Vorschau Vincennes, Donnerstag 21.11.2024
(hhü) In einem sehr gut besetzten Course C Rennen treffen der nun wieder besser in Schwung kommende Toto Barosso und die treffliche Feelders-Stute Hemma de Brikvil aufeinander.
Im letzten Winter hatte es Toto Barosso (Gabriele Gelormini) schon einige Male absolut erfolglos und zunehmend unmotivierter in Vincennes versucht. Aktuell zeigt die Formkurve bei dem Ready Cash-Sohn aber wieder nach oben, so dass eine Chance besteht das für Vincennes nötige Niveau zu erlangen. Das hat auf jeden Fall die treue Hemma De Brikvil (Franck Nivard), die es gegen die Hengste und Wallache in dieser hohen Garnitur nicht einfach hat, aber mit dem passenden Rennverlauf ist dennoch ein Platzgeld für Feelders-Stute drin. Hudo Du Ruel könnte hier sein Zielrennen haben und tritt mit grünem Smiley an. Zudem wurde der französische Champion Eric Raffin von Trainer Antoine Lherete für diese Fuhre verpflichtet. Headscott (Yoann Lebourgeois) agiert in exzellenter Verfassung und sollte für sämtliche Wettarten in Betracht gezogen werden. Unbedingt beachten sollte man noch Follow Me Flash (Matthieu Abrivard), der im August eine fast identische Aufgabe in Vincennes für sich entscheiden konnte und nun auch mit einem grünen Smiley aufgeboten wird.
Eine Aufgabe für sechsjährige Europäer wird Carloforte Font mit Jaap van Rijn im fünften Rennen bestreiten. Der geforderte lange Weg ist ganz nach dem Geschmack des sehr gut in diese Partie passenden Italieners. Seriensieger Cobra Killer Gar (Gabriele Gelormini) meldete sich im September in Cherbourg siegreich aus einer viermonatigen Pause zurück und hat seitdem erneut zwei Monate ausgesetzt. Dennoch muss der Hengst hier als klarer Favorit angesehen werden. Eine gut gelaunte Island Love (Julien Dubois) und der sehr zuverlässige Iacynthe Didjeap (Benjamin Rochard) sollten auf jeden Fall in den Kombiwetten berücksichtigt werden.
Hier der Link zum Renntag: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Frankreich/Vincennes/211124030101