News Örebro, Donnerstag 18.01.2024
(hhü) Mit vier Startern wird die deutsche Trainerin Sybille Tinter am Donnerstag Mittag in Örebro zu Gast sein.
Den Auftakt macht im zweiten Rennen Hot Dansk Dynamite, den die Trainerin erneut selber fährt. Am 21. Dezember konnte das Duo mit der auch diesmal gelosten ungünstigen Startnummer acht einen guten zweiten Platz einfahren. Mit passendem Rennverlauf sollte auch hier eine gute 2/3 Platzierung möglich sein. Die erst vier Jahre alte Dare (Ake Lindblom) hat einen fast makellosen Formenspiegel bei den letzten vier Auftritten und dürfte mit sehr guter Startnummer hier bestimmt nicht einfach vom Siegerpodest zu verdrängen sein.
Wie schon am 4. Januar werden Rally Juvelen (Valentin Prevost) und Red Pine Lily (Niclas Hammarström) als Doppelspitze im dritten Rennen antreten, wo beide fast gleichauf ohne nennenswerte Durchschlagskraft im geschlagenen Feld endeten. Niclas Hammerström konnte sich unlängst als Vierter in einem Nachwuchsfahren aus zweiter Reihe mit der Stutenderbytrostlaufsiegerin 2022 bekannt machen. Vielleicht gelingt es ihm in dieser offenen Prüfung der Stute ein gutes Rennen an der Innenkante zu geben und ein Platzgeld mitzunehmen. Ähnlich dürfte auch die Zielsetzung bei Rally Juvelen sein.
Für den Stall Gesvea- Traber Nott Eck konnte Sybille Tinter in der Abschlussprüfung den genialen Vollstrecker Jorma Kontio verpflichten, der den Vierjährigen schon wiederholt pilotiert hat, aber bislang auch noch keine Akzente mit dem Express Bourbon- Sohn in Schweden setzen konnte. Im Frühjahr 2023 gewann Nott Eck unter der Regie von Robert Pletschacher zwei Rennen in Tschechien und Straubing. Gegen Mindyourlove W.F. (Oskar J. Andersson), Awesome Doc (Tom Johannsson) und Iza Bella Queen (Ake Linblom) sollte es für Nott Eck in erster Linie um eine ordentliche Platzierung gehen.
Hier der Link zum Renntag: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Schweden/Oerebro/1801248801