News USA Trab, 09.10.20
Nachdem die Triple Crown nun abgeschlossen ist, bereiten sich die US-Rennen auf die Breeders' Cup World Championships vor. Dieses Jahr zum zweiten Mal in Keeneland. Das zweitägige Treffen findet vom 6. bis 7. November statt.
Leider wurde die Entscheidung bereits getroffen, die Meisterschaften ohne Fans abzuhalten.
Der $ 6 Millionen Breeders 'Cup Classic, der $ 2 Millionen Breeders' Cup Distaff und der $ 4 Millionen Breeders 'Cup Turf finden alle am Samstag statt. Die Berichterstattung über das Rennen beginnt um 17.00 Uhr bis zur endgültigen Veröffentlichung gegen 22.30 Uhr (GMT).
Die Woche in der Vorschau
Belmont
Die letzten fünf Rennen der Breeder's Cup Challenge-Serie finden an diesem Wochenende im Belmont Park statt.
Golden Gate Fields
Die Renntermine der Big Fresno Fair (8.-18. Oktober) wurden auf Golden Gate Fields übertragen. Das bereits geplante Herbsttreffen der Rennbahn findet am 22. Oktober statt.
Gulfstream Park West
Nach einem zweitägigen Eröffnungswochenende ist dies die erste volle Aktionswoche im Gulfstream Park West, die nun jeden Mittwoch bis Sonntag bis zum 28. November läuft. Der Gulfstream Park gab seine Termine für das championship meet 2020-2021 bekannt. Zu den Festzeltveranstaltungen gehören der Pegasus World Cup am 23. Januar und das Florida Derby am 27. März.
Santa Anita
Das Rennen wird diese Woche von Freitag bis Sonntag fortgesetzt. Die Sprinter stehen mit 100.000 US-Dollar California Distaff am Samstag und 100.000 US-Dollar California Flag Stakes am Sonntag im Rampenlicht. Jockey Umberto Rispoli kehrt am Freitag in den Santa Anita-Jockeys zurück, nachdem er am vergangenen Wochenende in Keeneland an den Start gegangen war. Dieser Roadtrip brachte zwei Zweitplatzierte, aber keine Siege von 10 Chancen an drei Tagen.
Scheinwerfer auf die Preakness
Die Preakness Stakes vom letzten Samstag haben ihre (hoffentlich!) Einmalige Abrechnung voll und ganz erfüllt. Der Abschluss der Triple Crown der Saison, ein episches Duell auf dem gesamten Heimweg, an dem der Kentucky Derby-Sieger Authentic und die einzige Stutfe des Rennens beteiligt waren, endete damit, dass die Krone nach einem Fotofinish an Swiss Skydiver ging.
Swiss Skydiver war die erste Stutfe seit sechs Jahren, die überhaupt ins Rennen ging, und wurde erst die sechste weibliche Siegerin in den 145 Jahren des legendären Klassikers. Sie verzeichnete die zweitschnellste Preakness-Zeit in der Geschichte und legte die 1 3/16 Meile in 1,53,28 Minuten zurück. Das einzige Rennen, das schneller gefahren werden konnte, war vielleicht das berühmte, umstrittene 1:53 des Sekretariats im Jahr 1973.
Ein unerwarteter dritter Platz ging an den 30: 1-Schuss, Jesu Team. Der sich schnell verbessernde venezolanische Reiter war, wie wir letzte Woche beschrieben haben, der erste klassische Läufer von Trainer Jose D'Angelo und bot eine emotionale Underdog-Storyline. Der Hengst, das spät für 25.000 US-Dollar nachgenannt wurde, bewies den Wert der Entscheidung des Trainers, indem er 10 Längen hinter den außer Kontrolle geratenen Führenden vor dem stark favorisierten Art Collector finishte.
Der Breeders 'Cup Distaff (G1) für Stutfohlen und Stuten in Keeneland am 7. November ist das wahrscheinliche Ziel für Swiss Skydiver, aber ihre Verbindungen schlossen den Breeder's Cup Classic (G1) am selben Tag nicht vollständig aus. D'Angelo wird zwischen dem Breeders 'Cup und dem Pegasus for Jesus' Team wählen. Authentic wurde als dritter Favorit für den Breeders 'Cup Classic hinter dem vierjährigen Stallkameraden Improbable und dem Belmont Stakes-Gewinner Tiz The Law installiert.