News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Trab und Galopp sollen in Frankreich ab 11. Mai wieder starten

0

News Trab Frankreich 23.04.20

(agr) Auch in Frankreich, wo seit dem 17. März keine Rennen mehr stattfinden, soll ab dem 11. Mai wieder mit dem Renngeschehen unter streng überwachten hygienischen Bedingungen starten.

In Frankreich leben rund 10.000 Haushalte vom Rennbetrieb. Angefangen bei den Zuchtgestüten, über die Aktiven, bis hin zu den Angestellten der Rennbahnen. Während der Pause setzten alle die direkt mit den Pferden zu tun haben ihre Arbeit fort, da die Pferde ja versorgt werden müssen.

Das große Ziel ist es jetzt trotz des Rennbetriebes alle Beteiligten zu schützen. Dies ist die Hauptpriorität von France Galop und LeTrot. Deswegen werden die Rennen erst einmal zu Zuschauer stattfinden. Der Personen kreis auf der Bahn soll zusätzlich stark eingeschränkt werden. Mit dem Pferd dürfen nur Personen die Bahn betreten, die mit der notwendigen Betreuung der Pferde zu tun haben. Das Personal auf der Bahn wird ebenfalls stark reduziert. Es werden Ort eingerichtet um die Aktiven trennen und damit schützen zu können. Ebenfalls dürfen, um das Gesundheitsrisiko zu minimieren, nur Aktive an den Start gehen, deren Lizenz in Frankreich ausgestellt wurde (Ausnahme - die Lizenz ist auf Frankreich beschränkt).

Bedingt durch diese Voraussetzungen werden in absehbarer Zeit nicht alle Bahnen Rennen veranstalten können, da nicht jeder Veranstalter die Maßnahmen erfüllen kann. Deswegen wird zeitnah ein Veranstaltungsplan erstellt in dem Trab und Galopp gleichwertig gewichtet werden. Man muss auch davon ausgehen, dass nicht alle Vertriebsstellen der PMU öffnen können, so dass es sicherlich zu Umsatzeinbußen kommen wird.

Kommentare(0)
arrow