News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Thibaut Barassin: "...einmal das Criterium Des Jeunes gewinnen"

0

News Frankreich Trab, 15.02.2024


(hen) Die Website horseturfpro.com beschäftigt sich gerne mit den nicht ganz so großen Namen im französischen Rennsport, stellt beziehungsweise auch unbekanntere und neue Leute vor. Das ist auch im Fall von Thibaut Barassin der Fall, der noch zu den ganz jungen Trainern gehört, aber mit großen Ambitionen seinen Stall führt. Im Interview gibt er auch einen Ausblick auf kommende Stars seines Quartiers.


HTP: "Können Sie für diejenigen, die Sie nicht kennen, ihre Reise zuammenfassen?"

TB: "Eigentlich sollte ich in die Lehrlingsschule von Graignes gehen und ein Praktikum bei Joel Hallias machen. Aber im letzten Moment habe ich es mir anders überlegt und bin in die Baubranche gegangen. Ich habe dort einige Jahre gearbeitet, bevor ich mit 20 Jahren wieder mit den Pferden beschäftigte."


HTP: "Gab es einen Auslöser, der Sie dazu veranlasste, zu Pferden zurückzukehren?"

TB: "Nein, es ist ein wenig zufällig passiert. Ich hatte zu einem Zeitpunkt nicht viel Arbeit in der Baubranche, also half ich meinem Vater im Stall und kam ins Spiel, und die Leidenschaft holte mich ein."


HTP: "Sie sind ein junger Trainer. Warum haben Sie sich entschieden, schnell selbstständig zu werden?"

TB: "Ich arbeitete bereits seit einigen Jahren für meinen Vater und ich denke, dass dies der logische nächste Schritt in meiner Karriere war. Ich hatte kein Interesse daran, für jemanden zu arbeiten, ich zog es vor, mich selbständig zu machen, was ich seit meiner Kindheit tun wollte."


HTP: "Wie sind Sie personell und struktuell ausgestattet?"

TB: "Ich habe zum 1. März einen Mitarbeiter eingestellt und habe einen Teilzeitangestellten, der zweimal pro Woche in den Stall kommt. Ich trainiere im Familienstall mit meinem Vater Laurent und wir teilen uns die zwanzig Boxen, Paddocks, Ausrüstung und die Piste. Ich beschäftige meine Pferde auch viel am Meer, um ihnen von unserer selektiven Bahn, die auf und ab geht, eine Abwechslung zu bieten."


HTP: "Sie haben mit jungen Pferden Erfolge erzielt. Was ist Ihr Geheimnis, um sie schnell erfolgreich vorzustellen?"

TB: "Arbeit und noch mehr Arbeit! Ich versuche, sie so früh wie möglich zu trainieren, nicht lange für die erforderliche Arbeit, sondern regelmäßig, um sie darauf vorzubereiten, junge Rennpferde zu werden. Allerdings achte ich sehr darauf, dass meine Pferde langfristig gut altern, um meine Karriere nicht zu gefährden."


HTP: "Waren soziale Netzwerke eine treibende Kraft bei der Entwicklung Ihres Stalls?"

TB: "Ja klar! Am Anfang bin ich nicht oft zu Rennen gefahren und es war schwierig, in Sichtweite zu kommen. Soziale Netzwerke waren ein echter Auslöser, da sie mir den Großteil meiner Besitzer und ein gutes Dutzend Pferde in den Stall brachten. Ich möchte auch die hervorragende Arbeit meines Social Network Managers hervorheben und ihm dafür danken."


HTP: "Welches sind die nächsten Pferde, denen unsere Leser folgen sollten?"

TB: „GOLD DE JADE ist gerade an diesem Freitag, dem 9. Februar, an den Start gegangen und hat die Mittel, sein gutes Niveau wieder zu erreichen. Tatsächlich war das Pferd noch nicht bereit und wenn seine Beine halten, sollte es das Jahr mit dem Doppelten seines Verdienstes beenden!

LIBRE PENSEUR MEEK hatte gesundheitliche Probleme. Zuletzt lief es schlecht, als er hinter einem Gegner rauskam und einen Fehler machte. Er läuft am 20. Februar und dürfte nicht mehr weit entfernt sein!

Ich habe KAMELIA DE JEAN, die in Watte gepackt wurde, schon immer geschätzt und bewahrt. Sie wird am 1. März in Vincennes ihr Comeback geben und um den Sieg kämpfen. Sie ist mein kleines "Nugget"!


HTP: "Wie geht es mit KALIE DE L`ORMERIE weiter, die bereits ihre Montefähigkeiten unter Beweis gestellt hat?"

TB: "Sie wird nächste Woche laufen und sollte ein gutes Bild abgeben. Bei den Monterennen für Stuten kann sie gute Ergebnisse erzielen."


HTP: "Gibt es junge Pferde, denen man in der Generation "L" folgen kann, die noch nicht ihre Karriere begonnen haben?"

TB: "Ich lade Sie ein, LATCHO DU CHAL zu folgen, der gesundheitliche Probleme hatte und nicht starten konnte, während ich mit diesem Pferd echte Pariser Hoffnungen hatte. Ein gutes Pferd."


HTP: "Was wäre Ihnen im Laufe Ihrer Karriere wichtig?"

TB: "Ein Criterium Des Jeunes zu gewinnen!"


Kommentare(0)
arrow