News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

V7+ Tipps von Nicolai Laaser für Mariendorf am Samstag, den 30.05.2020

0

Vorschau Berlin-Mariendorf, 29.05.20

  

V7+ mit einer Garantie von 10.000 Euro inkl. 2.000 Euro Jackpot

 

Start der V7+ im 2.Rennen um 15:41 Uhr!

 

V7-1 (Rennen 2) Erneut Jack is back von der Startrampe 1?

 

1 Jack is Back absolvierte einen erfolgreichen Einstand in 18,3 vor knapp 2 Wochen hier an Ort und Stelle. Der wunderhübsche Fuchs ließ sich am Start relativ viel Zeit, konnte aber dennoch vor dem 1. Bogen die Führung an der Innenseite verteidigen und kam locker und leicht zum ersten Saisontreffer. Da er so zaghaft in die Partie geführt wurde, würde ich ihn beim 2.Start noch nicht als Bank empfehlen.

 

3 Sir Bourbon überraschte zuletzt als 17,4:1 Aussenseiter und bewies viel Kampfgeist. Der ohne Check laufende Sam Bourbon-Sohn wurde vorsichtig ins Rennen gebracht und wechselte vor den Tribünen in die 2.Spur. Im Schlussbogen kam dann die Attacke auf die enteilte Emoji, die er noch sicher abfangen konnte.

 

7 Lano Express hatte sich 2-jährig bereits mit einem 3.Platz im Auktionsrennen deutlich angezeigt. Vor knapp 2 Wochen belegte er nach einem auf Warten einen guten 2.Platz und zeigte dabei einen sehr guten Schlussspurt.

 

V7-2 (Rennen 3) Hält die Gentz Form weiterhin an?

 

1 Oui Cherie gewann am 17. Mai eine maßgeschneiderte Prüfung. Dabei hat sie sich im 1.Teil des Rennens deutlich zurückgehalten und wurde dann mit zunehmender Distanz stärker und siegte hoch überlegen in 14,7. Sie tritt ohne Eisen und vom guten Startplatz 1 an. Dennoch ist die Gegnerschaft heute deutlich stärker, aber mit der guten Stallform im Rücken könnte es für sie erneut zum Sieg reichen.

 

3 Toscanini Diamant wird wohl die Favoritenstellung dieses Rennens übernehmen. Der 6 jährige Muscle Hill-Sohn hat sich im vergangenen Jahr gegen stärkere Pferde ordentlich geschlagen. Im Rahmen der Newcomer-Serie konnte er knapp 14.000 Euro verdienen. Am 15. Mai meldete er sich erfolgreich aus seiner Winterpause zurück und wird dadurch noch mehr Kondition getankt haben.

 

6 Fit for Fun hat gegenüber den Vorgenannten noch kein Rennen im Bauch, dennoch wird er gut vorbereitet an den Start gehen. Der Baltimore As-Sohn geht die besten Rennen von vorne. Als Erinnerung schlug er im vergangenen Jahr Hannah Hazelaar als 7,1:1 Aussenseiter von der Spitze aus.

 

V7-3 (Rennen 4) Die drei gemeinten treffen sich erneut. Formumkehr erwartet!

 

1 One More Dream besitzt leider ein sehr schwaches Nervenköstum und genau deshalb griff man zuletzt auf die ruhigen Hände von Thomas Heinzig. Die Stute braucht nur Vertrauen und Ruhe, denn an Laufvermögen und Können fehlt es ihr keinesfalls. Die Stute wurde vorsichtig ins Rennen gebracht und wurde versteckt an der Innenkante vorgetragen. Im Einlauf fand sie auf freie Bahn und endete sehr schnell. Mit ähnlicher Taktik ist der Sieg nicht ausgeschlossen.

 

2 Classic Royale begann vor zwei Wochen sehr zügig und wollte gerade die Spitze nehmen, als ein Konkurrent in 2. Spur durchzog und somit musste Thomas Panschow die Stute nach außen korrigieren und zurücknehmen. Als die Todesspur drohte wurde die Stute an die Spitze geschickt, die sie nach 800m übernehmen konnte. Das hat natürlich Körner gekostet, die am Ende fehlten. Mit dem Rennen im Bauch und einem passenden Rennverlauf hier meine Siegerin.

 

3 Magic Love war die beste in dem besagten Rennen. Sie wurde nach einem Rennen streng auf Warten mit guten Speed Zweiter in 15,4. Dabei hatte man das Gefühl, dass Kornelius Kluth die Stute dahin laufen ließ, wo sie hinlaufen wollte. Denn sie wurde nie richtig stark angefasst und wird sich ebenfalls gesteigert präsentieren. Das könnte heute spannend werden.

 

V7-4 (Rennen 5) Exclusive Fire schwer zu schlagen!

 

3 Jacky Bros galten im vergangenen Jahr große Hoffnungen, denn sie wurde als Stuten-Derby-Mitfavoritin gehandelt. Aber die Träume platzen bereits im Vorlauf, als ein grober Startfehler alle Hoffnungen zunichte machte. Es folgte ein Quartierswechsel und ein toller Wiederauftritt vor 2 Wochen mit Catchdriver Thomas Reber im Sulky. Bei ihrem dritten Platz zu Exclusive Fire und UbetterWin Diamant zeigte sie einen schönen Speed, den es heute zu bestätigen gilt.

