News Trab, 09.06.20
(agr) Es war schon ein Wahnsinns-Renntag für das Team Gentz. Sechs Siege an einem Renntag gelingen wirklich nur selten. Wie sieht es aber am Freitag aus? Wird es ein ähnlich erfolgreicher Renntag? Es wird nicht einfach, aber es könnte durchaus ein weiterer erfolgreicher Renntag werden.
Im 1. Rennen gibt es gleich zwei Siegkandidaten im Stall. Tiffany Diamant konnte drei von vier Starts in diesem Jahr gewinnen und hat die Zwangspause durchaus gut überstanden, wie der Renntag am 25. Mai bewiesen hat. Mit Nordmann meldet sich ein alter Bekannter zurück. Der Wallach war für einige Zeit bei Untersteiner in Schweden und zeigte dort brauchbare Leistungen. Nachdem er aber nicht die gewünschte Entwicklung gezeigt hat, ist er mittlerweile wieder bei Gentz im Training und könnte diesen Start noch brauchen. Jacky Bros bewegte sich dreijährig auf gehobenem Niveau und hat in diesem Jahr schon bewiesen, dass die aufgenommene Gewinnsumme nicht zur Last wird. Bei den beiden Auftritten in diesem Jahr traf sie auf sehr starke Gegner und verkaufte sich achtbar. Diese beiden Leistungen könnten heute schon zum Sieg reichen. Nicht ganz einfach zu taxieren ist in diesem Feld Puketorps Ikaruz. Der Hengst war bei Klaus Kern in Schweden im Training und wechselte nun zu Michael Hönemann. Hier hat er es sicherlich leichter als in Schweden und die dort gezeigten Leistungen könnten heute durchaus schon ausreichen.
Zum Rennen: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Deutschland/Berlin_Karlshorst/120620390101
Im zweiten Rennen spannt Victor Gentz die Debütantin Honfleur an. Die Stute mit Derby-Nennung zeigte ein ordentliche Quali am 17. Mai in Mariendorf. Aber in diesem Rennen steht mit Lampard ein Gegner im Programm, der auch noch für das Derby genannt ist, den wir ein wenig stärker einschätzen. Der Love You-Nachkomme aus dem Stall Jauß siegt bei seinem Einstand in Mariendorf gegen weitere Derby-Kandidaten Start-Ziel sehr sicher. Der Rest des Feldes sollt mit dem Sieg wenig zu tun haben.
Zum Rennen: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Deutschland/Berlin_Karlshorst/120620390102
Im nächsten Rennen gibt es wieder zwei Sieg-Kandidaten aus dem Stall Gentz. Sowohl Ibracadabra als auch G.G.‘s Victoria besitzen in diesem Rennen gute Chancen auf den Sieg. Ein Selbstläufer wird das Rennen aber nicht, da sowohl Chaplin als auch Cherry Lady S hier das ein oder andere Wort mitreden können.
Zum Rennen: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Deutschland/Berlin_Karlshorst/120620390103
Im 4. Rennen gibt es mit Unique Diamant auch wieder ein Gentz-Pferd mit Siegchancen. Diese sind allerdings eher gering einzuschätzen, da Lewandowski wohl nur schwer zu schlagen sein wird. Auch Hera sollte man hier nicht unterschätzen.
Zum Rennen: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Deutschland/Berlin_Karlshorst/120620390104
Das fünfte Rennen könnte sich auch wieder zu einem Zweikampf Jauß/Gentz entwickeln. Longhire zeigte sich am 17. Mai in Mariendorf in blendender Verfassung und könnte sich gleich den nächsten Sieg holen. Gerade nach dieser Vorstellung würden wir ihn über den Gentz-Vertreter Indira OE stellen. Nicht übersehen sollte man hier Nordic Jaycee, der sich zuletzt stark verbessert präsentierte.
Zum Rennen: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Deutschland/Berlin_Karlshorst/120620390105
Das 6. Rennen, das erste und einzige ohne Gentz-Starter, sollte eine sichere Beute für Sir Boubon werden. Der Hengst hat nach der Corona-Pause einen deutlichen Sprung gemacht und sollte hier als 11:10-Favorit an den Start gehen. Gefährlich werden können einzig ein glatt gehender Calypso und die schwer zu taxierende, aus Spanien kommende Normally.
Zum Rennen: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Deutschland/Berlin_Karlshorst/120620390106
Eine gute Siegchance besitzt Stall Gentz dann wieder im 7. Rennen. Instagramm gewann hier am 25. Mai, wirkt aber noch ein wenig wechselhaft in seinen Leistungen. Deswegen besitzen hier auch Samu, Justus Love One more Dream und I’ve got mail ihre Möglichkeiten die Siegschleife mit nach Hause zu nehmen.
Zum Rennen: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Deutschland/Berlin_Karlshorst/120620390107
Nach Sir Bourbon im 6. Rennen wird es auch hier mit Exclusive Fire einen Ultra-Favoriten geben. Der fünfjährige Hengst war schon immer ein gutes Rennpferd. Aber mittlerweile hat er sich so gut entwickelt, dass er in seiner Klasse kaum noch zu schlagen ist. Selbst die sicherlich nicht schlechten Nelly Pepper und Glaedar werden sich in diesem Rennen wohl mit den besseren Platzgeldern zufrieden geben müssen.
Zum Rennen: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Deutschland/Berlin_Karlshorst/120620390108
Im letzten Rennen könnte es wieder zu einem Zweikampf kommen. Lano Express, der in diesem Jahr nur zweimal gegen den heute auch antretenden Sir Bourbon verlor, und San Pardo werden den Sieg wohl unter sich ausmachen. Knapp dahinter sehen wir Estrella AV, Piece of Cake und Chillamoi.
Zum Rennen: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Deutschland/Berlin_Karlshorst/120620390109