News Oslo Grand Prix
Am Sonntag ist die V75® in Norwegen zu Gast und das absolute „Sahnehäubchen“ ist der Oslo Grand Prix.
Frode Hamre über Bill's Man (1) und den Vorjahressieger Ble du Gers (7):
„Bills Mann hat die beste Startnummer, die er bekommen kann. Er ist die letzten beiden Male in Schweden ziemlich gut vom Start abgekommen und hat gezeigt, dass er von Anfang an das Sagen hat. Er hat beim letzten Mal eine gute Leistung gezeigt. Es hat viel Kraft gekostet, ohne Rücken im hohen Tempo außen herum zu gehen, und ich denke, er hat gut durchgehalten.“
„Die Startnummer 7 für Ble du Gers ist nicht optimal und ich würde nicht glauben, dass es eine Wiederholung des letzten Jahres geben wird. Aber er ist stark und zieht stets durch. 2.100 Meter sind wahrscheinlich seine beste Distanz, aber er ist total davon abhängig, dass das Tempo hoch gehalten wird.“
Kistian Malmin über Floris Baldwin (3):
„Startnummer 3 ist wirklich gut und es sieht nach einem passenden Rennen aus, es wird also sehr spannend werden. Bei diesen großen Rennen sind die Startnummern außerordentlich wichtig. Qualitativ trennt die Pferde zu wenig, also wird es sehr auf den Rennverlauf ankommen. Das Pferd fühlt sich im Training gut an und war im letzten Rennen sehr gut. Die Form ist top!“
Vidar Hop über Hickothepuh (5):
„Wir hätten eine bessere Ausgangsposition haben können, aber sie hätte auch viel, viel schlechter sein können! Also müssen wir mit Startnummer 5 zufrieden sein. Wenn er ohne Eisen laufen kann, ist das ein Plus und ich freue mich auf das Rennen. Es ist ein sehr offener Oslo Grand Prix in diesem Jahr.“
Per Oleg Midtfjeld über Ferrari B.R. (2):
„Startnummer 2 ist sehr gut. Es ist dieses Jahr ein sehr offenes Rennen, fast jeder kann gewinnen. Es wird also spannend! Mein Pferd hat das letzte Rennen gut verkraftet und ich denke nicht, dass es ein Problem sein wird, dass die Startfolge recht kurz ist. Er ist konstante und gute Rennen gelaufen und er ist sehr gut drauf. Ich wäre nicht überrascht, wenn er gewinnt.“
Tom Erik Solberg über Dragster (6):
„Es ist ein Pferd, dass ich verfolgt habe und das sehr gut war, also freue ich mich darauf, ihn zu fahren. Es ist ein offenes Rennen mit mehreren Kandidaten für den Sieg und Dragster ist definitiv einer von jenen, der gewinnen kann!“