 

4 Laurel Park stellt sich nach seiner Zwangspause erneut vor und muss sofort in alle Überlegungen einbezogen werden. Die rein läuferischen Leistungen, die ich hier bewerte, machen ihm zum Herausforderer von Exclusive Fire.

 

5 Exclusive Fire genießt in seinem Umkreis eine hohe Wertschätzung. Während der Corona-Pause hat man sich im schwedischen Jägersro erfolglos versucht. Davor war man in Berlin zur Stelle, obwohl der Gentz-Schützling einen katastrophalen Bänderstart in Kauf nehmen musste. Zuletzt schlug er UbetterWin Diamant, Otero und Jacky Bros deutlich. Dabei hielt er sich aufgrund seines Startplatzes aus der 2.Reihe zu Beginn noch zurück und wurde 700m vor dem Ziel eingesetzt und war rechtzeitig zur Stelle.

 

V7-5 (Rennen 6) Zwei frische Sieger treffen aufeinander!

 

3 Rainbow Diamant scheint 8 jährig genauso stark zu sein wie im vergangen Jahr. Vor 2 Wochen gewann er als 10,4:1 Aussenseiter sicher gegen Gobelin, Iron Steel und Cash Hanover. Dabei erwischte er einen guten Rennverlauf und wurde ca. 700m vor dem Ziel in die Entscheidung geworfen. Bereits 500m vor dem Ziel war sich Heinz Wewering bereits sicher, dass er jetzt schwer zu schlagen sein wird.

 

5 Halva von Haithabu kommt ebenfalls mit einem frischen Sieg an den Start. Dabei war sich der Co-Trainer Gerd Holtermann relativ sicher, dass er gut auf dem Posten ist. Das konnte Halva dann im Rennen genauso bestätigen, denn er marschierte munter durch die Todesspur (zu Out of the Slums) und verabschiedete sich im Schlussbogen zu einem überlegenen Sieg. Tolles Duell heute!


V7-6 (Rennen 7) Stall Spangenberg bietet drei Pferde! Darunter auch den Sieger?

 

2 Quandor meldete sich mit einem 5.Platz gut aus einer langen Pause zurück. Man wird für den heutigen Start noch kleine Veränderungen vornehmen und auch nicht ganz so defensiv fahren, wie beim Start davor. Einen Sieg schließe ich nicht aus.

 

3 Only Time bestätigte die guten Arbeitsleistungen mit einem 2.Platz zu Justus Love. Als 1,8:1 Favoritin waren die Wetter wohl doch eher enttäuscht, dennoch muss man die 1/2 Einschätzung des Trainers als erfolgreich bestätigen. Dennis Spangenberg bietet drei Pferde auf und Only Time fand die Wahl des Trainers. Ein deutlicher Fingerzeig.

 

4 Empereur de Moon startete in Hamburg zu schwach und kam schwer von hinten weg. In der schnell gelaufenen Partie konnte der dennoch einige Gegner zum Schluss einsammeln. Mir gefällt Empereur de Moon auf dem Rechtskurs deutlich besser und zudem sitzt heute Heinz Wewering im Sulky. Interessanter Aussenseiter!

 

5 Cruzado ging nach zwei Disqualifikationen endlich wieder trab und belegte einen guten 3.Platz. Gut, weil er das Rennen auf sich allein gestellt war und erst zum Schluss ein besseres Geld verlor. Um den Sieg gegen Ol Dono Lengai hatte er jedoch kein Wort mitsprechen können.

 

9 Maven Bo ist meine Favoritin. Am 08. März wollte man ihr einen Aufbaustart geben und es wurde tief gestapelt und mit einem 3./4. Platz gerechnet. Aber die Stute war so stark, dass sie ohne Hilfen ihres Fahrers sehr leicht gewann. Auf der Corona-Pause absolvierte sie noch einen lockeren Probelauf in mäßiger Zeit.

 

V7-7 Rennen 8 Interessante Prüfung zum Abschluss!

 

1 Bejing traf in Dinslaken auf bessere Pferde und steht für mich günstig in der Partie. Den ersten Start in Gelsenkirchen wird er noch gebraucht haben. Nun absolviert er seinen 3. Start nach der Pause und gehört meines Erachtens auf den V7-Schein.

 

4 Kaschmir ist ebenfalls ein gewagter Tipp von mir. Aber auch er steht gewinnsummentechnisch sehr interessant in der Prüfung. Wenn Thomas Reber ihn gut aus dem Band bekommt, dann muss er vorne erst einmal geschlagen werden. Leichter wird es nimmer.

 

6 Easton AV ist der Formtipp, wenn es meine beiden Aussenseiter nicht packen. Der erste Start unter Heinz Wewering war so übel nicht. Er war sofort an der Spitze und wurde erst 150m vor dem Ziel abgefangen. Nun hat er auch ein Rennen im Bauch und wird gesteigert sein.

 

Viel Erfolg!

Kommentare(0)
arrow