Vincennes – Wer ist der Boss im Ring?
(NLa) Am heutigen Mittwoch bietet Vincennes eine schöne acht Rennen-Karte an und dabei steht zum Abschluss eine G2-Prüfung über 2.175 Meter und um 85.000 € im Fokus. In diesem Monté zeigen sich einige der aktuell besten Satteltraber in Frankreich und Favorit der Prüfung sollte der besonders auf den kurzen Distanzen seine Vorlieben habende Boss de Meleuc werden. Der Briand-Schützling lief beim Comeback nach drei Monaten Pause Ende Juni ein tolles Rennen, als man auf der nicht bevorzugten weiteren Strecke gegen u.a. Evangelina Blue nicht zu boxen war. Für uns ist er hier der Sieger.
Die schon angesprochene Evangelina Blue scheint dahinter das Einsatzpferd zu sein, denn Unsicherheiten kennt die Cornulier-Fünfte und spätere G1-Siegerin aus dem Prix des Centaures nicht.
Beim Thema Unsicherheiten kommt man dann jedoch unweigerlich auf Etonnant zu sprechen. Der Timoko-Sohn bleibt ein Muster an Unbeständigkeit, doch konnte der Sieg Anfang Juni unter dem Sattel in Laval auf A-Level gefallen. Von den übrigen Teilnehmern empfehlen für ein kleineres Geld dann Accord Marjacq und Carla du Châtelet. Der Start zum Rennen soll um 15:52 Uhr erfolgen.
Zum Rennen: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Frankreich/Vincennes/260820030208