Vorschau Schweden Trab, 09.07.2022
Zwei Tage nach dem ersten V75-Renntag rund um die „Sprintermästeren“ lädt Halmstad erneut zur „klassischen“ V75-Runde am Samstag-Nachmittag mit Start um 16:20 Uhr ein, und die Divisionsrennen haben es alle samt in sich, so dass eine hohe Auszahlung durchaus im Bereich des Möglichen liegt. Hinzu kommt noch ein Jackpot von nahezu drei Millionen Euro, die dem ersten Rang der V75 zugeschlagen werden, da letzte Woche in Eskilstuna keiner sieben Richtige auf seinem Schein hatte. Natürlich wird bei einem Jackpot dieser Größenordnung wieder die exklusive „Tippgemeinschaft“(https://www.trotto.de/konto/tipp_gemeinschaft.htm?idTippGemeinschaft=8292) angeboten, wer also dabei sein möchte, sollte sich jetzt schon einen oder mehrere Anteile für je 30,00 Euro an dieser exklusiven und einmaligen Tippgemeinschaft auf www.trotto.de sichern, denn die Chance auf einen Millionengewinn ist an diesem Samstag alles andere als unwahrscheinlich.
V75-1:
Direkt zum Start der V75 um 16:20 Uhr geht es in der Bronsdivision in die Vollen. King of Greenwood, die Startnummer 12, zeigte mit Stefan Persson mehrfach eine tolle Leistung und gewann dreimal bei den letzten fünf Starts leicht, so dass dem deutsch registrierten Russel November Sohn hier alle Chancen zuzutrauen sind. Sidney Celeber hat mit Startplatz 8 im Bänderstart keine so schlechte Ausgangslage gefunden, die Stute geht wie fast immer mit Örjan Kihlström ins Rennen und kann hier durchaus weit vorne landen, was auch trotz mäßiger Formen bei Ornello, der Startnummer 5 mit Conrad Lugauer, möglich ist. Interessant dürften es sein, wie sich Ture L.A. von Startplatz 1 mit Johan Untersteiner präsentiert. Die letzten beiden Formen waren alles andere als erfreulich für das erfolgsverwöhnte Quartier, davor konnte man jedoch mehrfach toll gewinnen. Ob man heute wieder auf die Straße des Erfolges zurückfinden wird? Außenseiterchancen sind noch Beckham, der Startnummer 6 mit Mika Forss, und Barbaresco V.W., der Startnummer 9 mit Carl Johan Jepson, zuzutrauen.
V75-2:
Im Finale des Lehrlingsfahren, dem „STL Ungdomslopp“, kann traditionell viel passieren, da die jungen Fahrerinnen und Fahrer meistens sehr motiviert an den Ablauf kommen und ihren ihnen anvertrauten Vierbeinern viel abverlangen. Geht man nach der Klasse der Fahrership sollten Ready to Go und David Grundmann von Startplatz 10 und Global Bodyguard mit William Ekberg von Startplatz 11 beste Chancen anmelden. Interessant untergekommen ist in diesem Rennen trotz zweiter Startreihe hinter dem Auto die Startnummer 15 Oskar Run mit Andreas Lövdal, der Hengst verfügt über enormes Laufpotential, streut aber leider auch häufiger mal einen Fehler ein. Black Fire mit Gustav Johansson hat es mit Startplatz 6 recht schlecht angetroffen und sollte hier eher als Platzgeldkandidat gelten. Freunden von Außenseitern sei die Startnummer 2 Valeraine mit Zeb Jonasson aus dem Training von Jim Oscarsson ans Herz gelegt, auch wenn die letzten Platzierungen über Platz drei nicht hinausgehen. Cester, die Startnummer 8 mit Jill Ivarsson kann ebenso überraschen wie die Startnummer 12 Danilo H.B. mit Henriette Larsen. Insgesamt ist dieses Rennen sehr offen und vieles ist denkbar.
V75-3:
Die Silverdivision könnte für einen deutschen Besitzererfolg sorgen, denn Natorp Bo startet mit Per Nordström von Startplatz 10 chancenreich für den Stall von Hans Ulrich Bornmann ins Rennen und könnte nach mehreren guten Leistungen heute einen „Big Point“ landen. Golden Guard hat es mit Startplatz 2 dieses Mal ideal angetroffen und sollte mit Claes Svensson eine gute Lage finden, auch wenn er nicht der allerbeste Beginner ist. Adde S.H. mit Johan Untersteiner startet von Startplatz 7 aus und hat in den letzten Rennen stets Pech gehabt, er kann hier durchaus überraschen. Deep Pockets, die Startnummer 5, kommt mit Magnus Jakobsson an den Ablauf und könnte nach dem letzten Sieg in einem leichteren Rennen heute direkt nachlegen, und auch Galantis mit Tyler Mifsud von Startplatz 3 könnte seinen Überraschungscoup aus Kalmar wiederholen, sofern er eine Lage findet.
