News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Vorschau Wels, Samstag 19.09.2020

0

1.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 14:00

Lido (7)
gewann in Baden in überlegener Manier und trifft abermals auf schlagbare Konkurrenz womit er zum zweiten Lebenserfolg kommen sollte. Red Riding Hood (11) zeigte sich bei ihren Platzierungen bei den letzten beiden Starts sehr stark und sollte wie zuletzt trotz zweiter Startreihe unter den ersten Drei zu finden sein. MS Hollywood (8) konnte mit Ausnahme eines fehlerhaften Auftrittes am 28.08. die letzten Starts sehr gut gefallen und ist ebenso eine Anwärterin auf eines der besseren Gelder. Bonjour Venus (6) war bei den Starts in Deutschland gegen sehr gute Gegnerschaft am Ablauf und kann in dieser Prüfung ein besseres Geld erobern. Klein Bella Donna (5) lief mir Rang zwei vor drei Wochen deutlich verbessert und ist in dieser Form wieder für eine Platzierung in den Top-3 möglich. Atomi (1) gibt sein Lebensdebüt kann die günstige Startnummer jedoch gleich für ein kleines Geld nutzen. Wega (4) läuft von Start zu Start gesteigert, hat es mit den genannten Pferden aber mit doch recht guter Konkurrenz zu tun und muss auf alle Fälle glatt über den Kurs kommen um wieder eine Prämie mitzunehmen. Trymybest Venus (9) zeigt sich sehr unterschiedlich, ist glattgehend für eine Überraschung nicht auszuschliessen. Elis Mo (10) ist wie bei den meisten ihrer heurigen Starts für ein kleines Geld möglich, benötigt dazu aus der zweiten Reihe jedoch alles passend. Chocolate Rules (2) gefiel beim Lebensdebüt mit Rang fünf nicht so schlecht, muss in diesem Bewerb jedoch gegenüber zuletzt fehlerfrei bleiben um in die dotierten Ränge gelangen zu können. Blind Date (3) konnte bei ihren drei Starts heuer noch nicht überzeugen und muss sich von deutlich besserer Seite zeigen.

Lido (7) – Red Riding Hood (11) – MS Hollywood (8)

Einschätzung: 7-11-8-6-5-1-4-9-10-2-3


2.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 14:25

Tammy Wynette (10)
zeigte zuletzt nach längerer Zeit wieder ein fehlerfreies Rennen und konnte mit Rang zwei ihre starken Trainingseindrücke bestätigen um abermals glattgehend zum zweiten Jahreserfolg zu kommen. Morley (8) konnte bei allen seinen fünf Auftritten heuer überzeugen und ist wie bisher bei allen seinen Wels Starts unter den ersten Drei zu erwarten. Meli G Goes (9) konnte gute Ansätze erkennen lassen um bei fehlerfreien Rennen auch den Favoriten gefährlich werden zu können. Powerful (3) kennt in Wels fast nur gute Leistungen und sollte daher auch in diesem Rennen wieder eine gute Figur abgeben. Oriflame Venus (2) gewann vor drei Wochen in einer wenig leichterer Gesellschaft, kann auf Grund ihres guten Antritts jedoch auch hier ein besseres Geld sehen. Motivation JDS (6) war nach wohl zu offensiven Vortrag schon frühzeitig am Ende ihrer Kräfte, kann diesmal aber wieder besser entsprechen. Egger OV (7) verriet schon gute Ansätze, muss um überraschen zu können jedoch glatt über den Kurs finden. Very Special (4) sollte sich auf der Mitteldistanz wieder von besserer Seite zeigen können, mehr als ein kleiner Geldgewinn wird jedoch nicht einfach werden. Power Jet (5) konnte bei seinen bisherigen Auftritten in Wels in dieser Saison überhaupt nicht überzeugen und ist nur bei deutlicher Steigerung für eine Prämie möglich. Klein Giacomo (1) ist nach den bisherigen Vorstellungen zu urteilen nur als krasser Aussenseiter zu sehen.

