News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

TCT Wolvega Cup um 20.000 € für die Dreijährigen

0

Vorschau Wolvega, Samstag 23.11.2024

 

(hhü) Vier PMU Premium Prüfungen und weitere vier Rahmenrennen stehen am Samstagabend ab 18.25 Uhr in Wolvega auf dem Programm. Sportlicher Höhepunkt der Abendveranstaltung ist der TCT Wolvega Cup, in dem noch nicht so gewinnreiche Dreijährige um 20.000 € kämpfen.

 

Die PMU Rennen starten mit der dritten Prüfung, einem prall  gefüllten TF-Rennen. Von den 14 Teilnehmern sollte die zuverlässige Hirondina Queen von den Fahrererlaubnissen von Marco Spin profitieren, die der zweite Fahrer des Gestütes Lasbek in Holland immer noch genießt. Die Favoritenrolle wird aber in jedem Fall der belgische Gast Jackson Darling (Gunther Loix) übernehmen, der mit sechs Siegen in Serie nach Gesamtform den Rest des Feldes weit überragt. Keep The Change (Jaap van Rijn), Ipriola (Carolin Albers) oder Kil Mister (Jeffrey Mieras) sind nur drei von vielen Pferden, die hier die Dreierwette komplettieren können. Sascha und Nicole Vitolins werden hier ihre beiden Franzosen Jezebel Dream (Rob de Vlieger) und Iltonn Stryck (Tim Schwarma) aufbieten, die beide vor einer anspruchsvollen Aufgabe stehen.

 

Im TCT Wolvega Cup treffen sich die Zweit- bis Viertplatzierten des Hamburger Halali erneut. Dabei landete Sheldrake (Marciano Hauber) vor Saluki (Andre Bakker) und High Kite (Rob de Vlieger). Das Trio muss hier auf einen sich voll einsetzenden Fabiofelix Font (Jaap van Rijn) und die niederländische Stutenderbyvierte Oreal Boko (Jeffrey Mieras) achten. Fascination (Micha Brouwer) zeigte in Schweden schon einige Ansätze und sollte bei entsprechender Frische hier ebenfalls in der Verlosung sein. 

 

Das Rennen der besten Franzosen sollte eine sichere Beute von Jos Maza (Michel Rothengatter) werden, der die absolute Nr.1 unter den niederländischen Exilfranzosen ist. Greatman de Busset (Finn Verkaik), Graal De Busset (Andre Bakker) oder der Stall Habo-Traber Hooper Des Chasses (Christophe Martens) sollten sich am besten zu dem klaren Favoriten halten. 

 

Anschließend muss Jaguar V Assum (Ruud Pools) in einer 2.600 m Bänderstartprüfung  20 m auf sehr gute Pferde aufholen, was für den treuen Dauerläufer ein schweres Unterfangen wird. Der flinke Liberto (Jaap van Rijn) könnte an der Spitze wieder für Tempo sorgen und das Rennen auch über den langen Weg nach Hause laufen. Mit Most Wanted PK (John Dekker), Mick N Boko (Tom Kooyman) und Magnum De I`Iton (Bas Crebas) warten aber starke Kontrahenten auf Liberto.

 

Im Rahmenprogramm wird dann auch Neuprofi Joachim Hay mit seiner Neuerwerbung Looks Like Shiva an den Start gehen. Das Duo trifft mit Fazza (Marciano Hauber) und Brilliant Stardust (Andre Bakker) auf zwei absolute Formpferde. Dark Horse dieser Partie ist aber ganz klar Billy Ferro BR (Jaap van Rijn), der von Nachwuchsfahrer Mats Wester in Gelsenkirchen im Duell mit Sheldrake überfordert wurde und damit das sichere zweite Geld in 15er Zeit versprang. Im Hamburger Halali fiel der Dreijährige dann bereits in der Startphase aus. Ohne Fehler sollte Billy Ferro BR hier ganz weit vorne landen ! 

 

Hier der Link zum Renntag: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Niederlande/Wolvega/2311241201

Kommentare(0)
arrow