News Jägersro Trab, Mittwoch 24.01.2024
(hhü) Satte 9.847.551 SEK liegen im Jackpot der V86 Express, die abwechselnd ab 20.30 Uhr auf den Bahnen Jägersro und Solvalla ausgetragen wird.
Dabei wird es insbesondere in Jägersro eine starke deutsche Note geben, denn der Stall SI Racing entsendet mit Eye Catcher C und Dan CG zwei seiner stärksten Pferde nach Malmö. Thomas Panschow, der seit dem 1. Januar dieses Jahres fester erster Fahrer bei Trainer Björn Spangenberg ist, wird beide Wallache pilotieren. Den Anfang macht im sechsten Rennen, das zugleich auch die Auftaktprüfung der V86 ist, Eyecatcher C.
Wie Björn die Chancen von Eye Catcher C und von Dan CG beurteilt verriet er auf Nachfrage von trotto:
“ Eye Catcher C ist ein sehr starkes Pferd, das schnell gelaufene Rennen liebt. Er hat nicht so die Explosivität in der Startphase und muss sich daher oft sein Rennen selbst machen. Hier sind einige gute Pferde wie z.B. Nat King Cole (Adrian Kolgijni) oder Caravaggio Jet (Rene Kjaer) drin, aber vielleicht ist das auch unser Vorteil, dass dann mit diesen offensiven Fahrern auch Tempo in der Partie ist und Eye Catcher C sich in der Deckung mitziehen lassen kann. Die letzten 500 – 600 m kann er dann einen langen Speed gehen. Ich halte mein Pferd für besser als Caravaggio Jet, den ich aus Dänemark kenne. Thomas wird ihm hoffentlich eine gute Lage verschaffen können, dann rechne ich mir sehr gute Chancen auf eine Top Drei Platzierung aus.
Hier der Link zum Rennen: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Schweden/Jaegersro/240124880206
Dan CG läuft in der Abschlussprüfung in Jägersro. Die Form des Wallachs ist x- mal besser als es der Formenspiegel zum Ausdruck bringt. In den letzten Monaten stand für Dan CG als unser aktuell bestes Pferd ganz klar das Amateurchampionat von Emma im Vordergrund, da haben wir dann auch mal ein Rennen in Mönchengladbach für 500 € Siegprämie einem Endlauf in Dänemark vorgezogen, wo es mehr als das Zehnfache zu verdienen gab. Zuletzt in Berlin verloren wir die gute Position durch aufrückende Gegner und zu allem Überfluss touchierte Dan CG Anfang des Einlaufs auch noch das Rad von Freebird und sprang an. Bei einem Management das auf optimalen Prämiengewinn ausgerichtet gewesen wäre, hätte Dan sicherlich schon 20.000 € mehr auf der Uhr. Die Startnummer 12 ist am Mittwoch zwar suboptimal, aber dennoch bin ich sehr zuversichtlich. Thomas wird das Beste aus dieser Ausgangslage machen und Dan CG ist wirklich in Topform, da kann mit entsprechendem Rennglück sehr viel für uns drin sein. Sheikh (Adrian Kolgijni) und den in Deutschland bestens bekannten Capitano (Thomas. Uhrberg) zähle ich zu unsere stärksten Gegnern.“
Hier der Link zum Rennen: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Schweden/Jaegersro/240124880209