Tammy Wynette (10) – Morley (8) – Meli G Goes (9)

Einschätzung: 10-8-9-3-2-6-7-4-5-1


3.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 14:50

Lanzelot L (9)
muss wohl nur glatt über den Kurs finden, ist er in dieser Prüfung doch sehr gut untergekommen. Quinta (3) kann ihren sehr starken Antritt nutzen um ein passendes Rennen an der Innenkante vorzufinden und so zu einer Topplatzierung zu gelangen. Bipa Venus (8) hat kein aufregendes Formenbild zur Hand, zeigte bei den letzten Starts aber vereinzelt Ansätze die hier zu einer besseren Platzierung reichen könnten. Vincenc Venus (5) konnte bei drei seiner vier Starts in Wels eine gute Figur abgeben, und zählt als Platzanwärtern in dieser Prüfung. Costa Rica (1) lieferte bei ihren letzten Starts nicht so schlechte Leistungen ab um bei passendem Rennverlauf ebenfalls über gute Platzaussichten zu verfügen. Allegra (4) konnte beim letzten Start einen kleinen Aufwärtstrend erkennen lassen, muss aber weiter gesteigert laufen um wieder eine Prämie ergattern zu können. Cameron Venus (2) hielt sich in Baden gegen starke Konkurrenz lange an der Spitze des Feldes und holte trotz fehlender Kräfte zum Schluss noch Rang fünf und kann bei Bestätigung dieser Vorstellung hier durchaus überraschen. Charlot Venus (6) konnte wie Toss Venus (7) bei keinem Starts gefallen womit es einer gehörigen Steigerung bedarf um in die Geldränge zu gelangen.

Lanzelot L (9) – Quinta (3) – Bipa Venus (8)

Einschätzung: 9-3-8-5-1-4-2-6-7


4.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 15:15

Amber (8)
muss zwar aus der zweiten Reihe antreten, trifft hier jedoch auf schlagbare Konkurrenz um nach ziemlich genau dreijähriger Siegabstinenz wieder eine Ehrenrunde drehen zu können. Geraldine SR (3) läuft sehr konstant in die Top-3 und ist mit Sicherheit die erste Herausforderin der Favoritin. Cristallo SR (7) muss mit der äussersten Startnummer in der ersten Reihe ins Rennen, sollte bei passendem Rennverlauf jedoch einer der besseren Top-3 Anwärter sein. Tosca King (4) kann seinen starken Antritt nutzen um das Rennen  vorne weg zu diktieren, wird jedoch alles passend benötigen um seinen dritten Jahressieg anvisieren zu können und gilt eher als Platzkandidat. Grace Attack Venus (9) hat es ein wenig leichter als bei ihren letzten Starts und sollte daher gegenüber zuletzt bessere Chancen auf eine Prämie besitzen. Grievous Valley (2) läuft sehr unterschiedlich, kann bei guter Tagesverfassung aber einen Geldgewinn holen. Raika Venus (5) muss sich von deutlich besserer Seite zeigen als bei den letzten Starts um im Kampf um die dotierten Ränge eingreifen zu können. Primadonna Venus (6) hat mit der äusseren Startnummer in der ersten Reihe keine leichte Aufgabe vor sich und gilt wie der es wohl zu schwer antreffende Pink Diary (1) als Aussenseiter.

Amber (8) – Geraldine SR (3) – Cristallo SR (7)

Einschätzung: 8-3-7-4-9-2-5-6-1


5.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 15:40

Matrix Venus (7)
kennt aktuell nur gute Leistungen und ist das zu schlagende Pferd in dieser Prüfung. Silencio (8) konnte bei seinen bisherigen vier Starts in dieser Saison immer starke Leistungen bringen  und unter den ersten Drei landen, was auch diesmal wieder der Fall sein sollte. Passionate Dream (4) kann den besseren Startplatz als bei den letzten Auftritten nutzen um ein günstiges Rennen im Vordertreffen vorzufinden, um so eine Top-3 Platzierung zu holen. Ella F (1) konnte nach gutem Ansatz mit Rang vier diesen zuletzt mit Platz drei bestätigen und kann abermals um ein besseres Geld mitmischen. Divine Design (6) ließ bei den letzten Starts ein wenig Spritzigkeit vermissen, und wird mit der nicht so günstigen Ausgangslage zudem alles optimal antreffen müssen um ein besseres Geld ergattern zu können. Lalita Mo (5) hat es zumindest für einen kleinen Geldgewinn ein wenig leichter als zuletzt, muss aber dennoch auf ein wenig Rennglück hoffen, ist doch die Startnummer nicht ganz optimal. Zanetti Venus (2) konnte wie auch Paparazzi Diamant (3) heuer noch nicht sonderlich auffallen, womit diese beiden Pferde als Aussenseiter gelten.

