Interview Gelsenkirchen, Mittwoch 01.05.2024
(hhü) Der deutsche Amateurchampion Tom Karten bietet am Mittwoch im Rahmen des traditionellen Bild Pokals drei Starter aus dem Familienbesitz auf. Für trotto schätzt er die Chancen seines Trios ein.
Holly Bork (2. Rennen) machte beim letzten Start im Mons einen Fehler, der voll auf meine Kappe geht. Das Tempo wurde abrupt herausgenommen und ich bin auf den Vordermann aufgefahren. Da war ich unaufmerksam und die Stute dadurch entschuldigt. Wir haben was an der Anspannung geändert, was in Mons wohl auch schon gut funktioniert hätte. Sie wird ohne Vordereisen antreten. Trotz der zweiten Startreihe rechne ich mir gute Chancen aus mit Holly Bork die Dreierwette zu komplettieren.
Versace Diamant (7. Rennen) hat mir trotz der relativ schlechten Platzierung in Mönchengladbach sehr gut gefallen. Wir fanden keine Lage und waren dann am Ende Feldes, von da aus war in dieser höllisch schnell gelaufenen Prüfung nur noch wenig zu machen. Mit besserer Lage wäre er auch eine niedrige 13er Zeit gelaufen. In seiner Klasse gibt es keine einfachen Rennen mehr, aber ich bin nach wie vor voll von ihm überzeugt und wir sollten gute Chancen haben unter die ersten Drei zu laufen.
Perfect Dream (12. Rennen) hat mit Startnummer 14 in diesem Riesenfeld natürlich keine gute Nummer, aber auf jeden Fall besser als innen aus zweiter Reihe. Wir werden ihn diesmal wieder mit Eisen aufbieten, was ihm die nötige Stabilität und Trabsicherheit zurückgeben sollte. Er ist auf Augenhöhe mit den Favoriten und kann es bei passendem Rennverlauf mit allen aufnehmen. Bei den vielen Pferden im Rennen und der hohen Leistungsdichte der Favoriten sind wir aber auch auf das nötige Rennglück angewiesen, um ganz weit nach vorne zu kommen. Wenn man Pech hat, dann bleibt man in der dritten Spur hängen und der Drops ist gelutscht…
Hier der Link zum Renntag:
https://www.trotto.de/rennen/Trab/Deutschland/Gelsenkirchen/0105243902