Gävle - Teuflischer Volltreffer von der 1?
(NLa) Im Rahmen der heutigen V64 schauen wir auf das V64-5 Rennen. In dieser über 2.640 Meter führenden Autostartprüfung wird die gewinnreiche Klasse angesprochen. Unser Vorausfavorit ist der von der 1 startende Lucifer Lane. Der Achtjährige scheint auf den ersten Blick gar kein großer Name zu sein, doch ein Sieg 2017 in der Breeders Crown für Dreijährige oder ein fünfter Rang im Konung Gustafs Pokal auf G1-Level im Mai 2018 lassen doch einiges an Klasse verraten. Im vergangenen Jahr gelangen zwar nur zwei Siege, doch das Comeback Mitte März in Axevalla verlief erfolgreich. Zuletzt kam man dann in einem Qualifikationslauf für den Paralympiatravet nur auf den sechsten Rang, doch war naturgemäß dort auch mit u. A. Cyber Lane überaus starke Konkurrenz am Ablauf.
Direkt daneben scheint mit Nappa Scar (Foto) der Hauptgegner zu starten. Der von Per Lennartston trainierte und auch heute wieder pilotierte Scarlet Knight-Sohn tümmelte sich mit Erfolg Ende Februar zunächst in Eskilstuna und im Anschluss auf heutiger Bahn Anfang März herum. Der Schweden-Cup Dritte aus 2018 sollte mit dieser Startnummer allererste Chancen haben.
Für die Dreierwette haben wir auch noch Michelangelo As auf der Rechnung. Der Neunjährige konnte zuletzt gegen gewiss nicht schlechte Gegner auf der Sprintdistanz auf dieser Bahn als Zweiter überzeugen und sollte somit in jede Überlegung eingebunden werden.
Der Start des Rennens ist für 20:56
geplant.
Zum Rennen: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Schweden/Gaevle/230420880108
Foto: www.traberpixx.de