News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Trio mit niederländischer DNA und deutschem Pass zum Auftakt der Jackpot V86

0

News Schweden Trab, 20.12.23

 

(hhü) Satte 9.354.432 SEK liegen im Jackpot der V86 bereit. Ab 20.30 Uhr wechseln sich dann Aby und Solvalla im elf Minuten Takt mit den acht Rennen ab. Die Chance, dass ein deutsch gezogenes Pferd die  Auftaktprüfung der V86 in Aby gewinnt steht recht gut, denn mit Feline Burgerheide, Global Ufo und Deon W stehen drei chancenreiche Pferde mit deutschem Pass in der Starterliste.

 

Das Trio wurde allerdings gänzlich in den Niederlanden ausgebildet. Feline Burgerheide (Kim Eriksson) und Global Ufo (Hans Crebas) begannen beide ihre Rennlaufbahn bei Jeroen Offeringa.

 

Global Ufo konnte sogar einen Derbyvorlauf 2021 in der Hand von Jaap van Rijn gewinnen und wechselte dann Anfang 2022 nach Schweden zu Hans Crebas. Feline Burgerheide ging den Weg über die Basisrennen und siedelte dann im Sommer des Vorjahres ebenfalls zu Hans Crebas um.

 

Deon W (Carl Johan Jepson) startete seine Rennlaufbahn unter der Regie Michel Rothengatter, bei dem er zum Seriensieger avancierte.  Im Jahr 2022 lief dann nichts mehr zusammen bei Deon W und erst im Juni 2023 konnte der mittlerweile zu Per Henriken gewechselte Sechsjährige wieder auf die Siegerparade gehen.

Von dem Trio hat Feline Burgerheide mit Startplatz drei die beste Ausgangsposition und sollte sofort ganz weit vorne mitmischen. Global Ufo bewies mit einem Sieg in einem Nachwuchsfahren aufsteigende Form und darf genau wie der frische Doppelsieger Deon W, der allerdings aus zweiter Reihe die Meilenprüfung in Angriff nehmen muss, auf keinem V86 Ticket fehlen.

 

Hier der Link zum Rennen:https://www.trotto.de/rennen/Trab/Schweden/Xpress/201223880206

Kommentare(0)
arrow