1-7-3
3.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 16:00
Matrix Venus (6) lieferte bei seinen beiden Jahresstarts mit jeweils Ehrenplätzen starke Leistungen ab und sollte diesmal als Sieger hervorgehen können. Faster than Usain (4) lieferte beim zweiten Platz in zweiter Spur ohne Führpferd eine ganz starke Leistung ab und war davor stets gegen zahlreiche starke Konkurrenten unterwegs sodass er bei optimalem Rennverlauf seinerseits Siegaussichten haben sollte. Tirana (8) hat sich wieder in eine sehr gute Form gelaufen hier allerdings den Nachteil der zweiten Reihe womit es für den Sieg nicht leicht werden wird, auf Grund der aktuellen Form dieser jedoch nicht komplett auszuschließen. Kronos Vivienne (5) präsentierte sich bei den letzten beiden Starts wieder von besserer Seite und kann bei passendem Rennverlauf in den Top-3 landen. Bijou Noir (7) hat eine schlechten Startnummer ausgefasst und wird daher nur um ein Platzgeld eingreifen können. Bella Bijou (1) hat mit den bereits genannten Pferden keine leichte Prüfung vor sich, ist für eine vordere Platzierung auf Grund ihrer Ausgangslage jedoch nicht komplett auszuschließen. Höwings be My Lady (2) war bei den letzten Starts zwar stets unter den ersten Drei zu finden, trifft es hier jedoch deutlich schwerer an und wird es selbst für einen kleinen Geldgewinn nicht leicht haben. Waikiki Fortuna (3) ist für eine kleine Prämie nie auszuschließen, gilt aber dennoch als krasse Außenseiterin.
Matrix Venus (6) – Faster than Usain (4) – Tirana (8)
Einschätzung: 6-4-8-5-7-1-2-3
4.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 16:30
Power Pepper (5) siegte nun zwei Mal souverän und sollte abermals das zu schlagende Pferd sein. ACDC (1) landete bei allen ihren Starts in diesem Jahr auf dem zweiten Platz und sollte mit der günstigen Startnummer abermals unter den ersten Drei zu finden sein. Stormy Wood (4) agiert derzeit konstant in den Top-3 und sollte daher abermals eine gute Figur abgeben. Malcom Venus (10) hat den Nachteil der zweiten Startreihe, zeigte aber vor allem hier in Wels schon sehr starke Leistungen und sollte daher durchaus unter den ersten Drei zu finden sein. Modern Muscle Hill (7) konnte bei seinen zwei bisherigen Starts heuer in Wels mit den Plätzen zwei und drei stets sehr gut mitmischen, wird für eine ähnliche Platzierung diesmal auf Grund der äußeren Startnummer jedoch alles optimal vorfinden müssen. Kaiser Hazelaar (3) hat ein schlechteres Formenbild zur Hand als die Leistungen eigentlich waren, womit er zumindest für ein Platzgeld ein interessanter Außenseiter ist. Imperioso Mo (2) kann als schneller Beginner ein passendes Rennen an der Innenkante vorfinden, ist leistungsmäßig jedoch wohl eher Kandidat für einen kleinen Geldgewinn. Red Riding Hood (8) kann hinter zwei guten Beginnern trotz zweiter Reihe bald eine gute Lage vorfinden um zumindest ein kleines Geld mitzunehmen. Der letztmalige Überraschungsieger Estabano (9) muss diesmal aus der zweiten Startreihe und noch dazu gegen zahlreiche starke Konkurrenz antreten womit es selbst für eine kleine Prämie nicht leicht werden wird. Hidalgo Dream (11) muss sich von besserer Seite zeigen als bei den letzten zwei Starts um in die dotierten Ränge gelangen zu können. Red Like (6) konnte zuletzt heuer erstmals eine kleine Prämie mitnehmen, muss diesen Formanstieg jedoch erst bestätigen.