Matrix Venus (7) – Silencio (8) – Passionate Dream (4)

Einschätzung: 7-8-4-1-6-5-2-3


6.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 16:05

Aaron (3)
läuft in sehr starker Form und wird fehlerfrei nur schwer zu stoppen sein. Seppi Barosso (1) ist auf kürzerer Wegstrecke sicherlich ein wenig stärker, kann aber seinen guten Antritt nutzen um den Favoriten zumindest das Leben nicht ganz so leicht zu machen. Limited PS (7) agierte bei seinen bisherigen Starts in Österreich ein wenig unglücklich, konnte aber auch in der Niederlage gefallen sodass es bei passenden Bedingungen zum ersten Top-3 in Österreich reichen kann. Final Destination (8) gehört ebenso zu den Platzanwärtern dieses Rennens, kommt sie mit Ausnahme des genannten Trios doch gegen ein wenig leichtere Konkurrenz an den Ablauf. Love is in the air (5) ist in dieser Prüfung auch nicht so schlecht untergekommen um den zuletzt gezeigten Aufwärtstrend weiter fortzusetzen. Ragdoll (2) sollte sich auf der Mitteldistanz besser zurechtfinden als über die Steherstrecke und hat somit Chancen auf eine kleine Prämie. Cadence (4) gefiel in den Doppelsitzerbewerben stets sehr gut, konnte in den „normalen“ Rennen jedoch noch nicht so recht überzeugen, womit es einer deutlichen Steigerung bedarf. Attila Venus (6) hat eine deutlich schwerer Aufgabe als zuletzt in Baden vor sich und gilt daher gemeinsam wie den nach längerer Pause wieder antretenden Piccardo Mo (9) nur als Aussenseiter.

Aaron (3) – Seppi Barosso (1) – Limited PS (7)

Einschätzung: 3-1-7-8-5-2-4-6-9


7.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 16:30

Eagle’s Flight (6)
musste sich bei den letzten Starts immer nur deutlich stärkeren Gegnern beugen, sollte in diesem Bewerb aber seinen zweiten Jahreserfolg feiern. Tripp Venus (8) benötigt ein sehr schnelles Rennen um den Favoriten fordern zu können, ist aber auf alle Fälle ein heißer Top-3 Kandidat. Dahinter scheint die Angelegenheit ziemlich offen, nach den zuletzt starken Leistungen sollte jedoch auch Bella du Rezidal (5) für ein besseres Geld in Frage kommen. Player Venus (3) hatte bei seinen letzten Auftritten nicht die passenden Rennverläufe vorgefunden und ist bei günstigeren Bedingungen mit Sicherheit auch ein Anwärter auf ein Platzgeld. Gipsy Greenwood (1) verfügt über einen sehr guten Antritt und kann daher die innerste Nummer für einen Geldgewinn ausnutzen. Malina Way (2) musste bei den letzten beiden Starts aufwendige Rennverläufe in Kauf nehmen, kann bei etwas Rennglück jedoch für eine Überraschung sorgen. Arctic Lord (7) trifft es zwar ein wenig leichter als zuletzt an, muss aber doch deutlich mehr zeigen um weiter vorne mitmischen zu können. Jane Bo (4) lieferte bei den kleineren Geldgewinnen nicht so schlechte Leistungen ab und ist sicherlich ebenso nicht ganz aus der Welt.

Eagle’s Flight (6) – Tripp Venus (8) – Bella du Rezidal (5)

Einschätzung: 6-8-5-3-1-2-7-4


8.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 16:55

Othello Victory (7)
siegte in überragendem Stil und sollte seinen zweiten Sieg in Serie feiern können. Wolphi Autriche (2) zeigte nach einem Fehler noch eine tolle Aufholjagd und ist bei ähnlichem Rennen wie beim Ehrenplatz zu Othello Victory und rechtzeitig freier Fahrt ebenso ein Sieganwärter. Jagaro Mo (5) wird es gegen die beiden von Christoph Fischer aufgebotenen Pferde wie zuletzt nicht leicht haben, ist auf Grund seines unbändigen Kampfgeistes jedoch nie zu unterschätzen. Ami du Pressoir (8) hat es gegen das genannte Trio nicht einfach, kann bei optimalen Bedingungen aber dennoch mit einem Top-3 Rang spekulieren. Just like Heaven (4) konnte bei seinen letzten Starts ein wenig besser gefallen und sollte zumindest wieder in die dotierten Ränge finden. Mister Bi (6) ist für einen Geldgewinn auch nicht auszuschliessen, wird aber dennoch mehr zeigen müssen als zuletzt. Latte Macchiato (1) trifft wie Talky’s Gold Venus (3) auf zu starke Konkurrenz, womit diese beiden Pferde als Aussenseiter an den Ablauf kommen.

Othello Victory (7) – Wolphi Autriche (2) – Jagaro Mo (5)

Einschätzung: 7-2-5-8-4-6-1-3

Kommentare(0)
arrow