News Trab, 23.03.23
(btv-press) Start der V4 mit dem 1. Rennen um 18:30 Uhr!
Zur Wettabgabe: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Deutschland/Berlin_Mariendorf/V-Wette/4001/2303239401
V4-1 (Rennen 1) Meghan Boko – das zu schlagende Pferd!
5 Meghan Boko konnte bereits drei von vier Rennen gewinnen. Den allersten Start gewann die Stute außen herum auf regennasser Piste. Beim zweiten Start machte sie einen Fehler und wurde disqualifiziert. Danach bekam sie eine Pause verordnet, aus der sie sich blendend zurückmeldete. Bei ihrem letzten Sieg gewann sie hoch überlegen, unter anderem gegen Oklahoma Bo, die am vergangenen Montag noch siegreich war. Das Team Hauber reist mit nur einem Pferd aus den Niederlanden an.
Wer nicht an einen Sieg von Meghan Boko glaubt, sollte Bela Bartok, der in seinem Probelauf zu überzeugen wusste, Delta und auch Final Destination, der zum wiederholten Male unter Wert eintrudelte, mit aufnehmen.
V4-2 (Rennen 2) Das offenste Rennen des Tages!
1 Gemoglobin zeigte sich beim dritten Deutschland-Start deutlich verbessert und lieferte sich mit Thai Soho ein schönes Duell. Er war leichter Zweiter und drei Längen vor Bellas Bijou. Nun nimmt Trainer Fred König zum erstmal Mal die Eisen ab und mit dieser Verbesserung sollte er hier um den Sieg mitmischen.
3 Maharana C.G. läuft aktuell seiner guten Form ein wenig hinterher. Aus dem 2. Band konnte er von hinten keine Akzente setzen, war aber auch nicht weit geschlagen. Nun absolviert er seinen zweiten Start nach der Pause und darf von vorne abgehen. Nicht uninteressant!
7 Bonanomi CG könnte heute einen lupenreinen Hattrick erreichen. Die Stute hat sich bereits am 26. Februar deutlich angekündigt, wo sie sich lange gegen die Niederlage gegen Kathy Scott gewehrt hatte. Danach gewann sie eine ähnliche Prüfung wie heute und zuletzt bekam sie den Sieg am grünen Tisch zugewiesen. Dadurch, dass die Starterangabe bereits am Freitag war, darf sie hier noch starten und steht somit verlockend günstig im Rennen.
8 Ann Boleyn hatte in der Vergangenheit oft Pech, so dass der Formenspiegel nicht das ausdrückt, was die Stute kann. Am letzten Renntag konnte man Ann Boleyn in einem nicht offiziellen Probelauf sehen, als sie Bela Bartok begleitete und auf den letzten Metern doch noch Konditionsmängel aufwies. Von der Klasse her sollte sie das können.
V4-3 (Rennen 3) Duell zwischen Global Commission und Gentle du Noyer!
5 Global Commission darf weiterhin mit seinem Lieblingsfahrer, Jörgen Sjunnesson, antreten, der „once again for one ride only“ aus Schweden anreist. Nach zwei schönen Siegen musste der Eilenberger-Schützling zuletzt eine Niederlage einstecken. Jörgen Sjunnesson hat dem Wallach bewusst ein geschontes Rennen verabreicht, da er dreimal zuvor mit der Nase im Wind agierte. In der entscheidenden Phase fand er zu spät auf freie Bahn, um Waldgeist noch abzufangen. Eine Niederlage in allen Ehren.
6 Gentle du Noyer bekam nach seinem Frankreich-Start einige Wochen Pause und stellte sich am 12. März erneut vor. Thomas Panschow fand in diesem Rennen keine Lage und musste das Rennen in der Außenspur ohne Führpferd absolvieren. Dieser Start wird den Charly du Noyer-Sohn gefördert haben und zudem tritt er heute barfuß an, so dass es für mich durchaus eine Formumkehr mit Global Commission geben kann.
V4-4 (Rennen 4) Es „rebert“ sehr!
Der letzte Sieger kommt aus dem Besitz von Thomas Reber, da bin ich mir ziemlich sicher. Im ersten Band steht 2 Idalo d’Auvillier verlockend günstig in der Partie. In Mariendorf wurde er mitten auf der Zielgerade hinter dem führenden Duo herausgenommen, reagierte mit einer kurzen Galoppade und wurde am grünen Tisch disqualifiziert. Danach ging er in Gelsenkirchen zu Huppel de Pup ein gutes Rennen. Hier könnte der erste Deutschland-Sieg erfolgen.
Der zweite Reber-Vertreter 6 Gouritch startet aus dem 2. Band mit Catchdriver Thomas Panschow im Wagen. Der Fuchs darf im Band ganz außen starten und ich wäre nicht überrascht, wenn Thomas Panschow erneut im ersten Bogen die Führung hat. Der letzte Start in Gelsenkirchen in einem offenen Rennen konnte sich ebenfalls sehen lassen.