V75-4:
Die Klass II folgt an vierter Stelle der V75 und führt dieses Mal über 2140 Meter Autostart. Kövras Joker zeigte zuletzt dreimal eine tolle Leistung und sollte mit André Eklundh mit dem guten Startplatz 2 im Endkampf eine Rolle spielen. Auch Andover Heaven, die Startnummer 7, kennt nur gute Leistungen und könnte mit Stefan Persson nach einem zuletzt eher enttäuschenden dritten Platz wieder auf die Siegesstraße zurückkehren. Ebenfalls mehr als interessant ist der Auftritt der Startnummer 12 Robthebank aus Stall von Trainer Fredrik B. Larsson. Schwedens Champion Ulf Ohlsson sitzt im Sulky des Hengstes, der zuletzt zweimal brillierte und sich als Zweiter in Gävle und Solvalla im März und im Mai mehr als achtbar aus der Affäre zog. Dats so Crazy hat es mit Startnummer 4 als nicht allzu schneller Beginner nicht ideal angetroffen, kann aber mit Gustav Johansson im Sulky durchaus überraschen.
V75-5:
Nach zwei eher enttäuschenden Leistungen könnte im Klass I – Rennen über 2140 Meter wieder X.Tour, die Startnummer 1 mit André Eklundh im Wagen auf die Siegerstraße zurückkehren. Aufpassen muss der Fuchs insbesondere auf die Startnummer 3 Hidalgo Heldia mit Conrad Lugauer, der zuletzt in Jägersro die Gegner nahezu zertrümmerte, und die Startnummer 6 Braddock mit Örjan Kihlström aus dem Stall von Fredrik Persson. Carl Johan Jepson ist wieder von David Persson für seinen Starter Hobart nominiert worden, mit dem er vor knapp eineinhalb Wochen in Vaggeryd toll gewinnen hat, und trifft es hier mit Startplatz 11 ganz passend an. Ob eine Wiederholung des beeindruckenden Sieges aus Vaggeryd möglich ist?
V75-6:
Über den langen Weg von 2640 Meter führt an sechster Stelle der V75 der Vorlauf für die „Diamantstuten“, und in diesem Rennen sind einige Sieger denkbar. Rapunzel aus dem Besitz des englischsprachigen Kommentators Harry Cheadle hat seit dem Wechsel in den Stall von Kevin Oscarsson dreimal einen zweiten Platz erreicht, wirkte jedoch nicht zwingend für den Sieg. Heute möchte man losfahren und möglichst Start – Ziel gewinnen. Aber auch The Primerose mit Björn Goop kann von Startplatz 5 aus eine scharfe Klinge schlagen. Bahama Passion zeigte zuletzt immer wieder eine grandiose Leistung, hat jedoch erneut Pech mit der Startnummer, ob Mikael J. Andersson die Siegerin des Trostlaufes des Sto-Championatet vom letzten Jahr von Startplatz 8 glatt ins Rennen bekommt dürfte die große Preisfrage sein. Nina Ginto startet von Startplatz 12 und könnte gemessen an ihrem letzten Laufen in Färjestad hier wieder vorne mit dabei sein, Stefan Persson wird sich bestimmt nicht mit der Yarrah Boko Tochter verstecken. Jeans’n Passion trifft es mit Startplatz 7 maximal ungünstig an, doch Joakim Lövgren ist überzeugt von den Kapazitäten der Stute, so dass eine Überraschung nicht ausgeschlossen ist.
V75-7:
Zum Abschluss der V75 kommen dann noch einmal die beste Klasse in der Gulddivision an den Ablauf, so dass dieses Mal die V75 bis zum Ende besonders spannend bleiben sollte. Über 2140 Meter sollten sich hier wahrscheinlich die Startnummer 11 Admiral As mit Örjan Kihlström, die gemeinsam in Bjerke beim Oslo Grand Prix Wochenende eher enttäuschen, und Phoenix Photo mit Erik Adielsson, der zuletzt im Norrbottens Stora Pris als Dritter gefallen konnte, duellieren. Diamanten mit Björn Goop muss von Startplatz 12 ebenfalls viel tun, um ganz nach vorne zu laufen, ist hier ebenfalls aber als Sieger denkbar. Außenseiter-Wetter dürften auf die Startnummer 9 Gareth Boko mit Magnus Djuse schielen, zuletzt zeigte der Hengst mehrfach enttäuschende Leistungen, doch an einem guten Tag kann er hier alle schlagen. Emoji, die Startnummer 1, zeigte in Dänemark nach der Pause gute Ansätze könnte hier trotz Startplatz 1, die dem Hengst nicht liegt, wieder vorne mitmischen. Insgesamt ist dieses Rennen aber noch einmal sehr offen und viele Sieger sind denkbar.
Eine äußerst spannende V75 Runde am Samstag-Nachmittag wartet auf alle Wetter, und auch wenn sie ohne „richtiges“ Highlight daher kommt bietet diese V75 doch viele Möglichkeiten für eine hohe Auszahlung, so dass eine Teilnahme an der „4 aus 6 HighRoller V75 Tippgemeinschaft“, natürlich exklusiv auf www.trotto.de, beinahe Pflicht ist, also am besten jetzt schon einen oder mehrere Anteile auf www.trotto.de sichern.
Alle weiteren Informationen zu diesem Renntag, eine ausführliche Renntagsvorschau gibt es im Rahmen von „Jörns Swedish Racing World“ auf dem Youtube-Kanal von www.trotto.de und www.hoofworld.de – einfach mal reinklicken!