News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Tinter Trio beim Start des Spring-Burst in Gävle

0

Vorschau Gävle, Donnerstag 28.03.2024

Mit Chimichurri im Trabreiten, Netflix bei den Profis und Idefix im Nachwuchsfahren ist Trainerin Sybille Tinter mit ihren Schützlingen in allen Metiers am Ablauf.

In der Auftaktprüfung wird Chimichurri nach dem guten Ehrenplatz am 15. März erneut mit Jennifer Persson im Trabreiten antreten. Der kräftige Fuchs aus dem Besitz von Andreas Marx muss hier insbesondere auf Kicki Lägo (Ninni Westerlund) achten, die aktuell über sehr gute Trabreitreferenzen verfügt. Auch der ganz innen hinter dem Auto antretende Keeponrunning (Agnes Larsson) ist ein sehr zuverlässiger Platzgeldsammler in Trabreiten.

In der Hand seines Lieblingsfahrers Jorma Kontio sollte man unbedingt im vierten Rennen ein Auge aufNetflix werfen, der zuletzt in einem Nachwuchsfahren nach perfektem Rennverlauf etwas auf einer Leine lag und somit von Valentin Prevost nicht richtig für den Endkampf gerade gestellt werden konnte. Mit dem finnischen Altmeister im Sulky und gutem Startplatz sollte wieder ein offensiver Rennverlauf in dieser Meilenprüfung angestrebt werden. Den Doppelsieger Lion Brodde (Mats Djuse) und den beim zweiten Start nach der Pause sicherlich weiter gesteigerten Otomaro Zon (Kenneth Haugstad) muss Netflix unbedingt im Auge behalten.

In der Hand des bisweilen nicht immer restlos energisch wirkenden Valentin Prevost tritt Idefix im neunten Rennen in einem Nachwuchsfahren aus zweiter Reihe an. Nach dem enttäuschenden Einstand am 12. März, als der Wallach nach gut eingeteilter Fahrt an der Spitze im Einlauf unterging, ging es gut eine Woche später in eine brechend voll besetzte Bänderstartprüfung. Das Ergebnis war am Ende ähnlich wie davor, aber die Leistung des Sechsjährigen war eine komplett andere. Aus der Sprintspur im zweiten Band flog Idefix fast am ganzen Feld vorbei und konnte sich als zweites Pferd innen einordnen. Dort ging er dann bei ruhiger Pace enorm gegen die Hand von Sybille Tinter. Als sein Führpferd bereits früh schwächelte, wurde er nach hinten geschoben und rang um eine Lücke. Als die dann endlich da war, rückte der Wallach an der Innenkante rasch wieder auf, um dann auf den letzten Metern erneut auf ein geschlagenes Pferd aufzulaufen und dann tatenlos zusehen zu müssen, wie die besseren Gelder an die Konkurrenz gingen. Auch wenn dieses Nachwuchsfahren mit Önas Rose (Lucas Wikström) oder Lukanos (Zeb Jonasson) zwei frische Doppelsieger am Ablauf sieht, so sollte man Idefix nach dem letzten Auftritt hier nicht unbeachtet lassen.

Hier der Link zum Renntag: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Schweden/Gaevle/2803248802

Kommentare(0)
arrow