Power Pepper (5) – ACDC (1) – Stormy Wood (4)
Einschätzung: 5-1-4-10-7-3-2-8-9-11-6
5.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 16:55
Power Mermaid (5) hat mit dem Champion im Sulky bisher noch keine Niederlage einstecken müssen und geht als leichte Favoritin gegenüber Vitorio Venus (8) ins Rennen der mit Ausnahme eines Startfehlers beim AROC Gastrenntag am 12.05. nach dem er aus dem Rennen genommen wurde ebenfalls noch nichts falsch gemacht hat, gewann der doch die restlichen Auftritte jeweils in souveräner Manier. Power Chance (3) konnte heuer bei allen Jahresstarts in den dotierten Rängen landen und sollte auch in dieser Prüfung wieder Chancen auf ein Platzgeld besitzen. Azuro Mo (4) zeigte sich beim Ehrenplatz zuletzt von deutlich besserer Seite und ist bei Bestätigung dieser Vorstellung auch hier wieder für einen besseren Geldgewinn gut. MS Hollywood (7) konnte zuletzt beim vierten Platz gut gefallen und ist bei fehlerfreiem Rennen durchaus für eine Überraschung möglich. Gleiches gilt für MS Eyecatcher (2) die zuletzt am Start patzte, danach aber noch schnelle Gänge verriet und bei passendem Rennverlauf über Platzaussichten verfügt. Mirko Meadow (9) ist heuer noch nicht so richtig in Schwung gekommen, war er doch im Vorjahr bei fast allen Auftritten in den Geldrängen zu finden gewesen, was bei leichtem Formanstieg jedoch möglich erscheint. Nothing to Lose (11) zeigte bei den letzten Starts unterschiedliche Leistungen, kommt jedoch aus guter Gewinnklasse und kann trotz zweiter Reihe einen Geldgewinn holen. Lady Celebration RZ (6) wird trotz des vierten Platzes zuletzt mehr zeigen müssen um abermals weiter vorne mitmischen zu können. Don’t Smoke (1) hätte durchaus das Zeug für eine bessere Platzierung muss sich aber wieder von besserer Seite präsentieren als bei den letzten zwei Starts. El Pacco (10) konnte bei den bisherigen Österreich-Starts noch nicht viel verraten und ist krasser Außenseiter.
Power Mermaid (5) – Vitorio Venus (8) – Power Chance (3)
Einschätzung: 5-8-3-4-7-2-9-11-6-1-10
6.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 17:20
Giving The Best (2) siegte beim Jahresdebüt souverän und sollte mit ähnlicher Leistung abermals als Sieger in den Stall zurückkehren. Magic Thomsen R (5) patzte bei seinem Lebensdebüt am Starts und verlor wertvolle Meter, konnte danach aber ruhig nachgefahren schnelle Gänge zeigen und ist fehlerfrei durchaus ein ernstzunehmender Herausforderer. Techno Girl S (6) konnte sich bei den bisherigen drei Starts stetig steigern und ist wie bei den letzten Auftritten Top-3 Anwärterin. Fast’n Furious Star (7) gefiel in Pfarrkirchen beim Ehrenplatz nicht so schlecht und sollte mit ähnlicher Leistung hier ebenfalls unter den ersten Drei zu finden sein. Schneeflocke (8) gefiel bei den dritten Plätzen mit jeweils guter Speedleistung und sollte fehlerfrei zumindest Chancen auf einen Geldgewinn besitzen. Shadow of Night (9) hat keine überragende Formen zur Hand, jedoch waren die Leistungen gut genug um in dieser Gesellschaft für eine Überraschung sorgen zu können. Velten Bodyguard (11) konnte den starken Auftritt vom dritten Platz in der Krieau nicht ganz bestätigen, holte danach aber bei allen Starts Prämien sodass er auch hier durchaus zumindest um einen Geldgewinn mitmischen sollte. Belle Petit (3) war beim Lebensdebüt fehlerhaft und scheint ein wenig Probleme mit den engen Bögen zu haben, kommt sie glatt über den Kurs kann sie jedoch um eine Prämie kämpfen. Massimoh (10) wird mehr zeigen müssen als bei den bisherigen Starts in dieser Saison um in die dotierten Ränge zu gelangen. Tine on Line PK (1) wird sicherlich noch ein wenig Rennroutine sammeln müssen und ist daher als Außenseiterin am Ablauf. Eagle GG (4) konnte bei seinen Starts noch nicht wirklich überzeugen und ist krasser Außenseiter.
