Vorschau Berlin-Karlshorst, 14.11.21
(bk-press) 11 interessante Rennen, ein Minitraber Rennen und die Chance eine Traberfahrstunde für große oder kleine Leute (siehe Flyer unten) zu gewinnen, erwarten am kommenden Sonntag, 14. November die Besucher des Pferdesportparks Berlin-Karlshorst.
Gleich nach den Qualifikationen starten die Minitraber und um 13.40 Uhr fängt der Renntag mit dem 1. Rennen an, wie gewohnt mit einem 500 Euro Sieg-Jackpot.
Frühes Anreisen lohnt sich also, insbesondere auch um genügend Zeit zu haben, die V6 Wette auszuarbeiten, die auch diesmal mit dem 2. Rennen los geht und mit einer Garantie von 4.000 Euro ausgestattet ist.
Im 1. Rennen der V6, das auch der 1. Wertungslauf des BSG Profi-Cup ist, trifft Lokalmatador Willow Bay Evert, natürlich mit Jorma Oikarinen auf den zuletzt ebenfalls siegreichen Paris Turf mit Thorsten Tietz. Wenn Gustavson Be mit Victor Gentz wieder die alte „Stärke“ aus dem Vorjahr erreicht, wird er mehr als nur ein gewichtiges Wörtchen mitreden. Nordic Jaycee mit Thomas Panschow und RAW Data mit dem aus Schweden zurückgekehrten André Schiller können bei passendem Rennverlauf ebenso überraschen.
Auch die Viererwette des Tages ist mit einer Garantie in Höhe von 3.000 Euro ausgestattet und wird an diesem Nachmittag im 5. Rennen ( 2. Wertungslauf des BSG Profi-Cup) angeboten. Hier sollten sich Avanti Royal mit Thorsten Tietz, Taylor Swift mit Kay Werner und der norddeutsche Gast San Pardo mit Thomas Panschow in erster Linie um die Siegeslorbeeren streiten. Aus der Trainieranstalt Spangenberg treten mit Ekimow Simoni gefahren von Björn und Glide be Lucky As gefahren von Dennis Spangenberg gleich zwei interessante Pferde an, die ebenso die Lorbeeren einfahren wollen.
Der 3. BSG Profi-Cup Wertungslauf wird in der Klasse bis 25.000 Euro Gewinnsumme ausgetragen (7. Rennen) und dürfte für die Entscheidung sorgen, wer sich von den Profis als Sieger des BSG Profi-Cups feiern lassen darf.
Die Amateure treten an diesem Nachmittag in 4 Wertungsläufen im DBV Amateur-Cup an. André Pögel, Emma Stolle, Sarah Kube, Anna-Lisa Kunze und Sebastian Gläser haben allerbeste Chancen auf einen Sieg und es dürfte bis zum letzten Rennen spannend bleiben.
Wichtig für alle Besucher und Aktive, der Zutritt zur Veranstaltung (Außenbereich) ist nur für Genesene, Geimpfte oder Getestete (Test nicht älter als 24 Stunden) erlaubt. Auch eine Registrierung schriftlich oder per Luca App muss vorgenommen werden. Leider kann an diesem Sonntag keine Teststation vor Ort angeboten werden.
In die Restaurationsbetriebe (Tribünenhalle und Racing Club) ist der Zugang nur nach dem 2 G Modell möglich, also entweder genesen oder geimpft.
Hier die Tipps für den Renntag:
1. Rennen: Lewandowski – Karel G Greenwood – Theresa Viking
Chancenreicher Außenseiter: Camus
Siegjackpot: 500 Euro
2. Rennen: Willow Bay Evert – Paris Turf – Gustavson Be
Chancenreicher Außenseiter: Nordic Jaycee
V6–1 / 4.000 Euro Ausschüttungsgarantie
3. Rennen: Pralla Michi – Quarter Hennessy - Wundervoll
Chancenreicher Außenseiter: Best Boy B
V6–2
4. Rennen: Fröhlich – VIP Diamant – El Timoko
Chancenreicher Außenseiter: Kenneth Heat
V6–3
5. Rennen: Avanti Royal – Taylor Swift – San Pardo – Glide be Lucky AS
Chancenreicher Außenseiter: Ekimow Simoni
V6–4 / Dreier- und Viererwette, Viererwette mit 3.000 Euro Garantieausschüttung
6. Rennen: Eye of the Tiger – Taledo – Lorette Ass
Chancenreicher Außenseiter: Amaro
V6–5
7. Rennen: Workaholic Diamant – Arabesk Hazelaar – Procedere Turn
Chancenreicher Außenseiter: Ibracadabra
V6–6
8. Rennen: Fantastic Foot – Capri de Houelle – Feeling Sky
Chancenreicher Außenseiter: Buzyrys
Trotteurs francais Rennen
9. Rennen: Dan CG – Powerful PS – Otto Cash
Chancenreicher Außenseiter: Java Greenwood
DD–1
10. Rennen: Naidoo – Lola Vici – Bellas Bijou
Chancenreicher Außenseiter: Iban Beuckenswyk
DD–2
11. Rennen: Olympia Hazelaar – Thunder Jet – Perfect Hall
Chancenreicher Außenseiter: Let’s Twist a lot