News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

V4-Tipps von Nicolai Laaser für Mariendorf am Sonntag, den 09. Februar 2020

0

News Trab, 06.02.20

V4 mit einer Garantie von 4.000 Euro

 

Start der V4-Wette im 2. Rennen

 

V4-1 (Rennen 2) Zarch Wise As mit dem Hattrick?

 

1 Whirlwind BR ging mit zwei Siegen in eine kleine Pause und bekam am 04. Dezember in der Hand seines Besitzers und Trainers, Alexander Dame, ein Aufbaurennen. Am 12. Januar konnte er dem guten Antritt von Zarch Wise As nicht Paroli bieten und ordnete sich dahinter ein. Dort blieb er dann auch bis zum Ziel. Er bleibt in der Hand von Jörgen Sjunnesson stets gefährlich.

 

2 Kjeld von Haithabu bekam nach dem Breeders Crown-Rennen eine Pause verordnet und konnte auf Anhieb mit Joachim Hay eine normal besetzte Prüfung gewinnen. In Dinslaken stiefelte er munter in Front und kam erst im letzten Bogen von den Beinen. Mit Thorsten Tietz im Wagen scheint er nicht ganz ungefährlich zu sein.

 

5 Zarch Wise As war im Winter noch eine herbe Enttäuschung, denn er konnte an die gute Form als Zwei- und Dreijähriger nie anknüpfen. Erst die Kastration zeigte eine gute Wirkung und nach dem 4. Platz in Wolvega folgte ein Start-Ziel-Sieg mit dem Goldhelm gegenüber Whirlwind BR hier auf der Derbybahn. Danach wurde dieser Sieg in der Hand von Jörg Hafer gegen Mad World vollauf bestätigt.

 

7 Tiffany Diamant war im Vorlauf zum Adventspokal noch 4. und im Finale dann durch einen Fehler gehandicapped. Daniela Fellner berichtete, dass sie im Finale nie wirklich etwas in der Hand hatte, denn die damals harte Bahn war nicht der Geschmack der Diamanten-Tochter. Beim letzten gemeinsamen Auftritt gewann sie in wirklich starker Manier durch die Todesspur.

 

V4-2 (Rennen 3) Weihnachten im Februar?

 

4 Gaillard des Lucas qualifizierte sich Zweijährig in 18,3 und gewann ein halbes Jahr später am 1.Weihnachtsfeiertag mit Mathieu Abrivard in guter Manier. Dann musste er wohl aus gesundheitlichen Gründen pausieren und bekam ein Jahr später einen neuen Probelauf in seiner neuen Heimat Tschechien, ehe er am 2. Weihnachtsfeiertag überlegen auf der Derbybahn auftrumpfte. Der nun Vierjährige Franzose wird wohl glattgehend kaum zu bezwingen sein, wenn er auch an anderen Tagen wie Weihnachten seine Form abruft. Sollte man aber keinen Bock auf den Favoriten haben, so muss man wohl fast alle anderen Pferde in Erwägung ziehen.

 

V4-3 (Rennen 4) Hält die weiße Weste von Sternschnuppe Poet?

 

3 Sternschnuppe Poet ist seit mehreren Wochen ungeschlagen und ist in ihrer Heimat, Mönchengladbach, eine Macht. Zuletzt gewann sie nach einem Rennen durch die Todesspur noch sicher gegen eine heran fliegende Janika Bo. Dass die Stute auch rechts herum gehen kann, zeigte sie am 10. November als 286:10 Aussenseiterin in Gelsenkirchen.

 

6 G.G.'s Victoria kommt aus schweren Rennen und kann vielleicht nicht den Formenspiegel von Sternschnuppe Poet vorweisen, aber es fehlt der Ganymed.Tochter nicht an Klasse. Am 17. November gelang ihr mit ihrem Mitbesitzer, Simon Siebert, ein Sieg gegenüber Romeo Diamant und Don't forget me. Mit Startplatz 6 könnte G.G.'s Victoria hier die Spitze nehmen und Start-Ziel nach Hause kommen.

 

 

7 Unicorn Diamant kam gut aus ihrer Pause zurück und belegte sofort einen 2.Platz zu Oxidizer. Danach gewann sie eine leichte Prüfung in der Wuhlheide. Mit einer kleinen Steigerung und dem Deutschen Amateur Champion 2019 an Bord kann durchaus der nächste Sieg anvisiert werden.

 

V4-4 (Rennen 5) Letztes Rennen der V4 und gleichzeitig Start der V7+ Wette

 

5 Jenna Transs R tat sich zu Beginn mit dem Siegen schwer. Sie hatte aber auch mit Amon Wise As und Ann Boleyn jeweils starke Gegner vor der Brust. Am Silvester-Tag platzte dann der Knoten und sie gewann sowohl in Dinslaken als auch in Gelsenkirchen in guter Manier. Sie wird vermutlich die Favoritin dieses Rennens werden.

 

6 Admiral Rower war im Herbst fast ausschließlich in Amateurhand unterwegs. Zuletzt nahm Victor Gentz die Leine in die Hand und belegte auf Anhieb einen guten 2.Platz trotz eines aufwendigen Rennverlaufes durch die Todesspur. Hier muss er eine Schippe drauf legen, um gefährlich zu werden. Ein Pferd für eine bessere Quote.

 

8 Chanel kam mit dem schwedischem System nicht ganz zu recht und sie wurde wieder in ihre alte Heimat zurückgeholt. Mit dem Besitzer im Wagen gelang ihr am 29. Dezember ein feiner 2.Platz trotz fast 5 monatiger Pause. Danach sollte sie bereits in Mariendorf starten, wurde aber aufgrund eines Infekts gestrichen. Sehr interessant in meinen Augen!

 

9 Timoka Corner hat sich im Winter in eine feine Form gelaufen und zeigte nahezu bei jedem Start eine Steigerung. Die Siege im Dezember waren sehenswert und der Start in Schweden zum Zunge schnalzen, als sie auf der Zielgeraden das schnellste Pferd war und fast noch Jumeirah Boko abfangen konnte. In Hamburg kam sie kurz vor dem 1. Bogen aus dem Takt und wurde disqualifiziert. Heute geht sie mit dem Nachteil der 2. Reihe ins Rennen.


Zur Wettabgabe: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Deutschland/Berlin_Mariendorf/V-Wette/4002/0902200156


Kommentare(0)
arrow