Giving The Best (2) – Magic Thomsen R (5) – Techno Girl S (6)
Einschätzung: 2-5-6-7-8-9-11-3-10-1-4
7.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 17:45
Kommt Lewis Kronos (7) abermals so gut um den Kurs wie zuletzt, wird er nur schwer zu schlagen sein. Delta Venus (4) ist bei den letzten Starts wieder besser in Schwung gekommen und ist in dieser Form bei der kleinsten Schwäche des Favoriten zur Stelle. Athletic Power (2) zeigte bei seinen Österreich-Starts bisher solide aber noch keine überragenden Leistungen, kann er sich steigern ist er auch für die Favoriten gefährlich. Toma Toma (10) konnte bei den Welser Auftritten gefallen und war dort sogar gegen noch ein wenig stärkere Konkurrenz unterwegs, weshalb sie trotz zweiter Startreihe eine gute Rolle für eine Platzierung unter den ersten Drei spielen kann. Zelistrohilla (6) ist derzeit sehr fehlerhaft unterwegs, kommt sie glatt über den Kurs ist ihr jedoch eine Topplatzierung zuzutrauen. Power Conway (3) gibt sein Jahresdebüt und wird dieses Rennen vermutlich noch benötigen um ganz vorne mitmischen zu können. Lucky Blue (8) holte sich im Vorjahr in Wels zwei Siege, kommt nun aber nach längerer Pause und aus der zweiten Reihe an den Ablauf womit es wohl eher nur um ein kleines Geld gehen sollte. Honor Bright (5) ist für einen Geldgewinn nie auszuschließen, hat in dieser Prüfung jedoch nicht gerade die besten Voraussetzungen sind doch innerhalb einige schnellere Beginner, womit es für ihn wohl ein aufwändigeres Rennen werden wird. Karl Schermer (1) bringt sehr unterschiedliche Leistungen, muss sich gegenüber der letzten zwei Auftritte in dieser Gesellschaft jedoch gesteigert zeigen um Chancen zu besitzen. Grace du Bisson (9) hat den Nachteil der zweiten Reihe und kann daher wie bei den bisherigen Starts wohl nur eine kleine Prämie anstreben. Seppi Barosso (11) hat eine schlechte Ausgangslage in einer zudem gut besetzten Prüfung womit er nur als Außenseiter an den Ablauf geht.
Lewis Kronos (7) – Delta Venus (4) – Athletic Power (2)
Einschätzung: 7-4-2-10-6-3-8-5-1-9-11
8.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 18:10
Zanetti Venus (7) hat diesmal eine schlechtere Ausgangslage als bei seinen beiden Erfolgen in Wels, ist aber auf Grund dieser beiden Siege leicht zu favorisieren. Lady Lucie (5) hat nicht gerade ein aufregendes Formenbild zur Hand, verkaufte sich vor allem aber beim vorletzten Start nicht so schlecht und ist in dieser Prüfung zudem gut untergekommen sodass ihr ein Erfolg zuzutrauen ist. Iron Beuckenswijk (10) lieferte zuletzt beim zweiten Platz eine sehr gute Leistung ab und sollte abermals ein heißer Top-3 Kandidat sein. Chuckaluck (6) konnte beim vierten Platz nach der Pause nicht so schlecht gefallen, sollte durch diesen Start gefördert sein und kann diesmal schon unter den ersten Drei zu finden sein. Klaas J.Boko (3) ist wenn er mit den Bögen in Wels halbwegs zurecht kommt durchaus für eine Überraschung gut, kommt er doch aus starker Garnitur und fand dort nicht immer alles ideal vor. Fantastic Chalerie (9) verlor letztes Mal in der Startphase durch eine Unsicherheit einiges an Meter, gefiel danach aber mit toller Aufholjagd und ist bei optimalen Bedingungen für einen besseren Geldgewinn nicht auszuschließen. Ladi Venus (8) hat in ähnlichen Rennen schon eine gute Rolle spielen können, benötigt aus der zweiten Reihe jedoch alles optimal um eine bessere Prämie mitzunehmen. Limited PS (2) kann die gute Startnummer wie zuletzt für einen kleinen Geldgewinn nutzen, muss für ein besseres Geld allerdings eine Steigerung verraten. Pennywise (4) verfügt über einen schnellen Antritt und kann bei günstiger Position an der Innenkante eine kleine Prämie mitnehmen. Lord Bo (1) zeigte heuer noch zu wenig um hier Chancen zu besitzen und tritt als Außenseiter an.
Zanetti Venus (7) – Lady Lucie (5) – Iron Beuckenswijk (10)
Einschätzung: 7-5-10-6-3-9-8-2-4-1
News
Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!