News Schweden Trab, 21.05.22
(agr) Gunnar Wallberg war von 1956 bis 1972 15-facher Champion auf seiner Heimstrecke in Gävle und wird mit einem Gedenkrennen für Kaltblüter geehrt.
Letztes Jahr wurde dem von Anders Wallin trainierten Ulvsåsen (v. Åsajerven) viel Vertrauen entgegengebracht, er musste sich aber mit dem zweiten Platz hinter dem von Joakim Elfving trainierten Mo Sjur (v. Bork Odin) begnügen. Jetzt ist Ulvsåsen zurück und sinnt auf Revanche. Er liegt mit seiner Gewinnsumme knapp unter der Zulage, ist aber seit sechs Wochen nicht mehr gestartet.
- Der Grund, warum er nicht gestartet ist, ist, dass er knapp 6.000 SEK unter der Zulage liegt. Ulvsåsen ist jedoch ein Ausnahmepferd, das sich mit jeden Start entwickelt, sagte Fahrer Per Linderoth gegenüber V65 Direkt.
Ein scharfer Konkurrent von Anders Wallins Training kommt von seiner Heimbahn Bergsåker. Henrik Svensson hat dem sechsjährigen Kalmar (v. Bork Odin) – Zweiter in Biris Uppfödningslopp und Vierter in Kriteriet als Dreijähriger – vor dem heutigen Finale ein Rennen serviert.
- Nach dem letzten Start war alles gut, er hat wie gewohnt trainiert und eine schnelle Arbeit bekommen, was ihm gut getan hat. Es ist ein sehr ausgeglichenes und gutes Rennen mit starken Pferden am Start. Natürlich ist es hart, 20 Meter zu geben, aber er selbst ist auch gut, sagte Henrik Svensson.
Aber auch auf Lysjö Kasper sollte man in diesem Rennen achten. Das Rennen wird um 17.27 Uhr gestartet und gehört zur V75.
Zum Rennen: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Schweden/Gaevle/210522880108