News Österreich Trab, 19.05.2020
Nach Bekanntwerden der Sondergenehmigung für einen Renntag in Ebreichsdorf am 24. Mai und der Regierungs-Verlautbarung von Erleichterungen für Veranstaltungen ab 29. Mai, plant der BTV endgültig für seine Saison-Eröffnung am Pfingst-Sonntag, 31. Mai!
Wenn die neue Verordnung „schwarz auf weiß“ vorliegt, avisiert ist das noch für diese Woche, dann werden die zehn Rennen auch wie ausgeschrieben stattfinden – ohne Beschränkung von Teilnehmern in Bezug auf die Anzahl pro Rennen oder auf den Amateur-Status. Was insgesamt nicht nur für den BTV enorm wichtig wäre, sondern natürlich auch für die gesamte österreichische Traberszene, zumal dieser Renntag auch nach Frankreich zur PMU übertragen wird.
Wir werden hier auf der Homepage – und natürlich über andere mediale oder soziale Formate – jedenfalls sofort berichten, wenn uns neue Informationen erreichen. Das betrifft auch die Einbindung der Gastronomie, die ihrerseits seit 15. Mai zu bestimmten Regeln öffnen darf. Auch klar ist, dass auf alle gültigen Abstands- und Hygienevorschriften geachtet wird.
Die Rennbahn selbst präsentiert sich mittlerweile, wie Sie es gewohnt sind, als ein wahres Schmuckkästchen, da alle Vorbereitungen in optimistischer Herangehensweise getroffen wurden. Fazit: Den Renntag am 31. Mai wird es in Baden geben, die genauen Rahmenbedingungen erfahren Sie u. a. stets hier auf unserer Homepage.